Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2018, 17:28
Benutzerbild von SimOnTheBike
Fortschreitender Anfänger
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.600
Standard Fuhrpark-Erweiterung

Servus.
Ich hab gestern meinen Fuhrpark um ein weiteres Mitglied erweitert.
Wieder ein Zweirad, wieder motorisiert, aber kein Motorrad.
Aber schaut euch an, wenn es euch gefällt.
Sind die ersten Bilder, die ich nach der Abholung bei der allerersten Runde um den Block zusammengebracht habe.
Gruß Simon
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2018, 17:35
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 378
Standard AW: Fuhrpark-Erweiterung

Servus Simon
Prinzipiell finde ich E-Bike´s net schlecht. Allerdings nicht für mich, da ich lieber selber trette - die Pedale.
Deine Neue im Fuhrpark sieht ja ganz ordentlich aus. Nur der Drehgriff rechts sieht komisch aus - ganz frech grins :-)



Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.....
Also aufsitzen, testen und erzählen



Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2018, 20:47
Benutzerbild von SimOnTheBike
Fortschreitender Anfänger
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.600
Standard AW: Fuhrpark-Erweiterung

Nun ja, da ich die Möglichkeit hatte so ein Ding zu kriegen (Job-Bike-Gedöns), habe ich zugegriffen.
Da ich dazu ein total untrainierter und ziemlich fauler Sack bin, habe ich ein E-Bike genommen.

Aber nur mal so, in die Pedale treten muss man immer noch, denn sonst funktioniert es nicht. Sogesehen ist es genaugenommen ein Pedelec; technisch gesehen! Denn ein echtes E-Bike unterstützt tatsächlich ohne selber in die Pedale zu treten. Das ist hier aber nicht der Fall.


Ach ja, der Drehgriff rechts ist die Schaltung. Diese arbeitet stufenlos und nennt sich NuVinci 380. Ich gestehe, dass ich da noch so meine Sorgen mit habe, denn man soll sie zwar beim "pedalieren", aber nicht unter Last schalten.


Aber ich werde berichten wie ich mich da rein arbeite
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuhrpark erneuert und ins Wohnzimmer eingezogen! Kalle82 Fun 9 23.12.2012 15:59