Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Einer ist immer der Neue... (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/879-einer-ist-immer-der-neue.html)

Ronin 03.10.2009 18:06

Einer ist immer der Neue...
 
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif Tach zusammen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Zu mir,
man schimpft mich Sebastian und ich komme aus der Gegend von Ascheberch. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d055.gif
Neber dem Motorrad, vertreib ich mir noch meine Zeit mit noch mit Paintball, Pokern und allem was sonst noch Spaß macht. http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif

Mit dem Bock betätige ich mich meist als Spessarträuber, bin aber ab und an auch im Odenwald, Taunus und in Schotten anzutreffen, also überall wo es Kurven gibt. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif

Bis vor kurzem war ich noch ein Ninja Treiber bin aber vor ca. nem Monat gewechselt, nun ist eine tief schwarzes Beast aus East Troy, Wisconsin mein neues Baby. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a100.gif
Genauer eine Buell XB 12Ss mit 1203ccm. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif

Hier dann mal die Bilder:

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3416.jpg
http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3412.jpg
http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3421.jpg



Ach und hier mal was schon dran gemacht wurde:
-Sebring Twister Pott (Schwarz)
-kurzes Heck von r-r-customizing
-Vorne und Hinten Kellermann Microblinker
-LSL Lenker
Übern Winter kommt dann noch das eine oder andere.

zengeuner 03.10.2009 18:13

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Das nenn ich mal ne Vorstellung. Respekt.

Ja dann Herzlich Willkommen hier im Forum.^^

Ronin 03.10.2009 18:17

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Na wen schon dann richtig, oder http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d055.gif

zengeuner 03.10.2009 18:20

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Des stimmt.

Is des eig die Zigarette danach?

Schaaf 03.10.2009 18:53

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Mh herzlich Willkommen. Der spitze Arsch fehlt mir bei dem Teil, sonst geil

zengeuner 03.10.2009 19:09

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Achwas, die Auspuffrohre sind es die die sonst gelungene Optik zerstört...

Mex 03.10.2009 23:20

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Willkommen und viel Spaß im Forum! :)

sav 04.10.2009 07:45

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Viel Spaß im Forum. :)

Schaaf 04.10.2009 07:54

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Das fällt mir jetzt erst auf...wie groß ist die vordere Scheibenbremse? :O

Hummel 04.10.2009 08:36

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Hey, Willkommen im Forum!

Viel Spaß hier und natürlich auch weiterhin mit diesem heißen Teil ;)

GSX-Matze 04.10.2009 09:42

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Willkommen hier!!
Sehr schönes Bike,viel Spaß bei den weiteren Umbauten!Vorallem,lass es uns wissen;)

Ronin 04.10.2009 12:19

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Erstmal danke für die nette Begrüßung

Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 11266)
Mh herzlich Willkommen. Der spitze Arsch fehlt mir bei dem Teil, sonst geil

Spitzer Arsch???

Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 11269)
Achwas, die Auspuffrohre sind es die die sonst gelungene Optik zerstört...

Na ja in meinen Augen besser als irgend ein Ofenrohr an der Seite.
Und der Sound ist über jeden Zweifel erhaben.

Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 11280)
Das fällt mir jetzt erst auf...wie groß ist die vordere Scheibenbremse? :O

375 mm Edelstahl-Bremsscheibe mit Achtkolben-Festsattel.

Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 11286)
Willkommen hier!!
Sehr schönes Bike,viel Spaß bei den weiteren Umbauten!Vorallem,lass es uns wissen;)

Klar werd ich machen

zengeuner 04.10.2009 13:02

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Also ich muss sagen, Buell wäre für mich was gewesen, aber nur die Ulyesses oder wie se heisst. Sind die net iwie halbautomatik? Gibt es sowas überhaupt?

zengeuner 04.10.2009 13:04

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Nee des Rohr unten sieht schon geil aus. Aber des Rohr vom Motor her find ich net so gelungen.

Schaaf 04.10.2009 13:33

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Mit spitzen Arsch meine ich das mir das am ende etwas zu klob ist. Bei Supersportlern gehts ja hinten spitz bzw immer flacher.

Savage 04.10.2009 15:00

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Hey von mir auch noch ein Willkommen!
Sieht verdammt gut aus, außer das Windschield. Den Auspuff finde ich gerade gut gelungen.

Idefix 04.10.2009 15:39

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Sieh an, sieh an, ein Aschebercher........
Dann sind es ja schon zwei aus der Gegend!:bier:

Claire 04.10.2009 16:30

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Hallo und viel Spaß hier im Forum! :gruss:
Interessantes Bike hast du dir da zugelegt ;)

Hummel 05.10.2009 06:23

AW: Einer ist immer der Neue...
 
...darf ich mal ganz frech was fragen???

