Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/fun/5519-lustige-peinliche-erlebnisse-mit-dem-motorrad.html)

Elch93 14.03.2013 16:26

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
War zwar schon im Februar, wenn nicht gar Januar, aber dennoch schön:

Ich hab einen warmen Sonnentag genutzt um ne kleine Tour mit meinem besten Kumpel zu machen. Er also auf meine BMW und ich die Susi meiner mutter gesattelt. Wir fahren so durch die Dörfer, ich vorn weg, als vor mir 2 Mädels (schätzungsweise 15 Lenze) auf ihren Rädern auftauchen. Ich also wegen Gegenverkehr langsam gemacht, 2 Gänge runter und hinten dran geblieben. Als der Gegenverkehr durch war, hab ich den Hahn aufgerissen, war ja kurz vorm Ortsschild... Der überraschte Aufschrei der Überholten, war eines der schönsten Geräusche die ich je gehört habe :)

Teufelchen88 17.04.2013 19:34

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Mein Erlebnis war lustig und peinlich:
Fahre bei guten Wetter freitags immer zu ner Tankstelle in der Nähe wo dann immer so nen kleiner motorradtteff statt findet. Letztes Jahr kurz nach der Winterpause war ich auch da und bin schon bis zur Ausfahrt gefahren. Wollte dann natürlich Elegant wie möglich los konnte aber nicht: meine Linke Hand hat sich so verkrampft das ich die Kupplung nicht los lassen konnte... Die Leute haben vielleicht geguckt... Hab dann ganz lässig den Gang wieder raus und dann aber ein wenig unbeholfen mit der rechten Hand meine Linke geöffnet. Hab dann ein paar Minuten gewartet und konnte dann endlich los. Das Spiel ging dann allerdings an jeder Ampel von vorne los... Echt Mist wenn die Hand nicht mehr daran gewöhnt ist... Hatte ich dieses Jahr auch schon aber nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Seraph2k 19.04.2013 12:01

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Zitat:

Zitat von Teufelchen88 (Beitrag 91304)
Echt Mist wenn die Hand nicht mehr daran gewöhnt ist... Hatte ich dieses Jahr auch schon aber nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Lösung: Teraband-Ball "BLAU". EInfach genial die Dinger, nie wieder Handprobleme! Das Ding kann man auch in die Mikro stecken und es tut verdammt gut!

ichdereric 19.04.2013 20:52

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Na gut, will ich auch mal:
Ich wechselte die Benzinschläuche meiner "Damaligen" (Triumph Daytona T595). Als ich den Tank wieder drauf hatte, wollte ich starten. Dabei klackerte nur das Relais des Anlassers. Ich, völlig gestreßt, gleich im Internet Hilfe gesucht. Natürlich auch Tips bekommen. Der hilfreichste Tip: "Hast Du beim Starten die Kupplung gezogen?" Man, war das peinlich... :o

geheim5000 26.04.2013 09:27

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
also mein peinlichstes ergebnis war letztes jahr an der tankstelle
steige ab will auf den hauptständer aubocken zum tanken
komm aber an der erhöhung von der tankstelle ins straucheln und meine cbr fällt von mir weg um (hab sie aber eher leicht abgelegt)
tankstelle natürlich brechend voll
hab sie dann wieder hingestellt und glück im unglück bis auf 2 ganz kleine kratzer und ner ausgehakten verkleidung nicht passiert (und ich hab ja ne vollverkleidung)

einziege hilfe kam von einem vill. 15 jähriegen mädel die fragte ob ich mir was getan habe (dachte ich bin mit der maschiene umgekippt)


lustigstes ergebnis war mit meiner zündapp ks80 touring
nen kumpel wollte unbedingt ne runde fahren
hab dann nach ca 20 min klein beigegeben
er rauf und gekickt wie ein weltmeister
nach ca 10 min war er gefrustet und schob einen berg runter (sehr steil gewesen) um sie anzuschieben
das spiel 3 oder 4 mal (jedes mal wieder hochgeschoben)

dann fasste ich mir in die tasche und stellte fest das er nichtmal nen zündschlüssel hatte :D
zündschlüssel rein gekickt lief :D:D

Gregory845 29.04.2013 15:03

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Jo...
Heute mittag, ich komme mit meiner Kawa nach hause und musste sie wenden. Das hatte ich ja beim ADAC gelernt. Wir wohnen in einer Sackgasse, schmale Straße. Also langsam rechts ran, Blick ausgerichtet und mit schleifender Kupplung und Fußbremse langsam rum. War auch alles gut, habe nur gestern meinen Gasgriff ausgebaut und neu geschmiert, außerdem den Gaszug erneuert.
Also, als ich die Wende fast fertig hatte gab ich Gas, mit diesem wunderbar leichtgängigen Gasgriff... Scheiße, bin fast im Garagentor unseres Nachbarn gelandet. Nichts passiert, Kiste abgebremst und auf der Straße geparkt.
An das neue Gefühl des Gasgriffs muss ich mich noch gewöhnen, vorher benötigte man Hanteltraining zum Gasgenben.

Martin

Zyl 29.04.2013 15:37

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Bin mal nach dem Tanken ohne Helm losgefahren weil ich den in der Tanke beim Bezahlen liegen hab lassen. Man hab ich mich bescheuert gefühlt...

