Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus dem Norden (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9645-hallo-aus-dem-norden.html)

Bernstein 18.04.2017 20:13

Hallo aus dem Norden
 
Hallo zusammen,

bin weiblich und 57 Jahre alt und nachdem ich 40 Jahre lang vom Motorradfahren geträumt habe und sich nie die Gelegenheit bot, den Führerschein zu machen, habe ich mich letztes Jahr in der Fahrschule angemeldet - nach dem Motto "Jetzt oder nie"... oder "Besser spät als nie"...

Letztes Jahr hat es mit den Fahrstunden nicht mehr geklappt, aber jetzt habe ich für die nächste Woche einen Termin für Fahrstunde Nummer 1 und hoffe doch sehr, dass mir das Wetter, sprich Regen keinen Strich durch die Rechnung macht.

Kurios ist, eigentlich habe ich den A1 - den bekam man beim Autoführerschein vor dem 1.4.1980 mit dazu - , theoretisch könnte ich auf eine A1-Maschine steigen und losfahren :eek: Da ich nie selber gefahren bin, mach ich das natürlich nicht.

Ich freue auf den Austausch mit euch ;)

Viele Grüße von Bernstein

WorldEater 19.04.2017 08:26

AW: Hallo aus dem Norden
 
Hallo und willkommen im Forum.

Du könntest eine Aufstiegprüfung von A1 auf A2 machen. Wenn ich mich nicht konkret 2 irre.

Aber ohne jegliche Fahrpraxis ist der reguläre Weg über die Fahrschule wahrscheinlich der bessere.

Viel Erfolg!

Nordlys 19.04.2017 13:26

AW: Hallo aus dem Norden
 
Herzlich Willkommen :)

Ich finde es gut, dass du dir den Wunsch erfüllst. Ich hab auch 13 Jahre nur vom Schein geträumt und bin nun gerade dabei, ihn zu machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter bei deiner ersten Stunde mitspielt und wünsche dir schon einmal viel Spaß.
Berichte doch mal, wie es war und/oder schau mal im Fahranfänger Thread vorbei ;) Da sind noch einige mehr, die gerade den Schein machen.

Taxi-Driver 20.04.2017 10:06

AW: Hallo aus dem Norden
 
Herzlich willkommen im Forum.

Bredi 20.04.2017 10:23

AW: Hallo aus dem Norden
 
Moin und Willkommen.

Ronin 20.04.2017 14:27

AW: Hallo aus dem Norden
 
Willkommen ;):gruss:

Bayker 20.04.2017 16:40

AW: Hallo aus dem Norden
 
Schöne Grüße aus dem Süden der Republik.

Bernstein 29.04.2017 19:44

AW: Hallo aus dem Norden
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung !!

Da ich meinen Auto-Führerschein vor dem Stichtag 1.4.1980 gemacht habe, habe ich A1 quasi dazu bekommen und muss für A2 jetzt nur die praktische Prüfung machen. Wenn ich A1 schon gefahren wäre, würde ich mir das zutrauen (nach einigen Fahrstunden auf einer A2-Maschine), aber ohne jegliche Fahrpraxis fange ich jetzt erstmal klein an. Habe im letzten Jahr auch den Theorie-Unterricht besucht und fleißig gelernt...

Viele Grüße an alle und ein schönes sonniges Wochenende ;-)

rimane 04.05.2017 20:37

AW: Hallo aus dem Norden
 
Willkommen =)

Bredi 04.05.2017 21:30

AW: Hallo aus dem Norden
 
Zitat:

Zitat von rimane (Beitrag 123711)
Willkommen =)

Wie wäre es es denn selber mit einer kleinen Vorstellung?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.