Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Bierbehältnisse (https://www.forum-motorrad.net/fun/4437-bierbehaeltnisse.html)

kawafrank 18.07.2011 21:33

Bierbehältnisse
 
Des Deutschen Grundnahrungmittel ist ja in unterschiedlichen Behältnissen (ob in Fässern oder Flaschen) erhältlich. Regional gibt es ja unterschiedliche Bezeichnungen dafür und da wir eine große weit verbreitete Gemeinde sind, interessiert mich, was für Schlagworte fallen Euch dazu ein? Ich fange mal an:

Flasche 0,5l Inhalt: Maurerbombe
Flasche 0,33l Inhalt: Stuppi oder Handgranate

Bin gespannt was da so ans Tageslicht kommt!

Grüßle
Frank :gruss:

Felix 19.07.2011 10:57

AW: Bierbehältnisse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du hast nach Bierbehältnissen gefragt

Felix 19.07.2011 14:49

AW: Bierbehältnisse
 
Manche sagen dazu "Brauereigeschwür". in Österreich ist man positiver dazu eingestellt. Da heißt es manchmal "Gössermuskel".

Jürgen 19.07.2011 14:54

AW: Bierbehältnisse
 
Die kleine heißt ....hopp und weg
die 0,5er ist ne Wasserwaage...........:D
dann haben wir noch die 5 Ltr. Trampeldosen......wenn se leer sind werden sie zusammen getrampelt .....:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Kristina 19.07.2011 14:55

AW: Bierbehältnisse
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 42659)
Manche sagen dazu "Brauereigeschwür". in Österreich ist man positiver dazu eingestellt. Da heißt es manchmal "Gössermuskel".

Mir könnts grad mulmig werden - ich mein, nichts gegen ein verletzliches Männerbäuchlein, aber das ist ja echt zu viel. Uahhh...

Schnell - schnell was andres denken!


Diese 0.33 l Fläschchen heißen bei uns Kinderportion.

Hans 19.07.2011 15:00

AW: Bierbehältnisse
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 42640)
Du hast nach Bierbehältnissen gefragt

hmmm .. ich glaub, ich verzichte in der Zukunft auf Bier :eek:

Sysanne 19.07.2011 19:59

AW: Bierbehältnisse
 
Hier heißt es:

0,5 l Bier = Maurertod!

Claire 20.07.2011 10:15

AW: Bierbehältnisse
 
Namen für eine Flasche Bier kenne ich so gar nicht. Ich sag immer nur bei 0,3l; ist was für den hohlen Zahn. Da lohnt das Öffnen der Flasche nicht.;)

Flash 27.07.2011 09:23

AW: Bierbehältnisse
 
Bei uns 0,5 Maurerkanne

warum heißt das immer irgendwas mit "Maurer-" :rolleyes:
bzw. Wasserwaage

... obwohl wenn ich mir mein Wohnzimmerfenster so anseh :eek:

Felix 27.07.2011 09:27

AW: Bierbehältnisse
 
Es gibt doch auch den gängigen Spruch auf dem Bau:
"Zwei Liter Bier sind wie eine volle Malzeit, aber dann hat man noch nichts getrunken."

andre83 27.07.2011 11:37

AW: Bierbehältnisse
 
Kenne nur

7 Bier sind auch n Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken.

uwanbe 27.07.2011 20:34

AW: Bierbehältnisse
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 42659)
Manche sagen dazu "Brauereigeschwür". in Österreich ist man positiver dazu eingestellt. Da heißt es manchmal "Gössermuskel".

hier heißt es auch *Gourmettempel*
Gruß Uwe

Jason 27.07.2011 20:41

AW: Bierbehältnisse
 
Na gut, als ich noch Soldat war, haben wir öfters mal ein "Yellow Handbag" gekauft

http://img1.classistatic.com/cps/bln...564c7h_23.jpeg

Gute alte 6er Pack ,, gibts nicht mehr ...

Goldmarii 24.10.2011 18:03

AW: Bierbehältnisse
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 42640)
Du hast nach Bierbehältnissen gefragt

Bei uns hießt es : Delikatessenschrank...
oder auch der Kompressor, für den Hammer darunter....
Marion

corvus-berlin 24.10.2011 18:05

AW: Bierbehältnisse
 
0,5er Bierdose : Durchhaltepatrone


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.