Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Frage zum Blinker anschließen (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/7036-frage-zum-blinker-anschliessen.html)

justforfun 04.06.2013 18:44

Frage zum Blinker anschließen
 
Hallo,
ich will an meiner Freeride die vorderen Blinker anschließen. Habe alles so weit provisorisch zusammengesteckt. Blinker funktionieren.....aber alle gleichzeitig. Wenn ich zwei anschließe, alle beide und wenn vier dran sind, alle vier. Egal, ob Schalterstellung links oder rechts, wie bei `ner Warnblinkanlage.http://static.motor-talk.de/img/smilies/confused.gif
Hab ich was falsch gemacht? Um einen Defekt im Schalter auszuschließen, habe ich diesen entfernt und am Stecker gebrückt....gleiches Ergebnis.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß

kr_mel 04.06.2013 19:08

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Hast du von Birne auf LED umgerüstet?

Dann fehlen dir die Wiederstände. Muss du einfach für jeden Blinker zwischenklemmen.

Hatte das Problem auch bei meiner Monster.

justforfun 04.06.2013 19:19

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Nein, sind zumindest zum Probieren die Originalen. Bei LED`s würden die Blinker nur schneller blinken ohne Widerstände aber nicht alle gleichzeitig.

kr_mel 04.06.2013 20:30

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Bei mir haben am ende auch alle gleich zeitig geblinkt. Das lag an der kontrollleuchte. Die schafft eine verbindung zwischen den kreisen.

Hast du für links und rechts eine separate oder auch nur eine für beide seiten?

justforfun 04.06.2013 20:39

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Hab für beide Seiten eine. Kannst aber Recht haben. Anschluß für Kontrollleuchte ist vorhanden, ist aber keine drin. Sollte das echt der Grund sein?

kr_mel 04.06.2013 20:43

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Bei mir ist es das problem gewesen.

Besorg dir bei polo zwei wiederstände und teste aus wenn es nicht klappt, musst du auf weiteres Fachwissen aus der Runde warten....

justforfun 05.06.2013 05:46

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Danke für die Antwort, aber das kann ich nicht glauben. Es handelt sich hierbei um den original Kabelbaum, der für das Nachrüsten der Blinker an meinem Motorrad vorgesehen ist. Mit allen Steckern und Anschlüssen. Lediglich die kleine Glühlampe für die Kontrollleuchte fehlt.

justforfun 05.06.2013 19:06

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Problem gelöst! Kurzschluss in der Fassung der Kontrollleuchte. Kontakte aufgebogen....funktioniert. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß

Jürgen 06.06.2013 18:24

AW: Frage zum Blinker anschließen
 
Da kann mal sehen .... kleiner Fehler grosse Wirkung .... :D:D
jetzt weißt du aber auch wie man sich eine Warnblinkanlage baut ... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.