Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Quere Orte (https://www.forum-motorrad.net/fun/4319-quere-orte.html)

Kristina 28.06.2011 15:37

Quere Orte
 
Hey Ihr Forumsmitglieder,

mich würde mal interessieren, wenn Ihr so durch die Lande cruist oder brezzelt, welche merk- und denkwürdigen Ortsschilder oder Stadteile Ihr da so passiert!

Also, ich kam bereits durch Tuntenhausen, Schmerzenmösle (im Ernst) und (mein persönliches fave:) Ödengesäß.

Lasst doch mal hören, was Ihr alles erlebt habt!

Herzlichst
Eure Kristina

Flash 28.06.2011 15:42

AW: Quere Orte
 
Mir fällt da das Örtchen Elend ein ;)

Jürgen 28.06.2011 15:44

AW: Quere Orte
 
Ich bin damals nach der Grenzöffnung durch den Harz in den Osten gefahren.....
..die erste Ortschaft hieß Elend.......( werde ich nie vergessen) der Name hat den Straßenverhältnissen und den Gebäuden alle Ehre gemacht....

Gruß Jürgen :cool:

Jeanine 28.06.2011 15:47

AW: Quere Orte
 
Luschendorf und Gottesgabe:D

Flash 28.06.2011 15:48

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 40024)
Ich bin damals nach der Grenzöffnung durch den Harz in den Osten gefahren.....
..die erste Ortschaft hieß Elend.......( werde ich nie vergessen) der Name hat den Straßenverhältnissen und den Gebäuden alle Ehre gemacht....

Gruß Jürgen :cool:

Dann warst du nah an meiner Heimat ;) Daher kenn ich diesen Ort

uwanbe 28.06.2011 15:48

AW: Quere Orte
 
es gibt in der Nähe von Rathenow ( Brandenburg ) das schöne Dorf * Kotzen *

http://smilys.net/kotzende_smilies/smiley3911.gif

Gruß Uwe

tobi-tj 28.06.2011 18:59

AW: Quere Orte
 
im Schwarzwald gibt es Sexau oder wenn man Leute kennt die mit Nachnamen Hilpert heissen: Hilpertsau

Gruß

Sysanne 28.06.2011 22:00

AW: Quere Orte
 
Totenberg...............:rolleyes:

Kristina 29.06.2011 09:36

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 40106)
Totenberg...............:rolleyes:

Da liegt dann wohl der Hund begraben....!?

Claire 29.06.2011 10:33

AW: Quere Orte
 
Ilse und Irmtraud! Ortsnamen, die gleichzeitig auch Vornamen sind :D

borntobewild72 29.06.2011 11:06

AW: Quere Orte
 
Jerusalem,Grauen,Ägypten...Alles hier umme Ecke :D:D:D:D

dermitderZR7 29.06.2011 11:15

AW: Quere Orte
 
... genau, und Kalifornien und Brasilien liegt an der Ostsee ...

Claire 29.06.2011 11:22

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 40126)
... genau, und Kalifornien und Brasilien liegt an der Ostsee ...

*lach* Genau daran habe ich auch gedacht!:D

Jörg 29.06.2011 11:53

AW: Quere Orte
 
Todendorf (Insel Fehmarn)

Jason 29.06.2011 13:26

AW: Quere Orte
 
Naja, bei mir fängt es ja zuhause an ... als Computer begeisterte finde ich den Ortsnamen "Pixel" ziemlich cool :)

Flash 29.06.2011 13:31

AW: Quere Orte
 
fängt ja schon bei einigen Stadtteilen an

Köln - Boy

Felix 29.06.2011 14:12

AW: Quere Orte
 
Bei mir um die Ecke gibt es noch Orte, mit so einfallsreichen Namen wie "DORF" oder schön am Hang gelegen Siedlungen mit Namen "BERG".

Felix

Jason 29.06.2011 15:02

AW: Quere Orte
 
ich glaube es sollte ein neue Regel geben ,, ohne Bild zählt das nicht :)

Ich mach gleich ein Bild von "Pixel" :)

Jeanine 29.06.2011 16:27

AW: Quere Orte
 
Himmel & Hölle:D

Jason 29.06.2011 16:46

AW: Quere Orte
 
http://www.pitopia.de/pictures/stand...oth_520167.jpg

kawafrank 29.06.2011 17:23

AW: Quere Orte
 
Oberholzklau im Siegerland oder Wenden im Kreis Olpe, da gibt es ferner noch Miniortschaften wie Kuckuck oder Faulebutter. Ober-, Mittel- und Unterneger gibt es dort auch!
Grüßle
Frank
:gruss:

Sysanne 29.06.2011 18:44

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 40123)
Ilse und Irmtraud! Ortsnamen, die gleichzeitig auch Vornamen sind :D


Irmtraud liegt hier auch im Westerwald.

Wüste .........habe ich mal gelesen.

Bettendorf und Buch sind nicht weit weg von mir!

Sysanne 29.06.2011 18:46

AW: Quere Orte
 
Ach!