Warum hast Du die ZX6R verkauft? -Oder hast se "platt" gemacht??? *neugierigbin*

Ronin 05.10.2009 18:40

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Zitat:

Zitat von Idefix (Beitrag 11343)
Sieh an, sieh an, ein Aschebercher........
Dann sind es ja schon zwei aus der Gegend!:bier:

Ja klar uns findet man doch überall :teufel:

Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 11359)
...darf ich mal ganz frech was fragen???

Warum hast Du die ZX6R verkauft? -Oder hast se "platt" gemacht??? *neugierigbin*

Gesundheitliche Probleme.
Hört sich doof an ist aber so, hab seit einem Unfall Probleme mit dem r. Handgelenk, ja und das wurde immer schlimmer einfach durch die Sitzposition.
Am ende war es dann so extrem das meine Hand nach etwa 30min wie taub war und nach dem ich so ziemlich alles gefahren bin was aus der Ecke kam (ZX-10R, R1, Kilo Gixxer,.......) war klar ein Modellwechsel angesagt.
Und ich bereue es nicht, bin bis jetzt selten so was geiles gefahren.;)

Hummel 05.10.2009 18:42

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Ohje, des ist ja Mist - tut mir leid...

Aber die Hauptsache ist ja, daß Du jetzt auch zufrieden bist - ist ne richtige Kurvensau, die Du jetzt hast :D:D:D

Ronin 05.10.2009 18:49

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Ja das kann man schon sagen, die geht fast spielerisch in die Kurve.

Ach und was ich vergessen hab, wollte eh mal wieder was Neues (auch wen die 05/06er ZX-6R in meinen Augen eins der Geilsten Bikes ist), wollte zwar erst nächstes Jahr aber hat sich halt so ergeben.

Hummel 05.10.2009 18:56

AW: Einer ist immer der Neue...
 
...wäre ja auch ne Schande gewesen, wenn Du aufhören hättest müssen mit em Möp fahren!

Wobei ich recht viele Leute kenne, die mit der Sitzposition auf den SuperSportlern Probleme haben - mit dem Rücken, den Knien, dem Nacken oder eben den Handgelenken...

So ne nackige hätte mir auch noch gefallen - aber alles, was ich schön fand, war mir zu hoch - bin halt auch nicht so ein Riese und muss schon mit beiden Füssen auf den Boden kommen, damit ich mich sicher fühle und rangieren kann, wie ich will...

Ronin 05.10.2009 19:14

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Kenn das von nem Kumpel der fährt ne abgepolsterte 10er der kam bei der kleine Version sogar mit der Ganzen Sohle auf den Boden :D

Hummel 05.10.2009 19:15

AW: Einer ist immer der Neue...
 
...ne, bei aller Liebe, aber sowas mit Tieferlegung oder runterpolstern möchte ich eben nicht... deshalb bleib ich bei nem Möp, des ich selbst rumschubbsen kann, so wie ich es brauche... bin ja auch kein Riese und sitze recht bequem auf meinem Möp :D

Ronin 05.10.2009 19:20

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Ja polstern geht noch aber Tieferlegung ist so ne Sache da versaut man sich rück zuck die Maschine. :blitz:

Hummel 05.10.2009 19:23

AW: Einer ist immer der Neue...
 
...hätte ich wohl schon beides machen müssen... und des wollte ich nicht...

Bin aber zufrieden mit meinem Möppi - ist zwar nicht mehr die jüngste die Gute, aber läuft gut und ich kann sie händeln... ;)

Ronin 05.10.2009 19:36

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Das ist ja das Wichtigste

GSX-Matze 06.10.2009 09:39

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 11415)
Ja polstern geht noch aber Tieferlegung ist so ne Sache da versaut man sich rück zuck die Maschine. :blitz:

Genau,das Fahrwerk ist schon vom Werk aus gut abgestimmt und so würde die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander kommen...

Ronin 06.10.2009 15:21

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Hab da mal ein kleine Sound Probe vom Pott:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

GSXR-GIRL 07.10.2009 11:46

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner Schwarzen!
Hmmm ich hab meine 2 cm mit Tieferlegerungskits tiefer legen lassen und kenne 5 andere die sie auch tiefer haben legen lassen und keiner von uns hat irgend ein Problem damit. Ein Kawasakihändler bei uns (sehr beliebt) hat immer welche da die tiefergelegt sind und die sind ruck zuck weg!
Zu mir hat es am Anfang geheißen:" Tieferlegen ist scheiße usw.!"
Aber ich hätte dann nur ne Chance gehabt einen Chopper zu fahren oder welche die mir gar nicht gefallen!
Ich bin bei meiner Gixxer nicht ganz runter gekommen und da hat der Händler gesagt:" Keinen falschen Stolz zeigen und lieber bisle tieferlegen lassen!"
Ich habe jetzt einen sicheren Stand und mein Kumpel wie Mann beide 1.82 m groß können mit ihr auch super fahren!
Wenn es die Möglichkeit mit dem tieferlegen nicht geben würde, dann müsste ich Motorräder fahren, die mir gar nicht gefallen *pfuiteufel*!

