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Claire 08.09.2010 10:34

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 27176)
Ich musste mich erst noch mal versichern ob ich im richtigen Forum bin... aber es tatsächlich ein Motorradforum und kein Datingportal :D

@Schaaf
Meine Möhre wiegt über 200 kg bei 61 PS. :brille:
Obwohl das im mom. für mich langt. Also, wenn ihr im Radio hört .... Stau auf der A3 oder A61 ... dann bin ich das gewesen :D


Sysanne - Stau auf der A3???! *blasswerd* OK, dann fahr ich am Freitag doch wieder komplett auf der A45 zu Jörg... :cool:

ERNA hat vollgetankt 195 kg und ein paar zerquetschte. Bei 72PS ist das für mich auch total ausreichend. Mehr brauche ich absolut nicht. 650ccm und zwei Zylinder! Die Kleine ist eine absolute Brumsel!!

Schaaf 08.09.2010 10:36

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Ich bin ja noch jung und wild. Born to be wild?
Ich drifte immer mehr zu Supermoto..whaaa was ist da los!

Hummel 08.09.2010 11:29

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
220 knackige und wohlgeformte Kilo auf 107 PS - leider jedoch nur mit 600 ccm :p

...hab da immer einige Probleme, wenn ich mit Männern mit großen Möppis unterwegs bin - dreh mir halt nen Wolf... viel Drehzahl und ständiges Schalten - da fahren die anderen schon bequemer...

Schaaf 08.09.2010 13:07

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Mehr Hubraum bedeuted auch mehr Verbrauch...ist doof :D

Jörg 08.09.2010 14:58

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Mehr Drehzahl aber auch!

Schaaf 08.09.2010 16:01

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Wenn ich mich nicht täusche hat die Gixxer 600er mehr Drehzahl als die 1000er...

Hummel 08.09.2010 16:21

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
...die 6er fahr ich nu mit 5 Liter - die 9er hatte ich mit 6,5 Liter gefahren...
Nunja, ist ja ein Hobby und soll auch Spaß machen... Hobbys kosten Geld! ;)

Schaaf 08.09.2010 16:31

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
5 Liter ist natürlich lari fahri fahren...selbst ich würde ab und zu mal Hafer geben. Alleine weil mich die Beschleunigung in den Wahnsinn treiben würde.

andre83 08.09.2010 16:34

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Vorallem beim Motorradfahren sollte man sich klar sein, dass etwas Geld auf der Strecke bleibt. Genau genommen fährt man oft einfach nur ziellos durch die Gegend und verpulvert so quasi Sprit ohne Nutzen draus zu haben - vom Spaß mal abgesehen ;)

Und die Gixxer 600 hat mehr Drehzahl als die 1000er weil du eben höher drehen musst.
Daher muss Hummelchen ja auch immer so am Gashahn reißen, weil sie eben auf Drehzahl fahren muss (>8-9000) und die anderen (mit ihren 1000ern) sind bequem im mittleren Bereich des Drehzahlmessers unterwegs.

Werd mir wohl auch relativ schnell ne 1000er holen, weil ich irgendwie keine Lust hab immer am Begrenzer zu sein. Da lieber etwas mehr Verbrauch, aber ruhigeren Motor und weniger Schalten :)

Schaaf 08.09.2010 16:48

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Pff sollen se halt net so rasen. Ich fahr mein Tempo und gut ist. So schnell kann man die meissten Kurven sowieso nicht durchfahren und ständig zu beschleunigen und abzubremsen hätt ich nicht so ne Ambition zu...

Hummel 08.09.2010 17:01

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Liebes Mäh, genau das macht doch aber Spaß!?

Meine 6er braucht 4,5 Liter - bei normaler Fahrweise. Ich habe im Schnitt so um die 5 Liter und wenn ich richtig Spaß hab, dann sind es 6 Liter... ;)

@andre83: wie immer muss ich Dir Recht geben :cool:

andre83 08.09.2010 18:42

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Und ich dir :P

Gerade die Beschleunigung ist doch das schönste am Motorrad fahren. Ich hab mal so Tage, an denen ich langsam.. bzw. sagen wir vielleicht eher normal unterwegs bin, d.h. keine Überholmanöver über 100 km/h, alles schön lässig und entspannt halt bisschen auf der Landstraße rumgondeln.
Aber meist ist es schon so dass ich mich ein bisschen verzaubern lasse und immer wieder gerne vor jeder Kurve in die Eisen gehe, dann ne schöne Linie fahre und anschließend richtig Flott rausbeschleunigen kann.