Elch93 30.04.2013 12:08

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Letztens zur Werkstatt um neue Bremsbeläge zu kriegen. Wie immer brav die volle Schutzkleidung angezogen. Dacht mir scheiß Regen, aber Termin steht und Bremsen müssen sein, also fahren wir den Schleichweg. Wenig Kurven und ich kann gemütlich fahren. Taucht vor mir ne Fette Pfütze auf. Ich denk mir nix weiter bei, die F650 hat ja Endurogene also Füße auf die Rasten, Hand am Gas und durch...
Nur war die Pfütze tiefer als gedacht. Hat mich heftig runter gebremst, ein kräftiger Schwall Wasser hat mir die Knie gewaschen und eine hübsche junge Dame, die mit ihrem Hund unterwegs war, hat mich herzlich ausgelacht :(

chaosteam 01.05.2013 20:21

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
So - jetzt wirds mal echt peinlich (für mich)
Hab meinen Motorradführerschein relativ spät gemacht - mit 26 nach 8 Jahren Auto fahren, wo die Fahrpraxis in Mechanismen ohne zwischengeschaltete Überlegungen eingegangen ist.
Führerscheinprüfung war im Oktober und dann kam der Winter und ich mußte ja auch erst mal sparen, um mir ein Motorrad leisten zu können. Es verging fast ein halbes Jahr und dann war ich stolze Besitzerin einer XJ 550.
Erste Ausfahrt ohne Fahrlehrer und ich denke so - besser erst mal über Land. Also raus aus der Stadt und es ging besser als erwartet. Also wurde ich dann doch mutiger und hab mich in den Stadtverkehr gewagt. Es flutschte bei Grünwelle über den Cityring aber irgendwann war Schluss und direkt vor mir schaltet die Ampel auf rot. Ich muß ja immer noch nachdenken : " Gas runter - re. Hand, Bremsen - re. Hand und Fuß, Kuppeln - li. Hand, runterschalten - li Fuß. Steht - super! Hab nur dabei vergessen, dass ich dann die Füße auch noch auf den Boden stellen muß!
Das war so peinlich, das ich das Motorrad in Nullkommanix wieder alleine hochheben konnte, aber der Kommentar eines Fußgängers hat sich auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt : " Na du gehst wohl besser zu Fuß!"

Luky1R 05.05.2013 19:44

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Hab mich am Samstag auffen Harzring gemault und bin danach in der falschen Richtung weitergefahren, bis gegen verkehr kam... Mein Kopf muss wohl geglüht haben :D

lillekatt 06.05.2013 16:11

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Zur Erläuterung: bei meiner ersten GS500E kam ich just so mit den Zehenspitzen auf den Boden. War immer eine ziemlich wacklige Angelegenheit.

Zum Poloshop gefahren, weil ich nen Tankrucksack kaufen wollte. Schönes Wetter, diverse Leute draußen vor der Tür, die da zum Quatschen standen. Ich fahr auf den Parkplatz, will elegant einparken.. verliere das Gleichgewicht und falle auf dem Mopped sitzend gegen einen Transporter und klemm mich dazwischen ein. Ich musste tatsächlich einen der Typen die vor dem Shop standen und sich das ganze äußerst interessiert angeguckt hatten um Hilfe bitten, damit ich wieder aus meiner mißlichen Lage kam.
Knallroten Kopfes rein in den Shop, innerhalb von 5 Minuten Tankrucksack ausgesucht, bezahlt und zügig weg da. So schnell hab ich noch nie eine Kaufentscheidung getroffen ;)

Wenig später bin ich mit einem Freund unterwegs und wir mussten in einer 30-Zone wenden. Wendekreis falsch berechnet, sachte im Zeitlupentempo gekippt und quer auf der Straße gelegen (war zum Glück kein Verkehr). Und wie ich so bin, erstmal liegengeblieben und mich über mich selber schlappgelacht, bis der Kommentar kam: Steh endlich auf, das ist peinlich! ;)

Motorhead 28.05.2013 14:32

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Ich wollte einmal mein Motorrad in eine Reihe anderer Motorräder vor einer Bar stellen. Irgendwie hatte ich das Gleichgewicht verloren und bin mit samt Motorrad in die Reihe gefallen. Das schlimme war, dass die anderen Motorräder umgefallen sind wie die Dominosteine. Ich bin froh das die Besitzer mich nicht geköpft haben...peinlich peinlich...:eek:

ichdereric 26.08.2013 16:11

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Ich habe vorhin gemerkt, daß ein Vergaser viel besser läuft, wenn man die Schläuche auf dem Benzinhahn nicht vertauscht, sondern sie auf die Anschlüsse steckt, auf die sie gehören. Sind auch noch mit unterschiedlicher Größe, so daß man sie eigentlich nur mit "viel fachlichem Geschick" vertauschen kann... :brille:

Bredi 26.08.2013 16:30

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Das ich meine Holde beim Wheely gleich zweimal hintereinander fast verloren habe.......hm.......wußte gar nicht mehr genau ob ich Solo oder mit Sozia unterwegs war.......grins ;)

Filou 26.08.2013 23:11

AW: Lustige-peinliche Erlebnisse mit dem Motorrad
 
Ich war neulich der Meinung, ich könnte 2 Kanister á 30 Liter, nämlich leer, mit dem Roller mit nach Hause nehmen. Und zwar einen in der rechten und einen in der linken Hand. Ging auch ganz prima, rechts Gas geben und wenn es sein muß links bremsen, mehr braucht man ja nicht mit nem Automatikroller. Bis sich der Griff vom Kanister am Gashahn festgehakt hat. Lenken konnte ich dann auch nicht mehr, als sich das Faß endgültig zwischen mir und dem Roller verkeilt hatte. Also das waren immerhin 20 Meter bis ich auf der Fratze lag.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.