Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2017, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 1
Standard Beratungshilfe aus München gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Habe eine passende Yamaha XJ6 Diversion gesehen die mir sehr gefällt. Diese will ich mir kommende Sonntag, den 12.02 ansehen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss und kann das Motorrad auch nicht Probefahren um Unstimmigkeiten zu erkennen.

Daher bin ich auf der Suche nach jemanden in München, der mich begleiten möchte. Das Motorrad befindet sich etwas 1.5 Std außerhalb Münchens. Begleitun, Hilfe und ehrliche Meinung wird natürlich auch vergütet.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2017, 10:40
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Beratungshilfe aus München gesucht!

Hallo Sepp,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich gebe Dir den Tip, mache erstmal Deinen Schein und suche dann ein Mopped aus, dann kannst Du selber mal ne Runde drehen und sagen ob es Dir passt oder nicht.
Wobei Du auch nach Monaten evtl erst feststellen könntest dass die Maschine doch nicht das wahre ist.
Klar kann Dich jemand auf Mängel am Bike aufmerksan machen, aber niemand wird dir die Empfindungen beim fahren abnehmen können.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2017, 09:24
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Beratungshilfe aus München gesucht!

Ich kann Taxi-Driver nur zustimmen. Mach erst einmal den Schein und danach schau dich nach einem Bike um. Vielleicht stellst du nach den Fahrstunden auch fest das du lieber einen ganz anderen Motorradtyp z.B. Enduro oder Naked fahren willst. Und Angebote gibt es dann im Frühjahr zur Genüge.
Gruß Bayker
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2017, 13:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.565
Standard AW: Beratungshilfe aus München gesucht!

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, Sinnvoller ist es echt wen man selbst fahren kann, klar fehlt da einem auch der Vergleich aber man kann sich zumindest mal selbst das Bild von 2-3 Motorrädern machen, vielleicht auch verschiedene Typen.
ICh weis am Anfang kauft man entweder rein nach Geldbeutel oder Optik, die wenigsten Anfänger kaufen das was viellecht Ergonomisch das beste für sie ist, nem mich da selber nicht raus.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitfahrerin Raum München gesucht. Für Feierabend Runde oder WE Ausflug Michael-München Touren 4 30.08.2016 07:11
EMF Motorradkorso München Miffy Treffen 2 25.01.2014 05:57
FH München Betriebsanleitungsprojekt Benny1208 Fun 1 03.12.2013 17:19
Hallo aus München Nic Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 03.05.2011 01:37
Probefahrt München. Christophe Motorrad Allgemein 6 13.07.2010 08:48