Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2017, 20:40
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Hallo zusammen
Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Michael (46) aus den Süden Berlins und bin gerade dabei die Klasse A im Direkteinstieg zu machen
Da in Berlin alles länger dauert.... warte ich auf den Brief von der Führerscheinstelle und endlich die Theorie abzulegen.
Mit der Praxis geht es auch bald los

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2017, 05:23
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Herzlich Willkommen im Forum.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2017, 11:12
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Herzlich Willkommen von Fahrschüler zu Fahrschüler Bin auch gerade dabei den A Direkteinstieg zu machen - kann deine Vorfreude also sehr gut nachvollziehen.
Viel Spaß hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2017, 11:45
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Merci

Es juckt schon gewaltig aber ich lebe halt in Berlin ist eigentlich unglaublich das man zwei Monate auf einen Bürgeramt Termin warten muss und es dann noch mal 8 - 10 Wochen dauert, bis der Antrag bearbeitet wird. Theoretisch müsste ich also im Mai zur Prüfung dürfen....

Und wenn der ganze Spaß vorbei ist.... dann beginnt die spannende Suche nach den passenden Untersatz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2017, 12:04
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Oha, das ist ja echt heftig, wie lang die Wartezeiten bei dir sind
Ich bin einfach aufs Bürgeramt marschiert, war in zehn Minuten dran und nach weiteren zehn Minuten wieder draußen. Bearbeitet war der Antrag dann innerhalb einer Woche. Aber ich muss zugeben: Ich wohne in einem kleinen Kaff. Nicht zu vergleichen mit Berlin
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!
Kannst ja auch mal in den Fahranfänger Thread rein schauen. Da gibts noch mehr ungeduldige wie uns

Hast du schon Ideen, welche Bikes du dir anschauen möchtest, wenn du dich auf die Suche nach dem passenden Untersatz begibst?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2017, 13:10
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.760
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2017, 16:22
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Nicht mehr ganz so frischer Frischling aus Berlin

Willkommen und viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinterradbremse greift nicht mehr Tzaziki-Mann Motorradtechnik 5 03.03.2017 19:40
Nicht Ganz neu aber nun mit Neuem Untersatz ;) Queran Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 05.05.2016 11:29
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 16:40
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 21:13
Suzuki GS 850 G dreht nicht mehr ZukiSam Motorradtechnik 13 29.07.2011 18:32