Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2015, 17:27
Sozius
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Offenburg
Motorrad: BMW K1200 R
Beiträge: 5
Standard Seit gestern neu hier

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

- leidenschaftlicher Motorradfahrer
- früher leidenschaftlicher Trial Fahrer
- komme aus dem Schwarzwald und bin öfters in den Vogesen mit dem Motorrad.

Von Beruf technischer Einkäufer in einem Sondermaschinenbauunternehmen.
Höre gerne Musik, trinke mal gern ein Hefeweizen wenn ich nicht mit dem Moped unterwegs bin.

Habe eine Website erstellt mit vielen Infos zum Motorradfahren. Wichtig sind nach meiner Meinung die erstellten Fahrtipps zum Motorradfahren. Über Feedback freue ich mich.

Schaut mal durch.

Startseite

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2015, 21:06
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Seit gestern neu hier

Hallo, wie Du ja weißt, hab ich das bereits...
Ich finde es gut, wenn sich jemand so viel Mühe um das Thema Motorradfahren macht. Ich empfehle Dir, vielleicht noch jemand Fachliches vor Ort (bei Dir in Offenburg) hinzu zu nehmen, damit der Deinen Tipps noch ein bischen fachlichen Feinschliff geben kann. Damit meine ich nicht abstrakte Begriffe, sondern eine Erweiterungen Deiner Tipps, bzw. Aufarbeitung Deiner Tipps.
Gerade Deine Tipps zum Fahrverhalten gehen auf gefährliche Fahrsituationen ein, in die man aber am Besten erst gar nicht kommt, und dadurch die Gefahr ohne Aufwand auf Null dezimiert. Natürlich ist man als Fahrer einer sportlichen Maschine immer mal in einer "Geht schon noch..."-Situation. Aber das hat dann nichts mehr mit sicherem Fahren zu tun, und wird dadurch auch i.d.R. nicht in Lehrmaterialien erörtert. Sicher Fahren heißt nun mal brenzliche Fahrsituationen auszuschliessen, auch wenn dann 90% der Motorradfahrer aufstöhnen, daß es ihnen dann keinen Spaß mehr macht (Und da schliesse ich mich keinesfalls aus...).
Du hast viele Sachen richtig erfaßt, hast sehr viel Zeit für die Recherche geopfert, und ich fände es toll, wenn Du es zu einem 100%en Leitfaden verbessern könntest, da solche Tipps super wertvoll sein können, gerade für Anfänger.

Geändert von ichdereric (21.07.2015 um 21:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2015, 21:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Seit gestern neu hier

Na dann auch von mir ein willkommen hier!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2015, 09:14
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Seit gestern neu hier

Herzlich Willkommen Thomas und viel
Spass hier.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2015, 13:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seit gestern neu hier

Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ? Olaus Motorrad Allgemein 4 16.05.2015 10:38
Leerlauf röhrt seit kurzem Speedy90 Motorradtechnik 0 21.08.2013 15:54
Gestern mal mit zwei Rädern mehr unterwegs gewesen AIR-MARKY Fun 4 13.06.2013 15:52
Knieschleifen war gestern.^^ Rammelstein Fun 11 11.07.2011 18:27
Bin neu hier Tempolümmel_KE Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 04.01.2011 10:06