Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2015, 01:43
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard Vorsicht Anfängerin

Vor Kurzem ist mir eine Yamaha Virago 535/ Bj. 1994 "zugelaufen" und jetzt muss ich "nur noch" Mopped fahren lernen.
Die Kleine war ziemlich vernachlässigt und verwahrlost doch nachdem scheinbar Alles an ihr ausgetauscht, ersetzt, gereinigt und poliert (der Motor ist top und durfte bleiben) wurde, ist sie nun angemeldet und fahrbereit.
Nun warte ich auf geeignetes Wetter, um mit dem Fahren anzufangen.
Da ich vor 1980 meinen 3er Führerschein gemacht habe, muss ich ja nur eine praktische Prüfung machen, aber bis dahin sollte ich wohl besser eben auch prüfungstauglich fahren können.
Ich bin mal ganz gespannt hier auf den Austausch gerade auch mit anderen Anfängerinnen und vielleicht auch Spätberufenen und auf Lehr- und Hilfreiches von den alten Hasen.
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2015, 03:12
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.718
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2015, 07:21
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Moin und willkommen... Hast du alles selbst überholt?
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2015, 08:46
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Servus und willkommen hier im Forum!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht. Aber ich frage mich ehrlich, wie ich so lange ohne auskommen konnte. Ich wünsche dir also ganz viel Spaß. :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2015, 10:41
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Nein, die Schrauberei habe ich nicht selbst gemacht. Ich habe nur poliert und geputzt. Der "Rest" wurde von meinem Mann, der schon seit Jahrzehnten Schrauber ist, erledigt.
Er hatte eine Moppedfahrabstinenz und konnte jetzt doch nicht ohne. Und als er sich seine Yamaha XJ 900 Diversion geholt hat, hat er meine Kleine gleich mitgebracht.
Als Sozia hinten drauf zu sitzen, macht mir nicht allzuviel Spaß und daher jetzt die Idee selber zu fahren.

Schön, dass es hier noch mehr Spätberufene gibt, denn ich bin ganz gespannt, wie andere damit so zurecht gekommen sind.
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2015, 17:03
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Hallo Ldy Firewolf, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2015, 20:57
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Willkommen, da ist dir ja ein richtiger Klassiker zugelaufen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2015, 21:54
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Ja und es war Liebe auf den ersten Blick!
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2015, 22:00
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Moin und Willkommen........Gruß aus CUX
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.12.2015, 00:23
Sozius
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Moin,

Glückwunsch zum Motorrad.

Ich bin 44, und mache gerade den Führerschein, muss aber durch das volle Programm....Wünsche Dir viel Erfolg!

VG
die Charlie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.12.2015, 09:29
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Vielen Dank! Witzigerweise träume ich vom Motorrad fahren, ohne bisher eine einzige Tour gefahren zu haben. Im Traum klappt es schon mal gut
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2015, 14:00
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Gerade habe ich das erste Mal live auf dem Mopped gesessen. Auf einem Parkplatz beim örtlichen Landhandel.
Nachdem mein erster Eindruck war, dass der Platz viiieeel zu klein für Trude-Marie und mich ist, bin ich nach ner 1/2 Stunde schon vorsichtige 8ten gefahren:

Zugegebenermaßen sind wir über den 2ten Gang nicht hinausgekommen.
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2015, 14:21
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Beachte bitte, daß das der Grundstückseigentümer nicht dulden muß. Darum bist Du für Polizisten mit Langeweile, ein gefundenes Fressen am Sonntag. Fahr lieber in ein Industriegebiet. Dort findest Du evtl. öffentliche Flächen, die Du befahren darfst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2015, 14:44
Benutzerbild von Ldy Firewolf
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: bei Bremen
Motorrad: Yamaha virago 535
Beiträge: 31
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Im Prinzip hast Du ganz bestimmt Recht... aber wir sind hier auf dem Land und da sieht man sowas nicht so ungeschmeidig.
__________________
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2015, 17:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Vorsicht Anfängerin

Es war nur ein Hinweis, da es die meisten nicht wissen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Anfängerin" stellt sich vor... KawaW800Diana Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 27.11.2014 07:36
Mein etwas anderes Bike-Video (vorsicht gruselig) AIR-MARKY Fun 1 20.04.2014 08:08
Anfängerin Vroni Das bin ich, das ist mein Motorrad 33 23.02.2010 08:52
totale Anfängerin und toatal unsicher Sherline Das bin ich, das ist mein Motorrad 111 10.10.2009 13:37
Anfängerin: Tips für die erste Fahrt. Linda Motorrad Allgemein 18 27.07.2009 20:05