Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Stellt sich vor (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9241-stellt-sich-vor.html)

axX777 17.07.2016 15:14

Stellt sich vor
 
Hi Leute, besser spät als nie denk ich mir deshalb möchte ich mich jetzt mal ordentlich vorstellen, soll mir Ja keiner schlechte Manieren nachsagen können.

Ich heiß Axel, bin 27 und hab jetzt grad mit dem Lappen angefangen als Direkteinsteiger. Da ich auf alles abfahre was schnell und laut ist waren Motorräder der nächste logische Schritt. Bin die letzten Jahre Trike gefahren (Nein, keine 50PS - Käfermotor - Flake Lackierung - mit Anhänger - Dreiräder) .
Motorrad bin ich vorher eigentlich nur einmal ne 125er auf m Feldweg gefahren. Aber seit Jahren hab ich jedem Bike dass ich gesehen hab neidisch hinterher geguckt .

Und jetzt hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten:)

Seit der ersten Stunde als ich auf meiner Fahrschul Suzuki gesessen bin ist es um mich geschehen. Ich bin wirklich schon alles gefahren aber nichts davon war mit den anderthalb Stunden zu vergleichen in denen ich zum ersten Mal die Landstraßen auf dem Bike entlang bügeln durfte.

Vielleicht werd ich mit meinem Fahrlehrer einig, dann kauf ich ihm die Suzuki ab wenn ich fertig bin. Nicht weil es das schönste Motorrad ist oder das schnellste und trotz der vielen Kratzer auf den Sturzbügeln und den Lenkergriffen, sondern einfach nur weil es die erste war auf der ich sowas erleben durfte ;)

Freu mich hier zu sein, lasst es krachen

ichdereric 17.07.2016 16:52

AW: Stellt sich vor
 
Gute Wahl, der Umstieg vom Trike...:D
Denk beim Kauf der Suzi auch dran, daß Dein Fahrlehrer beim Kauf rund nen 1000er bei Suzuki gespart hat, und falls der Eintrag "Fahrschule irgendwer" im Fahrzeugpapier steht, das nicht umbedingt wiederverkaufsfördernd ist.

axX777 17.07.2016 17:08

AW: Stellt sich vor
 
Zitat:

Zitat von ichdereric (Beitrag 120136)
Gute Wahl, der Umstieg vom Trike...:D
Denk beim Kauf der Suzi auch dran, daß Dein Fahrlehrer beim Kauf rund nen 1000er bei Suzuki gespart hat, und falls der Eintrag "Fahrschule irgendwer" im Fahrzeugpapier steht, das nicht umbedingt wiederverkaufsfördernd ist.


Wusste schon, dass sowas kommt. Also wegen dem Trike ;)

Denke mal, das wird mit Sicherheit in den Papieren vermerkt sein. Ist eine Gladius 650. Bei nem Neupreis von rund 6 maximal 7000,- und einem Kilometerstand von 20.000 schätz ich sie mal auf 3.000 Restwert. Wenn ich dann noch den ein oder anderen Kratzer und Umfaller berücksichtige bleiben vielleicht noch 2.500,-.
Was im schlauen Scheckheft steht weiß ich jetzt nicht. Sollte ich sie dann irgendwann mal veräußern wollen sind es daher nicht allzu Große Summen die hier ins Gewicht fallen würden . Abgesehen davon, dass sie sich, wie ich finde, recht angenehm fahren lässt und für nur 72 PS nen ordentlichen Bums hat, geht es mir hier zum Großteil um den emotionalen Wert.

ichdereric 17.07.2016 18:33

AW: Stellt sich vor
 
Wenn Du sie für 2500 - 3000 bekommst, geht das in Ordnung. Für Fahrschulen hat die Gladius um die Fünfeinhalb gekostet.

axX777 17.07.2016 18:36

AW: Stellt sich vor
 
Ob ich sie bekomm kann ich dir nicht sagen aber mehr zahl ich nicht 😉
Aber gut zu wissen dass die Fahrschulen weniger bezahlen, danke dafür auf jeden Fall mal

DerBjoern 18.07.2016 22:07

AW: Stellt sich vor
 
Ist eine wirklich gute Maschine mit einem tollen Motor! Hat mir auch sehr gut gefallen.

Pummel 18.07.2016 23:42

AW: Stellt sich vor
 
Grüß dich und willkommen hier an Board

axX777 19.07.2016 16:41

AW: Stellt sich vor
 
Zitat:

Zitat von DerBjoern (Beitrag 120151)
Ist eine wirklich gute Maschine mit einem tollen Motor! Hat mir auch sehr gut gefallen.

Stimmt der Motor ist Wahnsinn. Die Fußrasten könnten nen Tick Größer sein find ich aber sonst zum fahren und für den Preis einwandfrei.
Ein anderes Endrohr würd ich ihr vielleicht verpassen diese Plastik-Chrom Keule trifft nicht ganz meinen Geschmack

Jürgen 19.07.2016 18:01

AW: Stellt sich vor
 
Hallo Axel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.