Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   125 ccm enduro 4 Takter (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/8048-125-ccm-enduro-4-takter.html)

Beeeni 24.10.2014 20:11

125 ccm enduro 4 Takter
 
Hallo alle zusammen,
Ich bin ganz neu im Forum. Ich werde im Januar 16 und will dann im Frühling auch meinen 125 er Schein machen. Ich will unbedingt eine enduro mit der man im Wald und auch auf der Straße fahren kann. Es sollte auf jeden Fall eine 4 takter sein. Nun weiß ich aber nicht welche Maschine am besten wäre. Ich habe mir schon die Beta RR 125, ajp pr3 enduro 125, Yamaha wr 125 r
Sachs zx 125 angeguckt. Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den Maschinen hören. Ich wollte nicht all zu viel ausgeben und habe mir so um die 2000-3000 Euro vorgestellt. Habt ihr noch andere Vorschläge an Maschinen.

Elch93 27.10.2014 17:13

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Konzentrier dich aufs Straße fahren. Im Wald ist das idR illegal. Dafür ist dann eine Supermoto zu empfehlen

Taxi-Driver 28.10.2014 08:39

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Gut wenn man ländlich wohnt und eine Wiese bzw Waldgrundstück pachten kann.
Der Besitzer hat da nichts dagegen und es wird immer mit dem Förster abgesprochen wenn man drauf geht.
Ansonsten sollte man Wald meiden.

Luky1R 28.10.2014 18:51

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Die WR ist sehr haltbar und als Supermoto ideal zum Kurvenprügeln, aufs Hinterrad bekommt man die 125er Version ebenfalls im 2. Gang mit Übung ganz gut. Man muss aber ám Kipppunkt fahren, da sie ansonsten sofort wieder unten ist.

Ansonsten, wenn es im Wald geht Kennzeichen ablassen, im Falle des Falle das du von der Polizei angehalten wirst kostet dies zwar paar Euro, gibt allerdings keine Punkte mehr. Und da ohne sich keine Passanten das Kennzeichen notieren können, brauch man keine Angst vor einer Fahrerfeststellung haben.
Letzendlich ist dies , jenach beschilderung, nicht Legal. Und man sollte dies daher meiden bzw. nicht tun.... ;)

Beeeni 28.10.2014 20:43

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Die wr gefällt mir auch am besten. Direkt durch den Wald wolte ich auch nicht richtig. In der Nähe ist eine verlassne Sandgrube, Riesen wiesen, viele Feldwege und nicht sehr weit gibt es auch eine offizielle Strecke.

Beeeni 28.10.2014 20:44

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Nutzen sich enduro Reifen sehr schnell ab?

ichdereric 29.10.2014 16:53

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Hmm, der 16jährige, der mit der 125er durch die Prärie heizen will, mutiert in diesem Forum schon fast zum Klassiker... :D

DängelDängel...beinhart 29.10.2014 21:00

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Herzlich Willkommen im Forum.:gruss::D
lg Sandra

ps: wärest Du mein Sohn, würde ich nicht wollen
das Du illegal ohne Erfahrung durchs Gelände über
Stock und Stein heizt..und wenn dann was ist,
findet Dich keiner:eek::eek::rolleyes:

Beeeni 30.10.2014 21:36

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Genau wie meine Mutter 😄😄

DängelDängel...beinhart 30.10.2014 21:56

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Zitat:

Zitat von Beeeni (Beitrag 107530)
Genau wie meine Mutter 😄😄

jaja:D:Ddas haben Mütter so an sich..;)
lg sandra:D

Luky1R 31.10.2014 18:16

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Zitat:

Zitat von Beeeni (Beitrag 107468)
Nutzen sich enduro Reifen sehr schnell ab?

Liegt drann welche du fährst, ich würde an deiner Stelle einen kompromis eingehen und keine richtigen Stollenreifen nehmen...

Mit Metzeler hab ich gute erfahrungen gemacht, die konnte ich bei meiner 600er XT bis zur Kante runter fahren...

Beeeni 01.11.2014 20:44

AW: 125 ccm enduro 4 Takter
 
Stollenreifen wollte ich sowieso nicht. Es sollte schon was auch für die Straße sein, da ich bloß selten im Gelände mal fahren wollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.