Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Vorsicht Anfängerin (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8795-vorsicht-anfaengerin.html)

Ldy Firewolf 15.12.2015 00:43

Vorsicht Anfängerin
 
Vor Kurzem ist mir eine Yamaha Virago 535/ Bj. 1994 "zugelaufen" und jetzt muss ich "nur noch" Mopped fahren lernen.
Die Kleine war ziemlich vernachlässigt und verwahrlost doch nachdem scheinbar Alles an ihr ausgetauscht, ersetzt, gereinigt und poliert (der Motor ist top und durfte bleiben) wurde, ist sie nun angemeldet und fahrbereit.
Nun warte ich auf geeignetes Wetter, um mit dem Fahren anzufangen.
Da ich vor 1980 meinen 3er Führerschein gemacht habe, muss ich ja nur eine praktische Prüfung machen, aber bis dahin sollte ich wohl besser eben auch prüfungstauglich fahren können.
Ich bin mal ganz gespannt hier auf den Austausch gerade auch mit anderen Anfängerinnen und vielleicht auch Spätberufenen und auf Lehr- und Hilfreiches von den alten Hasen.

Ronin 15.12.2015 02:12

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Willkommen ;)

Christoph 15.12.2015 06:21

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Moin und willkommen... Hast du alles selbst überholt?

Agatha 15.12.2015 07:46

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Servus und willkommen hier im Forum!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht. Aber ich frage mich ehrlich, wie ich so lange ohne auskommen konnte. Ich wünsche dir also ganz viel Spaß. :-)

Ldy Firewolf 15.12.2015 09:41

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Nein, die Schrauberei habe ich nicht selbst gemacht. Ich habe nur poliert und geputzt. Der "Rest" wurde von meinem Mann, der schon seit Jahrzehnten Schrauber ist, erledigt.
Er hatte eine Moppedfahrabstinenz und konnte jetzt doch nicht ohne. Und als er sich seine Yamaha XJ 900 Diversion geholt hat, hat er meine Kleine gleich mitgebracht.
Als Sozia hinten drauf zu sitzen, macht mir nicht allzuviel Spaß und daher jetzt die Idee selber zu fahren.

Schön, dass es hier noch mehr Spätberufene gibt, denn ich bin ganz gespannt, wie andere damit so zurecht gekommen sind.

Jürgen 17.12.2015 16:03

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Hallo Ldy Firewolf, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;) ... Gruß Jürgen :cool:

Bayker 18.12.2015 19:57

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Willkommen, da ist dir ja ein richtiger Klassiker zugelaufen.

Ldy Firewolf 18.12.2015 20:54

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Ja und es war Liebe auf den ersten Blick:engel:!

Bredi 18.12.2015 21:00

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Moin und Willkommen........Gruß aus CUX :D

zickedora 19.12.2015 23:23

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Moin,

Glückwunsch zum Motorrad.

Ich bin 44, und mache gerade den Führerschein, muss aber durch das volle Programm....Wünsche Dir viel Erfolg!

VG
die Charlie

Ldy Firewolf 20.12.2015 08:29

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Vielen Dank! Witzigerweise träume ich vom Motorrad fahren, ohne bisher eine einzige Tour gefahren zu haben. Im Traum klappt es schon mal gut:D

Ldy Firewolf 20.12.2015 13:00

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Gerade habe ich das erste Mal live auf dem Mopped gesessen. Auf einem Parkplatz beim örtlichen Landhandel.
Nachdem mein erster Eindruck war, dass der Platz viiieeel zu klein für Trude-Marie und mich ist, bin ich nach ner 1/2 Stunde schon vorsichtige 8ten gefahren:
http://up.picr.de/24024649dd.jpg
Zugegebenermaßen sind wir über den 2ten Gang nicht hinausgekommen.

ichdereric 20.12.2015 13:21

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Beachte bitte, daß das der Grundstückseigentümer nicht dulden muß. Darum bist Du für Polizisten mit Langeweile, ein gefundenes Fressen am Sonntag. Fahr lieber in ein Industriegebiet. Dort findest Du evtl. öffentliche Flächen, die Du befahren darfst.

Ldy Firewolf 20.12.2015 13:44

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Im Prinzip hast Du ganz bestimmt Recht... aber wir sind hier auf dem Land und da sieht man sowas nicht so ungeschmeidig.

ichdereric 20.12.2015 16:04

AW: Vorsicht Anfängerin
 
Es war nur ein Hinweis, da es die meisten nicht wissen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.