In Holzinshaus (Schwarzwald) war ich im 7. Schuljahr im Landschulheim. :D

Jürgen 29.06.2011 18:49

AW: Quere Orte
 
Motten..bei Fulda, letztes Bayrisches Dorf an der Grenze nach Hessen

tobi-tj 29.06.2011 19:49

AW: Quere Orte
 
Schwarzwald kennt noch Hexenloch und Glashütte und Igelsloch, Am Chiemsee liegt der Ort Übersee

Felix 29.06.2011 22:33

AW: Quere Orte
 
Inder Nähe von Gera gibt´s den Ort "Lederhose" und das ist nicht mal in Bayern.

kawafrank 30.06.2011 08:37

AW: Quere Orte
 
Kracht (sehr kleine Ortschaft unweit von Amecke HSK jedoch mit historischem Hintergrund, dort fand 1786 Westfalens letztes Femegericht statt).
:gruss:

Claire 30.06.2011 10:50

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 40180)
Irmtraud liegt hier auch im Westerwald.

@Sysanne, genau den Ort meine ich! Da fahre ich auf dem Weg zu Jörg lang!:D

In der Nähe vom Kappeln oben an der Schlei gibt es Faulück und Ekenis. Auch eigenartig Namen.

Und Borg.... *grins* Star Trek lässt grüßen!

Sysanne 30.06.2011 18:21

AW: Quere Orte
 
Brechen, Alf ........
Katzenhirn gibt es bei den Schluchti's..........wenn wundert's.

@Claire
Da müssen wir uns dann mal in Irmtraut treffen! :D

corvus-berlin 30.06.2011 18:37

AW: Quere Orte
 
Philadelphia in Brandenburg.

Jürgen: Elend und Sorge heißen nicht umsonst so.
Seinerzeit ging es dort den Menschen nicht so gut, daher die Namen.
Der Harz war immer am kämpfen (das ist auch heute noch so, oder wieder so), das hat auch nichts mit der DDR zu tun, wo die Wirtschaft durch ein falsches System herunterkam.

Die Schwaben sind auch als geizig verschrien, weil das Schwabenland sehr
arm war und auch nachdem dort der Wohlstand langsam Einzug hielt,
vergaß man nicht, wie es früher einmal war.

Grüße Olaf

kawafrank 30.06.2011 19:47

AW: Quere Orte
 
Sanssouci bei Balve

Jeanine 30.06.2011 19:50

AW: Quere Orte
 
Da war ich mal, aber was ist daran soo..ungewoehnlich?? Stehe ich aufm Schlauch?

Sysanne 30.06.2011 19:52

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 40283)
Philadelphia in Brandenburg.

Jürgen: Elend und Sorge heißen nicht umsonst so.
Seinerzeit ging es dort den Menschen nicht so gut, daher die Namen.
Der Harz war immer am kämpfen (das ist auch heute noch so, oder wieder so), das hat auch nichts mit der DDR zu tun, wo die Wirtschaft durch ein falsches System herunterkam.

Die Schwaben sind auch als geizig verschrien, weil das Schwabenland sehr
arm war und auch nachdem dort der Wohlstand langsam Einzug hielt,
vergaß man nicht, wie es früher einmal war.

Grüße Olaf

Hey Olaf,

und das ist auch gut so! Man sollte nie vergessen wo man herkommt. Denn Hochmut kommt vor dem Fall! (Wäre ein Spruch für Weisheiten + Sprüche). Aber ich weiß wovon ich spreche! Ich kam aus einer "armen" Familie. Heute geht es mir gut. Ich habe aber nie vergessen, wie es ist zu sparen und finde "arme" Menschen nicht asozial. Asozial finde ich das Verhalten von Menschen die meinen auf Grund ihrer gesellschaftlichen Stellung was besseres zu sein, sich aber vollkommen asozial verhalten.

Das finde ich ganz traurig :traurig:

Sysanne 30.06.2011 19:55

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 40299)
Sanssouci bei Balve

Da war ich auch schon........aber bei Potsdam! :D

kawafrank 30.06.2011 20:05

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 40301)
Da war ich mal, aber was ist daran soo..ungewoehnlich?? Stehe ich aufm Schlauch?

Das fette Schlößchen samt Parkanlage suchste in Sanssouci (Balve) vergebens!

Jeanine 30.06.2011 20:08

AW: Quere Orte
 
ok, dann ist es genehmigt:P:D

Claire 01.07.2011 11:53

AW: Quere Orte
 
Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 40282)
Brechen, Alf ........
Katzenhirn gibt es bei den Schluchti's..........wenn wundert's.

@Claire
Da müssen wir uns dann mal in Irmtraut treffen! :D

Jau Sysanne, das müssen wir unbedingt mal machen! Gute Idee!! Und Brechen ist auch nicht weit von Irmtraud weg. Kurz vor zu Hause sozusagen!!:cool::cool:

kawafrank 07.07.2011 19:38

AW: Quere Orte
 
Ich hätte noch Husten im Drolshagner Land zu bieten und wer nicht so krank ist fährt einen Ort weiter nach Halbhusten.
Grüßle
Frank
:gruss:

Kristina 07.07.2011 20:30

AW: Quere Orte
 
kam heut durch Einöd!

kawafrank 07.07.2011 20:45

AW: Quere Orte
 
Trödel gibt es keinen in der Nähe der Listertalsperre aber dafür Kram.
:gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.