Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9600-nicht-mehr-ganz-so-frischer-frischling-aus-berlin.html)

Sk8 28.03.2017 20:40

Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Hallo zusammen
Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Michael (46) aus den Süden Berlins und bin gerade dabei die Klasse A im Direkteinstieg zu machen :D
Da in Berlin alles länger dauert.... warte ich auf den Brief von der Führerscheinstelle und endlich die Theorie abzulegen.
Mit der Praxis geht es auch bald los :gruss:

Gruß
Michael

Taxi-Driver 29.03.2017 05:23

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Nordlys 29.03.2017 11:12

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Herzlich Willkommen von Fahrschüler zu Fahrschüler :) Bin auch gerade dabei den A Direkteinstieg zu machen - kann deine Vorfreude also sehr gut nachvollziehen.
Viel Spaß hier im Forum!

Sk8 29.03.2017 11:45

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Merci

Es juckt schon gewaltig aber ich lebe halt in Berlin ;) ist eigentlich unglaublich das man zwei Monate auf einen Bürgeramt Termin warten muss und es dann noch mal 8 - 10 Wochen dauert, bis der Antrag bearbeitet wird. Theoretisch müsste ich also im Mai zur Prüfung dürfen....

Und wenn der ganze Spaß vorbei ist.... dann beginnt die spannende Suche nach den passenden Untersatz :D

Nordlys 29.03.2017 12:04

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Oha, das ist ja echt heftig, wie lang die Wartezeiten bei dir sind :eek:
Ich bin einfach aufs Bürgeramt marschiert, war in zehn Minuten dran und nach weiteren zehn Minuten wieder draußen. Bearbeitet war der Antrag dann innerhalb einer Woche. Aber ich muss zugeben: Ich wohne in einem kleinen Kaff. Nicht zu vergleichen mit Berlin ;)
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!
Kannst ja auch mal in den Fahranfänger Thread rein schauen. Da gibts noch mehr ungeduldige wie uns :D

Hast du schon Ideen, welche Bikes du dir anschauen möchtest, wenn du dich auf die Suche nach dem passenden Untersatz begibst?

Ronin 29.03.2017 13:10

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Willkommen :gruss:

Bayker 29.03.2017 16:22

AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin
 
Willkommen und viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.