Ronin 23.10.2009 14:29

AW: Einer ist immer der Neue...
 
So da 2-air-cool cylinder eine Luftgekühlten V" sucht, hier mal eine klein Erfahrungsbericht
Zitat:

So die erste Inspektion ist absolviert und damit auch die ersten 1600km.

Will mal hier meine bisherigen Erfahrungen schildern.
Vorweg wer eine Maschine sucht die nur auf Vmax ausgelegt ist, ist ihr falsch. Die XB ist vielmehr ein Kurvenräuber der Fahrspaß pur auf kurvigen Strassen bietet.

Tja wie fängt man am besten an?
Der Anfangs recht raue Motor, der nach dem drücken des Starters munter mit seiner Arbeit beginnt, wir nach den ersten Metern und bei etwa 2500 Tour fast lammfromm, von der Motorcharakteristik her gesehen. Der 1203ccm Motor schiebt kräftig an und zehrt mächtig am Asphalt.
Durch den kurzen Radstand und den niedrigen Schwerpunkt verhält sich die XB sehr agil und lässt sich fast spielerisch um die engsten Kurven hetzen, das Handling gleicht fast schon dem einer Supermoto.
Was ihr beim Kurven jagen hilft ist wiederum auf Autobahnfahrten nicht von Vorteil, der Kurze Radstand spielt hier wieder eine Rolle und macht sich bei höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig.
Die serienmäßig aufgezogenen Pirelli Diablo, ist zwar kein schlechter Reifen wird aber spätestens nach dem ableben durch einen griffigeren Reifen ersetzt, Michelin Pilot Power oder Bridgestone BT-16 (hierfür muss aber nochmal mit dem TÜV gequatscht werden).
Was ich noch als sehr schöne Sache empfinde ist das die blöde Ketten Schmiererei weg fällt und ich in der Hinsicht meine Ruhe habe.

Mein Fazit an der Stelle, ein sehr Kurven geiles Motorrad das seine Arbeit bestens erfüllt.
Ich bereue den Kauf, auf keinen Fall und würde es immer wieder tun, jetzt erst recht.
Hinzu zu fügen wär noch das sich die Investition in den neuen Pott echt lohnt, da so der Sound noch tiefer und dumpfer wird.

2-air-cool cylinder 26.10.2009 11:51

AW: Einer ist immer der Neue...
 
vielen Dank.

muss mal schauen das ich eine unter meinen Hintern bekomme

2-air-cool cylinder 27.10.2009 19:17

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Hi Ronin.

fährst du auch als mal mit Gepäckt mehrtägige Touren?
Wenn ja, wie verstaust du das Gepäck?


Da mir so ne Buell immer besser gefällt.

Ronin 27.10.2009 22:09

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Bis jetzt mit der Buell noch nicht hab sie ja jetzt noch nicht so lange, ich will mir im laufe des Frühjahrs Taschen für hinten Kaufen, direkt von Buell.

2-air-cool cylinder 28.10.2009 13:27

AW: Einer ist immer der Neue...
 
hmm ja, aber nen Zelt bekommt man in die nicht rein.

und des muss auch gehen.
auf nen Möp muss Zelt, Schlafsack, Isomatte und am besten nen Set Wechselklamotten. Darf aber kein Tourer sein! ;)

Ronin 28.10.2009 21:11

AW: Einer ist immer der Neue...
 
Ja Gut die dann Quer über die Taschen das geht, ein zu großes Zelt bekommt man auch auf nen Tourer nicht drauf

Ronin 04.01.2010 14:57

AW: Einer ist immer der Neue...
 
So hab jetzt doch mal angefangen paar Kleinigkeiten zu machen.

Unter anderem hab ich die Kellermann Blinker endlich gekürzt und die neuen Spiegel von Rizoma sind um lackiert und dran, werde aber wohl noch die Lenkergewichte von Rizoma holen.

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3528.jpg
Rechts: Vorher, mit 25er Verlängerung Frankfurter Version (für 260er Bleche) 8|
Links: Nachher die Version für 220er ;)


http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3529.jpg
Hier Beidseitig und wieder zusammen gesetzt

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3545.jpg
Spieglein, Spieglein, Rizoma Lenkerendenspiegel (Class-Retro)

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3547.jpg
Zu viel silber ist nix, also muss Farbe her und zwar die einzig wahre schwarz .

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3549.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/i...z/IMG_3559.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/i.../IMG_3561b.jpg
Fertig Montiert, macht nen recht schlanken Eindruck und ein flaches Erscheinungsbild

mpbiker 04.01.2010 15:19

AW: Einer ist immer der Neue...
 
schick,schick

Hummel 04.01.2010 19:39

AW: Einer ist immer der Neue...
 
...nicht schlecht... sieht wirklich schick aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.