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SimOnTheBike 26.02.2020 13:02

AW: Was reitet Staat und Autobauer?
 
Zitat:

Zitat von DerBjoern (Beitrag 135246)
68ps bei 1,1t wären kein Problem wenn wenigstens bissl drehmoment vorhanden ist und die Übersetzung nicht sehr lang ist.



@SimonOnTheBike



der 40PS Fiesta wog aber nur 2/3 vom dem CNG-UP.

Was die Sache beim Drehmoment wieder ausgeglichen macht.

DerBjoern 26.02.2020 14:17

AW: Was reitet Staat und Autobauer?
 
VIelleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Die Übersetzung beim CNG-UP ist recht lang was das schlechte Drehmoment nicht ausgleicht, sondern noch verschlimmert.



Aber wie gesagt, am besten ist immernoch eine Probefahrt. Ich war wie gesagt sehr zufreiden, der eigentlich wirkliche Wehrmutstropfen war die extrem bescheidene Beschleunigung.

SimOnTheBike 26.02.2020 20:11

AW: Was reitet Staat und Autobauer?
 
Na wie gesagt, ich fahre den Standard-Up mit 60PS ständig, weil wir drei davon als Firmenautos haben.
Zu lang übersetzt sind die in der Tat. Aber was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die quasi ohne Motorbremse kommen! Ja, ich weiß, Umweltschutz und so. Durch Verringerung des Bremsmoments, eine Verbrauchsreduzierung. Aber es fühlt sich eben falsch an.
Auch die Schwungmasse ist verdammt hoch. Kurze, knackige Schaltmanöver, bei höherer Drehzahl, werden meist mit einem kräftigen Schütteln begleitet; nervig!
Aber so sind die Autos heute (leider) nun mal!


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