Das schönste Gefühl :)

Hummel 08.09.2010 18:44

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
1000 %-ige Zustimmung!!!! ;):cool::D

zengeuner 08.09.2010 19:32

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Ich fahre nur in Ortschaften schön gediegen, ausser die Landschaft is traumhaft...
So wie bei uns als.

Naja, also 98 PS und 750ccm reicht fürn anfang. Aber dennoch ne 1000er is das was mir als nächstes untern Arsch kommt.
Mehr Drehmoment; Leistung und PS.

Schaaf 08.09.2010 20:24

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Immerhin einer der normal denkt...

zengeuner 08.09.2010 20:44

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Kontinuierlich verbessern.
Das is mein Motto.

Ich weiss net ne 68 PS Maschine wäre mir auf Dauer zu klein.
Ich brauch die Möglichkeit mehr Gas zu geben.

Schaaf 08.09.2010 20:56

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Wenn ich nicht ständig ich Kopf hätte, dass es beim Motorradfahren um Kurven geht und nicht um die Gerade wäre mir die Supermoto gleich lieb. Alleine schon der Sound...PAM PAM PAM. Haben auch so einen in der Stadt den ich durchs Studio kenne. Wenn der mal bölkstoff gibt dann tuts einem gehörig in den Ohren weh.

Im Prinzip reichen 50PS wenn man keine geraden hätte...IMO.

zengeuner 08.09.2010 20:59

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Pfff...
Mit Leistung kann jeder protzen. Se selbst zu haben, das is Kunst.
SO en kleinen Knilch der meint er hätte was un post, mal schön an der Ampel un so stehen lassen, dass is genuss.

Claire 09.09.2010 07:35

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
So viel Leistung brauch ich nicht. Mit 150PS würde ich mich wohl totfahren, weil ich gar nicht die Kraft hätte mich bei der Beschleunigung festzuhalten.:brille:

Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn man Supersportlerfahrer ist, dass man dann besonders großes Interesse an mehr PS und mehr Beschleunigung hat.
Nur kann man so extrem viel PS wirklich nutzen bzw. ausreizen? Ich hab mal gelesen, dass ein Hobbyfahrer bei so einer große Maschine gar nicht das volle Potenzial ausschöpfen kann.
Und meine Überlegung ist dann für mich noch: Ist man dann wirklich immer zufrieden oder möchte man dann immer noch weiter hinaus?

Hummel 09.09.2010 07:46

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
...ich hatte ja mal ne zeitlang die 9er gefahren mit 143 PS und 900ccm...

Ehrlich gesagt fühlte ich mich überhaupt nicht überfordert und wenn man weis, wie man die PS und ccm richtig einsetzen kann, ist es eine wahre Freude... man fährt halt wesentlich entspannter mit mehr Bumms.

Kommt auch immer auf das Möppi an... wenn da ne GS kommt mit 2 Personen und die wollen auf nem Passsträßle oder im Schwarzwald überholen am Berg, dann sind 150 PS schon angebracht und nicht übermotorisiert.

Ist immer eine Ansichtsache wer, was, wie nutzt...

Ich habe mich auf der 9er richtig wohl gefühlt... meine kleine Hummel muss sich ziemlich abkämpfen um mit den großen Buben mithalten zu können... -aber gut - da muss se durch :D

Claire 09.09.2010 07:57

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 27265)
Ist immer eine Ansichtsache wer, was, wie nutzt...


Ja, genauso sehe ich das auch. Es kommt halt auch auf den Nutzen und den Geschmack an. :D Jeder hat auch so seinen Spleen... Ich finds gut, sonst würden wir ja alles das gleiche Möppelchen fahren.:eek:

Mit ner 9er wäre ich ganz sicher überfordert. Ich bin einfach nicht gut genug für so ein Geschoss, das wird sich wohl auch nicht ändern - bei dem bißchen was ich fahre. Nach drei Wochen Pause bin ich gefahren wie ein Anfänger nach der Prüfung.....

Jörg 09.09.2010 08:56

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 27231)
5 Liter ist natürlich lari fahri fahren...selbst ich würde ab und zu mal Hafer geben. Alleine weil mich die Beschleunigung in den Wahnsinn treiben würde.

