Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Erinnerung (https://www.forum-motorrad.net/fun/4500-erinnerung.html)

zengeuner 30.07.2011 09:50

Erinnerung
 
Erinnert ihr euch noch, wie es war es erste mal die Maschine offen fahren zu dürfen??

Erzählt doch mal von eurer ersten Fahrt und den Emotionen.

dermitderZR7 30.07.2011 11:50

AW: Erinnerung
 
Hm, also den Schein gemacht habe, gäb's das noch nicht. Aber meine Erste, ne Honda CB 400 N hatte eh nur 27 Ps. Das hatte versicherungstechnische Gründe.

Aber mit der CB 750 und 78 Ps - holla, das war schon was ganz anderes! Ich glaub, das Ding hat mir nur einen heiden Respekt eingeflößt. Aber das ist auch alles schon 'n ganze Weile her.

Jetzt bin ich ja im letzten Jahr wieder eingestiegen, wieder 78 Ps und nun der Wechsel auf die Bandit. Auch hier am Anfang Respekt vor der Leistung. Aber nach drei Monaten: Irgend wie alles ganz normal, draufsetzen und fahren, die Leistung - nix besonderes mehr ! Will ich schon wieder mehr Power? Ne, ich glaube das reicht mir noch 'n Weile

zengeuner 30.07.2011 11:53

AW: Erinnerung
 
Und wie war das Gefühl ne größere zu fahren?

Meines war:


VEEEEEEEEERrrrrrrrrdaaaaaaaaaaaaammmt, dass is ne WAFFE

Und mit nem breiten Dauergrinsen wieder abgestiegen.:D

Hans 30.07.2011 11:54

AW: Erinnerung
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 44314)
Hm, also den Schein gemacht habe, gäb's das noch nicht. Aber meine Erste, ne Honda CB 400 N hatte eh nur 27 Ps. Das hatte versicherungstechnische Gründe.

dito, und Gefühle kann man nicht beschreiben, die erlebt man oder nicht :D

zengeuner 30.07.2011 11:56

AW: Erinnerung
 
Ohhhjaaaa

Gab es da nicht den Werbespruch:

"Feel the emotion!" ??????


Wenn man bedenkt, dass sie "nur" 98 PS hat, im vergleich zu 34 PS is das schon hart, aber es bestätigt, dass diese Zwangsdrosselung absolut von nöten ist.

dermitderZR7 30.07.2011 12:03

AW: Erinnerung
 
Sorry, ich hatte zu früh auf Antworten gedrückt statt auf verschau. Darum hab ich meinen Beitrag dann noch mit dem Rest ergänzt

Jürgen 30.07.2011 13:43

AW: Erinnerung
 
Also ie Erinnerung an mein erstes Motorrad versuche ich immer zu verdrängen..:D
eine DKW RT 250..........ewig dreckige Pfoten vom schrauben und die Mädels mussten manchmal lange warten bei ner Verabredung....:D:D
Schönere Erinnerungen dagegen sind das Überlebenstraining auf den beiden Kawas ....der 500er Mach III und der 750er Mach IV.....:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 30.07.2011 14:13

AW: Erinnerung
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 44331)
Also ie Erinnerung an mein erstes Motorrad versuche ich immer zu verdrängen..:D
eine DKW RT 250..........ewig dreckige Pfoten vom schrauben und die Mädels mussten manchmal lange warten bei ner Verabredung....:D:D
Schönere Erinnerungen dagegen sind das Überlebenstraining auf den beiden Kawas ....der 500er Mach III und der 750er Mach IV.....:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Mönsch Jürgen..........da hast du ja Meilensteine gefahren......bin ein wenig neidisch.........meine Machinen waren immer offen.........
17PS,27Ps,43PS......usw
ach ja meine erste hatte 12 PS MZ 150 TS.......jaja das waren noch Zeiten...

Flash 30.07.2011 18:54

AW: Erinnerung
 
Das vergnügen der Umstellung von gedrosselt auf offen
hab ich nur mit meiner 125ziger gemacht
also von 80 auf angebliche 100

Moped zum Händler, Drossel raus und eintragen.
Am nächsten Tag abholen.
Rauf auf den Bock und los :confused::eek::traurig:
Kein Unterschied und nur bei Bergrunter mal auf 90 - 95

Das Vergnügen hielt sich in Grenzen

Jeanine 30.07.2011 23:00

AW: Erinnerung
 
Stop! Aufhoeren!!!

Ich hab noch 2 Jahre-.-

CosyOne 31.07.2011 08:02

AW: Erinnerung
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 44404)
Stop! Aufhoeren!!!

Ich hab noch 2 Jahre-.-

Na dann denk dran in zwei Jahren hier zu posten :cool:

Josch 01.08.2011 05:48

AW: Erinnerung
 
Bei mir liegt dieses denkwürdige Ereignis noch gar nicht so lange zurück. Mit 18 habe ich ja den Schein gemacht und konnte meine 125er daher leider nur gedrosselt fahren. Hat mir aber voll ausgereicht. ich habe mich immer sicher gefühlt (außer beim Überholen von Lkws :eek: ). Dann wegen Geldmangel 3 Jahre Pause und dieses Jahr endlich mal wieder rauf auf die Böcke. Ich dachte für den Wiedereinstieg reicht ne Suzuki Gladius voll aus... aber weit gefehlt. Die war mir zu gutmütig. Die Kawasaki ER6n war da schon besser, aber mir fehlte irgendwie noch was.
Und am 10. Juli war es endlich so weit. Ich hatte die MZ 1000 SF endlich nicht nur als Sozia unterm Hintern und das war ein so geiles Gefühl :gruss:. Auch wenn mir manche Leute das Moppet ausreden wollten (bist doch viel zu klein und leicht und überhaupt), bin ich mir nun 100% sicher - Das ist es und kein Anderes.
Bin ich größenwahnsinnig? :brille:

zengeuner 01.08.2011 07:39

AW: Erinnerung
 
Achwas, gibt viele die meinen sowas braucht man net. Manche argumentieren mit Handlichkeit...
Alles Schwachsinn wenn du mich fragst.
Man sollte fahren was man beherrschen kann und das muss einem immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

kawafrank 01.08.2011 21:53

AW: Erinnerung
 
Bin schon auf einigem rumgejuckelt, freilich alle offen, Respekt hatte ich vor der 1100er ZZR (150PS, das schnellste Serienbike zu dem Zeitpunkt) meines Kollegen, die durfte ich ne zeitlang fahren (hatte gerade ne Weile nix, zudem Familie mit Nachwuchs). Mittlerweile ist der Nachwuchs groß und meine Z kann ich wegen der Verkehrsdichte kaum noch auf der BAB ausfahren, die Landstraße macht eh am meisten Spaß, doch ab und an zieht es mich auf die Bahn um alle Register zu ziehen. :gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.