Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2013, 19:44
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard Frage zum Blinker anschließen

Hallo,
ich will an meiner Freeride die vorderen Blinker anschließen. Habe alles so weit provisorisch zusammengesteckt. Blinker funktionieren.....aber alle gleichzeitig. Wenn ich zwei anschließe, alle beide und wenn vier dran sind, alle vier. Egal, ob Schalterstellung links oder rechts, wie bei `ner Warnblinkanlage.
Hab ich was falsch gemacht? Um einen Defekt im Schalter auszuschließen, habe ich diesen entfernt und am Stecker gebrückt....gleiches Ergebnis.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2013, 20:08
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Hast du von Birne auf LED umgerüstet?

Dann fehlen dir die Wiederstände. Muss du einfach für jeden Blinker zwischenklemmen.

Hatte das Problem auch bei meiner Monster.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2013, 20:19
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Nein, sind zumindest zum Probieren die Originalen. Bei LED`s würden die Blinker nur schneller blinken ohne Widerstände aber nicht alle gleichzeitig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2013, 21:30
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Bei mir haben am ende auch alle gleich zeitig geblinkt. Das lag an der kontrollleuchte. Die schafft eine verbindung zwischen den kreisen.

Hast du für links und rechts eine separate oder auch nur eine für beide seiten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2013, 21:39
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Hab für beide Seiten eine. Kannst aber Recht haben. Anschluß für Kontrollleuchte ist vorhanden, ist aber keine drin. Sollte das echt der Grund sein?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2013, 21:43
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Bei mir ist es das problem gewesen.

Besorg dir bei polo zwei wiederstände und teste aus wenn es nicht klappt, musst du auf weiteres Fachwissen aus der Runde warten....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2013, 06:46
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Danke für die Antwort, aber das kann ich nicht glauben. Es handelt sich hierbei um den original Kabelbaum, der für das Nachrüsten der Blinker an meinem Motorrad vorgesehen ist. Mit allen Steckern und Anschlüssen. Lediglich die kleine Glühlampe für die Kontrollleuchte fehlt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2013, 20:06
Benutzerbild von justforfun
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Magdeburg
Motorrad: momentan nix
Beiträge: 27
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Problem gelöst! Kurzschluss in der Fassung der Kontrollleuchte. Kontakte aufgebogen....funktioniert. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2013, 19:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zum Blinker anschließen

Da kann mal sehen .... kleiner Fehler grosse Wirkung ....
jetzt weißt du aber auch wie man sich eine Warnblinkanlage baut ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Led-Blinker Problem todespudel Motorradtechnik 2 15.12.2016 21:24
LED Blinker Kawa Z 750 thommyrossi Motorradtechnik 0 15.07.2011 09:31
Blinker tobi-tj Motorradtechnik 11 05.06.2011 23:10
LED Blinker juliarobin Motorradtechnik 2 01.03.2011 09:47
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 21:43