Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2017, 20:13
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 25
Standard Hallo aus dem Norden

Hallo zusammen,

bin weiblich und 57 Jahre alt und nachdem ich 40 Jahre lang vom Motorradfahren geträumt habe und sich nie die Gelegenheit bot, den Führerschein zu machen, habe ich mich letztes Jahr in der Fahrschule angemeldet - nach dem Motto "Jetzt oder nie"... oder "Besser spät als nie"...

Letztes Jahr hat es mit den Fahrstunden nicht mehr geklappt, aber jetzt habe ich für die nächste Woche einen Termin für Fahrstunde Nummer 1 und hoffe doch sehr, dass mir das Wetter, sprich Regen keinen Strich durch die Rechnung macht.

Kurios ist, eigentlich habe ich den A1 - den bekam man beim Autoführerschein vor dem 1.4.1980 mit dazu - , theoretisch könnte ich auf eine A1-Maschine steigen und losfahren Da ich nie selber gefahren bin, mach ich das natürlich nicht.

Ich freue auf den Austausch mit euch

Viele Grüße von Bernstein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2017, 08:26
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.878
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Hallo und willkommen im Forum.

Du könntest eine Aufstiegprüfung von A1 auf A2 machen. Wenn ich mich nicht konkret 2 irre.

Aber ohne jegliche Fahrpraxis ist der reguläre Weg über die Fahrschule wahrscheinlich der bessere.

Viel Erfolg!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2017, 13:26
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Herzlich Willkommen

Ich finde es gut, dass du dir den Wunsch erfüllst. Ich hab auch 13 Jahre nur vom Schein geträumt und bin nun gerade dabei, ihn zu machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter bei deiner ersten Stunde mitspielt und wünsche dir schon einmal viel Spaß.
Berichte doch mal, wie es war und/oder schau mal im Fahranfänger Thread vorbei Da sind noch einige mehr, die gerade den Schein machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2017, 10:06
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Herzlich willkommen im Forum.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2017, 10:23
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Moin und Willkommen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2017, 14:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.759
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2017, 16:40
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Schöne Grüße aus dem Süden der Republik.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2017, 19:44
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 25
Cool AW: Hallo aus dem Norden

Vielen Dank für die nette Begrüßung !!

Da ich meinen Auto-Führerschein vor dem Stichtag 1.4.1980 gemacht habe, habe ich A1 quasi dazu bekommen und muss für A2 jetzt nur die praktische Prüfung machen. Wenn ich A1 schon gefahren wäre, würde ich mir das zutrauen (nach einigen Fahrstunden auf einer A2-Maschine), aber ohne jegliche Fahrpraxis fange ich jetzt erstmal klein an. Habe im letzten Jahr auch den Theorie-Unterricht besucht und fleißig gelernt...

Viele Grüße an alle und ein schönes sonniges Wochenende ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2017, 20:37
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Willkommen =)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2017, 21:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Hallo aus dem Norden

Zitat:
Zitat von rimane Beitrag anzeigen
Willkommen =)
Wie wäre es es denn selber mit einer kleinen Vorstellung?
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Neue aus dem Norden albi66 Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 19.02.2014 15:47
nochmal Hallo aus dem Norden chrischie Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 08.01.2014 12:53
Hallo aus dem Norden Thorin Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 06.01.2014 15:31
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 08:41