Nicht unbedingt!, Meine Honda CBF600 verbraucht im Durchschnitt ca. 4,2 Liter, dabei gebe ich auch immer wieder bei Beschleunigungen (auch ich will meinen Spaß beim Fahren haben und auch besonder das Beschleunigen) zur Zeit bis 8.000 und neulich auch bis 9.000 Umdr. Min. ! Zwar nicht immer, aber immer wieder, weils einfach geil ist, wie die Maschine los geht!
Sie hat 78 PS und 600 ccm! Ich hatte sie ja neu gekauft uns sehr vorsichtig eingefahren, also die ersten 1.000 km und dann langsam immer mal etwas mehr Umdrehungen gefahren, aber nur sehr vorsichtig! Das drückt sich immer im Spritverbrauch, auch in der Zukunft vom Motor aus!
Meine Autos fahre ich auch immer so ein und auch die haben Spritverbräuche im Durchschnitt, wo die Händler immer den Kopfschütteln, dass es so wenig wäre! Bei mir bekommen die sich bewegenden und drehenden Teile genug Zeit, sich ihre Bahnen zu hohnen!
Grüße Jörg

Schaaf 09.09.2010 09:09

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Die wenigsten bringen die Power auf die Straße aber ich habe lieber ausreichend Power und fahre unter- bis mitteltourig. Ich wäre etwas enttäuscht wenn ich wüsste, "ah die Power geht bis da...hmmdoof". Na klar hat ne 600er Power wie Zorn und ausreichend isses allemal. Aber ich will nicht mit 60PS feststellen das die Beschleunigung ab 100km/h so mager wie beim Auto ist..

Schaaf 09.09.2010 09:12

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 27268)
Nicht unbedingt!, Meine Honda CBF600 verbraucht im Durchschnitt ca. 4,2 Liter, dabei gebe ich auch immer wieder bei Beschleunigungen (auch ich will meinen Spaß beim Fahren haben und auch besonder das Beschleunigen) zur Zeit bis 8.000 und neulich auch bis 9.000 Umdr. Min. ! Zwar nicht immer, aber immer wieder, weils einfach geil ist, wie die Maschine los geht!
Sie hat 78 PS und 600 ccm! Ich hatte sie ja neu gekauft uns sehr vorsichtig eingefahren, also die ersten 1.000 km und dann langsam immer mal etwas mehr Umdrehungen gefahren, aber nur sehr vorsichtig! Das drückt sich immer im Spritverbrauch, auch in der Zukunft vom Motor aus!
Meine Autos fahre ich auch immer so ein und auch die haben Spritverbräuche im Durchschnitt, wo die Händler immer den Kopfschütteln, dass es so wenig wäre! Bei mir bekommen die sich bewegenden und drehenden Teile genug Zeit, sich ihre Bahnen zu hohnen!
Grüße Jörg

Würd mich mal interessieren was für Autos du fährst. Autos müssen i.d.R. nicht eingefahren werden weil sie garnicht erst so hoch drehen.
Die Mercedes B-Klasse z.B. wie ich sie des öfteren fahre dreht bis 4.000 und dann fängt der rote Bereich an. Mag wenig erscheinen aber drückt einen gut in die Sitze. Beim Auto fahr ich sowieso IMMER sehr gechillt weil ich meisstens sehr müde bin und einfach nur noch nach Hause will :D

Claire 09.09.2010 10:07

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Ist der Mercedes ein Diesel? Die drehen allgemein nicht so hoch wie Benziner. Und wenn du Japaner fährst, dann fängt der rote Bereich auch schon mal gern bei 8.000U/Min an. ;)
Japaner brauchen zB immer mehr Drehzahl als andere Hersteller. :brille: Aber wehen, wenn sie losgelassen *hüstel*

Und so weit ich weiß, sollte man auch Neufahrzeuge (Autos) vernünftig einfahren. Weil es sich auf Spritverbrauch und Leistung auswirken kann.

Claire 09.09.2010 10:11

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 27269)
Die wenigsten bringen die Power auf die Straße aber ich habe lieber ausreichend Power und fahre unter- bis mitteltourig. Ich wäre etwas enttäuscht wenn ich wüsste, "ah die Power geht bis da...hmmdoof". Na klar hat ne 600er Power wie Zorn und ausreichend isses allemal. Aber ich will nicht mit 60PS feststellen das die Beschleunigung ab 100km/h so mager wie beim Auto ist..

Untertourig solltest du besser nicht fahren. Ist nicht so gut für den Motor... :brille:

Schaaf 09.09.2010 10:20

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Der Mercedes ist ein Diesel. Den Audi 80 fahr ich so wie ichs gelernt hab. Ich fahr in der Ebene 50km/h und im 4. Gang. Ich schalte spätestens bei 2500 damit ich immer bei 2000 rumgurke. Geht natürlich nur wenn ich alleine im Auto sitze. Bergauf mit 4 Mann im Auto muss bis 4000 getreten werden damit ich schalten kann. Sonst schaffts die Karre nicht mehr.

