Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2012, 09:07
Sozius
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 3
Standard Vorstellungsgespräch mit 51

Hallo Leute!
Mich beschäftigt zur Zeit eine nicht-Motorrad Frage. Und zwar habe ich nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch in einem anderen Betrieb. Zur zeit bin ich Instandhalter in einer kleinen Firma, möchte aber zu diesem großen Unternehmen wechseln, da ich da Schicht fahren kann.
Jedenfalls ist es bei mir lange lange her dass ich mich beruflich Vorgestellt habe, ich bin auch nicht mehr der jüngste. Ich weiß nicht recht was ich anziehen soll. Im prinzip habe ich ja keine Position sondern bin nur einfacher Arbeiter, meine Frau meinte allerdings ich sollte trotzdem wenigstens ein Sakko drüber ziehen, sie hat mir hier das zweite rausgesucht www.otto.de/Herren/Anzuege/Anzugsakkos/shop-de_bc_sh1488716/ ich finde aber dass ich es damit übertreiben würde, weil ich kein Abteilungsleiter oder sonst was sein werde. Außerdem bin ich schon älter deswegen weiß ich nicht recht. Ich würde am liebsten einen einfach Pullover anziehen.. Was meint ihr???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2012, 13:25
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch mit 51

Hi Haya!
Wenn ich das richtig sehe ist Instandhalter ein handwerklicher Beruf, oder?
Bei einen handwerklichen Beruf würde ich eine normalen Pulli (ohne Kaputze) ohne auffällige Aufschrift o.Ä anziehen. Dazu eine helle/normale Jeans und schwarze saubere "Alltagsschuhe". Ich glaube aber auch nicht, dass bei einen Handwerklichen Beruf so doll auf das Outfit geachtet wird.

MfG
Jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2012, 16:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch mit 51

Hallo Freak, herzlich Willkommen im Forum ..

Also ich denke da genauso wie Jan ..
Saubere ( nicht verwaschene Jeans) saubere Schuhe
dunkles Hemd oder Pullover ... Lederjacke .
Wenn schon eins aus dem Katalog dann "Studio Coletti Sakko"

Ich habe auch das letzte mal mit 55 gewechselt
(Vorstellungsgespräch) ... wenn sie einen wegen dem Alter
nicht wollen hilft dir die Kleidung auch nicht weiter ...

Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2012, 15:29
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Vorstellungsgespräch mit 51

Naja, es sollte schon was sein, was gut aussieht. Wenn man mit einem Pitbull Pulli auftaucht hat man sicher kein tollen Eindruck hinterlassen, man sieht schließlich den menschen zuerst bevor man mit ihm redet, der erste eindruck ist wichtig. Und man zeigt ja auch, dass es einem wichtig ist.


---
Achja viel Glück fürs Gespräch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2012, 12:44
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Vorstellungsgespräch mit 51

Von mir auch viel Glück für das Vorstellungsgespräch! Mein Tipp: Saubere Kleidung ( das Sakko würde ich schon nehmen, blaues Hemd, in Deinem Fall ohne Krawatte, Jeans), vernünftige Schuhe. Das persönliche Aussehen ist allerdings auch wichtig, Haare vernünftig geschnitten, frisch rasiert, frisch geduscht, saubere Fingernägel etc.
Wie gesagt, viel Glück!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2012, 13:31
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Vorstellungsgespräch mit 51

Ich bin zwar noch keine 50, aber ich habe in der Vergangenheit einige Vorstellungsgespräche gehabt.
Beim letzten war ich sehr leger, den hab ich bekommen

Trotzdem würde ich mich kawafrank anschließen, ordentliches Hemd, dezentes Sakko, ne dezente Jeans und gut ist.
Auf eine Krawatte würde ich bei einem handwerklichen Job auch verzichten.
Ordentliche Friseur, saubere Fingernägel usw sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber erschreckenderweise nicht!

Drück Dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2012, 18:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Vorstellungsgespräch mit 51

wenn sie einen wegen dem Alter
nicht wollen hilft dir die Kleidung auch nicht weiter ...

Da würde ich mir an deiner Stelle absolut keine Sorgen machen. Du hast ja wahrscheinlich eine Bewerbung dorthin geschickt und da stand sicherlich dein Geburtsdatum drauf. Sie haben dich bestimmt nicht zu dem Gespräch eingeladen, wenn eh feststeht, dass du aufgrund deines Alters keine Chance hast. Dann hätte man dir eine Absage geschickt oder gar nicht geantwortet. Aber sie haben dich eingeladen, also haben sie Interesse an dir.
Und vergiss nicht, du kommst als jemand, der einen festen Job hat, also sei selbstbewusst, auch bei Gehaltsverhandlungen falls es diese geben sollte, Das Outfit sollte keine allzu große Rolle spielen, natürlich müssen die Sachen vernünftig aussehen, aber sie werden das Gespräch nicht entscheiden.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln