Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2016, 15:14
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard Stellt sich vor

Hi Leute, besser spät als nie denk ich mir deshalb möchte ich mich jetzt mal ordentlich vorstellen, soll mir Ja keiner schlechte Manieren nachsagen können.

Ich heiß Axel, bin 27 und hab jetzt grad mit dem Lappen angefangen als Direkteinsteiger. Da ich auf alles abfahre was schnell und laut ist waren Motorräder der nächste logische Schritt. Bin die letzten Jahre Trike gefahren (Nein, keine 50PS - Käfermotor - Flake Lackierung - mit Anhänger - Dreiräder) .
Motorrad bin ich vorher eigentlich nur einmal ne 125er auf m Feldweg gefahren. Aber seit Jahren hab ich jedem Bike dass ich gesehen hab neidisch hinterher geguckt .

Und jetzt hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten

Seit der ersten Stunde als ich auf meiner Fahrschul Suzuki gesessen bin ist es um mich geschehen. Ich bin wirklich schon alles gefahren aber nichts davon war mit den anderthalb Stunden zu vergleichen in denen ich zum ersten Mal die Landstraßen auf dem Bike entlang bügeln durfte.

Vielleicht werd ich mit meinem Fahrlehrer einig, dann kauf ich ihm die Suzuki ab wenn ich fertig bin. Nicht weil es das schönste Motorrad ist oder das schnellste und trotz der vielen Kratzer auf den Sturzbügeln und den Lenkergriffen, sondern einfach nur weil es die erste war auf der ich sowas erleben durfte

Freu mich hier zu sein, lasst es krachen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2016, 16:52
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Stellt sich vor

Gute Wahl, der Umstieg vom Trike...
Denk beim Kauf der Suzi auch dran, daß Dein Fahrlehrer beim Kauf rund nen 1000er bei Suzuki gespart hat, und falls der Eintrag "Fahrschule irgendwer" im Fahrzeugpapier steht, das nicht umbedingt wiederverkaufsfördernd ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2016, 17:08
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Stellt sich vor

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Gute Wahl, der Umstieg vom Trike...
Denk beim Kauf der Suzi auch dran, daß Dein Fahrlehrer beim Kauf rund nen 1000er bei Suzuki gespart hat, und falls der Eintrag "Fahrschule irgendwer" im Fahrzeugpapier steht, das nicht umbedingt wiederverkaufsfördernd ist.

Wusste schon, dass sowas kommt. Also wegen dem Trike

Denke mal, das wird mit Sicherheit in den Papieren vermerkt sein. Ist eine Gladius 650. Bei nem Neupreis von rund 6 maximal 7000,- und einem Kilometerstand von 20.000 schätz ich sie mal auf 3.000 Restwert. Wenn ich dann noch den ein oder anderen Kratzer und Umfaller berücksichtige bleiben vielleicht noch 2.500,-.
Was im schlauen Scheckheft steht weiß ich jetzt nicht. Sollte ich sie dann irgendwann mal veräußern wollen sind es daher nicht allzu Große Summen die hier ins Gewicht fallen würden . Abgesehen davon, dass sie sich, wie ich finde, recht angenehm fahren lässt und für nur 72 PS nen ordentlichen Bums hat, geht es mir hier zum Großteil um den emotionalen Wert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2016, 18:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Stellt sich vor

Wenn Du sie für 2500 - 3000 bekommst, geht das in Ordnung. Für Fahrschulen hat die Gladius um die Fünfeinhalb gekostet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2016, 18:36
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Stellt sich vor

Ob ich sie bekomm kann ich dir nicht sagen aber mehr zahl ich nicht 😉
Aber gut zu wissen dass die Fahrschulen weniger bezahlen, danke dafür auf jeden Fall mal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2016, 22:07
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 254
Standard AW: Stellt sich vor

Ist eine wirklich gute Maschine mit einem tollen Motor! Hat mir auch sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2016, 23:42
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Stellt sich vor

Grüß dich und willkommen hier an Board
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2016, 16:41
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Stellt sich vor

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Ist eine wirklich gute Maschine mit einem tollen Motor! Hat mir auch sehr gut gefallen.
Stimmt der Motor ist Wahnsinn. Die Fußrasten könnten nen Tick Größer sein find ich aber sonst zum fahren und für den Preis einwandfrei.
Ein anderes Endrohr würd ich ihr vielleicht verpassen diese Plastik-Chrom Keule trifft nicht ganz meinen Geschmack

Geändert von axX777 (19.07.2016 um 16:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2016, 18:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellt sich vor

Hallo Axel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Mittelhesse stellt sich vor... drattz Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 21.07.2014 15:49
Ein ADHSler stellt sich vor Louis Aragon Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 18.07.2014 08:25
Puch stellt sich vor Puch Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 18.04.2013 22:49
Ein Sachse stellt sich vor Albatros Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 29.01.2013 20:17
Heysel stellt sich vor Heysel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 20.04.2010 17:39