Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Enduro/ Supermoto 2in1 System ? (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/10457-enduro-supermoto-2in1-system.html)

Andylaw 31.03.2019 18:13

Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Hallo zusammen,

ich haben bald meinen A2 Führerschein fertig und mir schonmal ein Bike zugelegt.
Es ist eine Husky TE 450 04(Enduro/Stollenreifen) mit einem zweiten Rad-Satz(Spermoto 120/75 R16,5 und 160/60 ZR17 ).
Es sind Michelin Reifen ohne Papiere.
Und Rexfelgen ohne irgendwelche Papiere.
In meinen Papieren sind nur Reifen der Größe 90/90-21 und 140/60-18 eingetragen.
Ich will aber auch mal mit den Sumo Reifen fahren ohne die Bremse und Stoßdämpfer anzupassen, halt einfach ein 2in1 Motorrad :D .

Nun zu meiner Frage...
Wie kann ich auch die SM Räder legal fahren ?

Danke;)

WorldEater 31.03.2019 19:56

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Ohne Gutachten und/oder Eintragung für die anderen Felgen + Reifen wird das nichts werden.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Andylaw 01.04.2019 05:17

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Beim TÜV war ich schon , die meinten ich brauche eine teilefreigabe vom reifen/felgen für meine Maschine aber ich weiss nicht wie ich die bekomme.

PanFriend 01.04.2019 07:08

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Na, das müssten dir doch die "Spezialisten" gesagt haben. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/kopfdreh.gif Da wirst du dich wohl an den Felgen- sowie den Reifenherstellen wenden müssen.

Soeren2008 01.04.2019 08:19

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Zitat:

Zitat von Andylaw (Beitrag 131720)
Beim TÜV war ich schon , die meinten ich brauche eine teilefreigabe vom reifen/felgen für meine Maschine aber ich weiss nicht wie ich die bekomme.

Ich werde es nie(!) verstehen, warum wird nicht nachgehakt, wenn man etwas nicht komplett versteht und/oder Fragen offen bleiben!
Stattdessen wird in irgendeinem Forum nachgefragt. Wenn dann schlußendlich nicht die gewünschte Antwort dabei ist, wird ein paar Beiträge weiter geschimpft und gehadert.


Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

WorldEater 01.04.2019 23:45

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Auf den Felgen müsste irgendwo ein Herstellername stehen.
Oder eine KBA-Nr. o. ä.

Dann sollte man vom Hersteller die Papiere bekommen können.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Andylaw 04.04.2019 08:26

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Der Hersteller ist Rexfelgen made in Italy, über die ist im I-net nichts zu finden. Und auf den felgen ist keine KBA Nummer...
Da steht nur 17MT x 5,50 E DOT 36 Rexfelgen Italy 03/05.

Danke fürs melden

Soeren2008 04.04.2019 08:44

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Zitat:

Zitat von Andylaw (Beitrag 131790)
Der Hersteller ist Rexfelgen made in Italy, über die ist im I-net nichts zu finden. ... Rexfelgen...

Hi,
fünf Minuten www...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...e2acf65e42.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...f5fc8877d1.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d4a6d6388b.jpg


Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯


PS. Bei den Felgen scheint es sich um Wettbewerbs-Felgen zu handeln.

Ronin 04.04.2019 14:23

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Zitat:

Zitat von Andylaw (Beitrag 131790)
Der Hersteller ist Rexfelgen made in Italy, über die ist im I-net nichts zu finden. Und auf den felgen ist keine KBA Nummer...
Da steht nur 17MT x 5,50 E DOT 36 Rexfelgen Italy 03/05.

Danke fürs melden

Ohne KBA Nummer kannste die Nummer in D eigentlich vergessen.
Ich Tippe mal die Felgen waren auch nicht für die Straße gedacht eher für Rennstrecken.

Andylaw 04.04.2019 16:41

AW: Enduro/ Supermoto 2in1 System ?
 
Schade , naja gibt schlimmeres. Ich danke euch für die Hilfe :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.