Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2009, 20:41
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard CBR Stunt

Honda CBR 600 F Stunts
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2009, 07:44
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Jeder fährt mal nen kleinen wheely,aber allgemein halte ich davon nichts im öffentlichen Straßenverkehr.Ein Fehler und die Maschine trifft auf unbeteiligte,auch 200kg werden ein tödliches Geschoss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2009, 19:51
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: CBR Stunt

Stimmt schon was du da sagst. Ich bin auch eher der Typ der gesitteter fährt. Ich war nur echt beeindruckt, was der mit seiner Honda so alles macht. Ich finde es schon schwer langsamer als Schrittgeschwindigkeit zu fahren ohne die Füße von den Rasten zu nehmen. Und der macht solche Sachen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2009, 09:48
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Das ist alles eine Frage des Gefühls.Fahr mal auf einen großen Parkplatz und übe mal einen ganzen Tag lang Wheely´s,du wirst schnell merken,das es keine Zauberei ist,nur Gefühlssache
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2009, 14:22
Benutzerbild von Atze
Yamaha FZ-6 N
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Siedenburg
Beiträge: 88
Standard AW: CBR Stunt

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Das ist alles eine Frage des Gefühls.Fahr mal auf einen großen Parkplatz und übe mal einen ganzen Tag lang Wheely´s,du wirst schnell merken,das es keine Zauberei ist,nur Gefühlssache
Das würde ich z.B. gerne mal machen, aber ich hätte viel zu viel Schiss das ich mein Bike auf die Seite lege...
__________________
Schaut mal vorbei...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2009, 15:56
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Wenn man die Sache richtig angeht kann nichts passieren.Will hier aber jetzt auch niemanden verleiten Wheely´s zu üben.Das eigentliche fahren ist so oder so spaßiger,Wheely´s sind reine Show und bringt ansonsten nichts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2009, 13:43
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: CBR Stunt

Die wheelys waren ja langweilig *g ... viel geiler war das stumpfe fahren in den Schnee! \*LACH MICH WEG\*
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2009, 19:22
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Er hatte wohl den Schneepflug vergessen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2009, 14:47
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: CBR Stunt

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Wheely´s sind reine Show und bringt ansonsten nichts
Obwohl das Thema ja sehr alt ist und ich es mal wieder ausbuddel und dafür gehasst werde von dem Admin abeeeeerrrrrrr....

Wheelies ermöglichen doch schnellere Beschleunigung oder nicht? Also klar es gibt verschieden Arten von Whellies. Einmal der Wheelie von der vielen Power, dann der absichtliche mit mittelmäßiger Power und...joah das wars. Sobald der Vorderreifen abhebt ist ja vorne kein wiederstand mehr da aufem Boden = mehr Speed da weniger Ausbremsung.
Ich finde Wheelies höchst gefählich! Nein, nein nicht weil man nach hinten,links,rechts kippen kann sondern wenn der Wheelie so lange andauert, dass das vorderrad still steht und dann mit 150+ auf den Boden aufkommt blockt es kurzzeitig und bringt das Bike in einen instabilen Zustand. Das kann für Anfänger das Aus bedeuten....ich kenns ja selber vom Mountanbiken - vorne hoch - vorderradbremse ziehen und dann wenn ich wieder aufkomme muss der Reifen ja die Geschdingkeit wieder draufbekommen...also selbst bei 40 Sachen ist das schon böse
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2009, 14:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: CBR Stunt

Ja, ein Wheelie ist gefährlich! Anfänger, die so was versuchen, hätten besser den Schein gleich lassen sollen

Allg. für Showzwecke ganz nett, aber mehr auch nicht. Egal wie toll man da beschleunigt. Das gehört nicht in den normalen Straßenverkehr.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2009, 15:02
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: CBR Stunt

Und wen interessiert das?
Wer hält sich schon an das was einem gesagt wird.
Lassen wir das ruhen...Matze deine Meinung dazu?
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2009, 15:05
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Kann mir kaum vorstellen das du mit einem Wheelie schneller vom Fleck kommst,eher das Gegenteil ist der Fall.Wenn die Maschine eine bestimmte Stellung erreicht hat mußt vom Gas sonst kippst hinten über.Wer an der Ampel schnell sein will lehnt sich nach vorne,so das das Vorderrad am besten unten bleibt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2009, 15:06
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: CBR Stunt

Jep das ist mir auch klar.Du kannst die schwelle natürlich nur in 2 positionen halten. Bei vollgas bleibste entweder unten oder gehst hoch....
so ein Mittelding würde einen allerdings schneller machen das ist aber nicht umsetzbar....
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2009, 15:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: CBR Stunt

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Jep das ist mir auch klar.Du kannst die schwelle natürlich nur in 2 positionen halten. Bei vollgas bleibste entweder unten oder gehst hoch....
so ein Mittelding würde einen allerdings schneller machen das ist aber nicht umsetzbar....
Meine Fighter ist vorne um einiges tiefer als hinten,dadurch bekommst mit dem Fahrwerk keine Wheelies mehr hin.Der Hinterreifen dreht durch aber das wars auch schon.Ein Mittelding gibts auch net,was soll das sein???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2009, 15:18
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: CBR Stunt

damit meine ich den Punkt wo das Motorrad egal wie viel Gas du gibst nicht mehr hochkommt. So wie hier z.b. das verstehe ich unter Mittelding.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln