Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Beratungshilfe aus München gesucht! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9532-beratungshilfe-aus-muenchen-gesucht.html)

Sepp0 06.02.2017 20:05

Beratungshilfe aus München gesucht!
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Habe eine passende Yamaha XJ6 Diversion gesehen die mir sehr gefällt. Diese will ich mir kommende Sonntag, den 12.02 ansehen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss und kann das Motorrad auch nicht Probefahren um Unstimmigkeiten zu erkennen.

Daher bin ich auf der Suche nach jemanden in München, der mich begleiten möchte. Das Motorrad befindet sich etwas 1.5 Std außerhalb Münchens. Begleitun, Hilfe und ehrliche Meinung wird natürlich auch vergütet.

LG

Taxi-Driver 10.02.2017 09:40

AW: Beratungshilfe aus München gesucht!
 
Hallo Sepp,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich gebe Dir den Tip, mache erstmal Deinen Schein und suche dann ein Mopped aus, dann kannst Du selber mal ne Runde drehen und sagen ob es Dir passt oder nicht.
Wobei Du auch nach Monaten evtl erst feststellen könntest dass die Maschine doch nicht das wahre ist.
Klar kann Dich jemand auf Mängel am Bike aufmerksan machen, aber niemand wird dir die Empfindungen beim fahren abnehmen können.

Bayker 11.02.2017 08:24

AW: Beratungshilfe aus München gesucht!
 
Ich kann Taxi-Driver nur zustimmen. Mach erst einmal den Schein und danach schau dich nach einem Bike um. Vielleicht stellst du nach den Fahrstunden auch fest das du lieber einen ganz anderen Motorradtyp z.B. Enduro oder Naked fahren willst. Und Angebote gibt es dann im Frühjahr zur Genüge.
Gruß Bayker

Ronin 11.02.2017 12:15

AW: Beratungshilfe aus München gesucht!
 
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, Sinnvoller ist es echt wen man selbst fahren kann, klar fehlt da einem auch der Vergleich aber man kann sich zumindest mal selbst das Bild von 2-3 Motorrädern machen, vielleicht auch verschiedene Typen.
ICh weis am Anfang kauft man entweder rein nach Geldbeutel oder Optik, die wenigsten Anfänger kaufen das was viellecht Ergonomisch das beste für sie ist, nem mich da selber nicht raus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.