Hummel 09.09.2010 10:33

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
...kommt wie gesagt immer aufs Auto drauf an.

Aber wenn Du mit einem Möppi so untertourig durch die Gegend schleichst, kanns schnell gefährlich werden...
Beim Möppi lieber ein bisschen höher drehen als niedriger, denn in vielen Situationen kann man sich mit einem kurzen Dreh der rechten Hand "retten" ;)

Schaaf 09.09.2010 10:40

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
"retten"?...

Der Audi verbraucht SO schon 10Liter...also echt kein "gutes" Auto der heutigen Zeit. Dafür hats noch den ersten Auspuff dran ;)

Hummel 09.09.2010 11:03

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Jep, wenns mal eng wird, ists gut, wenn dat Möppi "am Gas hängt"...
Und der Motor bremst auch stärker, als wenn mans mit 50 rollen lässt im 6 Gang...

Schaaf 09.09.2010 11:08

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Ich halte die Motorbremswirkung ja nahe zu für dämlich weil man eben abgebremst wird...
Bei Gefahr tritt man eh die Kupplung und haut nicht den 1. Gang rein. Schön wäre es wenn aber ist nicht so.

Hummel 09.09.2010 11:11

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Naja, den ersten Gang sollte man nur im langsamen Rollen einlegen - und Gänge reinhauen sollte man schon zweimal nicht...

Du wirst mit wachsender Fahrerfahrung auch noch merken, daß die Motorbremse manchmal wirklich prima ist!

Schaaf 09.09.2010 11:20

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Kommt drauf an, was du unter reinhauen verstehst. Ich kann sehr schnell schalten wenn ich will aber reinhauen tu ich nie etwas.
Ist's eigentlich in irgendeiner hinsicht schädlich wenn man mal, wenn man am späten Nachmittag, alleine auf der Landstraße den Leerlauf reinhaut? Find ich manchmal sehr angenehm und 100 roll ich dann auch noch weiter..

Hummel 09.09.2010 11:26

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
...meine nur, weil du oben reinhauen geschrieben hast...
-Und schnell ist relativ! Du weist ja schalten ist= gas weg - kupplung ziehen - schalten - einkuppeln - Gas geben... bzw. alles ein bisschen miteinander/leicht zeitversetzt...

Ich geben z. B. bei meiner Hummel beim Runterschalten Zwischengas. Sie dankt es, indem sie ganz sanft die Gänge annimmt. Muss man heute nimmer - macht aber Spaß und s Schalten geht genauso schnell (wenn nicht sogar schneller), weil man wesentlich schneller einkuppeln kann.

Nein, warum sollte sowas schädlich sein? Musst halt nur den NEUTRALEN treffen ;)
Ist ja wie beim Auto den Leerlauf reinmachen... aber sinnig ists halt nicht...

Schaaf 09.09.2010 11:38

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Du meinst also du gibst immernoch leicht gas beim schalten?
Ich merks beim Audi unheimlich wenn ich morgens losfahre und immer den Motor anwerfe wenn das Öl Umgebungstemperatur hat...die Karre ruckelt und streikt und fährt sich total unsauber. Manchmal kommts mir sogar so vor , als würde die Karre auf 3 Pötten laufen. Ist bei nem Kumpel von mir mal passiert weil sich irgenwas gelöst hatte oder sowas ähnliches. Die ganze Karre war nur so am vibrieren!

Schaaf 09.09.2010 11:39

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Ps.: Während der Arbeit in dieses Forum schreiben ist wirklich genial...

andre83 09.09.2010 12:46

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Das auskuppeln auf der Landstraße bei 100 ist nicht schädlich, aber nicht unbedingt sinnvoll. Wenn du das so machst gehe ich mal davon aus, dass es leicht bergab geht, sonst würde das Auto ja immer langsamer werden. Wenn du also bergab den Leerlauf reinlegst braucht das Auto Sprit, da ein bisschen Kraft gebraucht wird um das Getriebe mitzudrehen. Wenn du einfach den 5. oder 6. Gang, je nachdem was du fürn Auto hast, drinnenlässt und kein Gas gibst, dann verbrauchst du nichts, rollst aber trotzdem ohne was machen zu müssen. Dass es ein bisschen gebremst wird ist halt doof, aber wie gesagt - wenn du Leerlauf drinnen hast brauchst du halt bisschen Sprit obwohl du nichts am Gas machst.

Die Motorbremse ist halt schön wenn du in geschwindigkeitsbegrenzte Zonen einfährst.. bei uns ist z.B. ne Landstraße die halt nicht begrenzt ist, also 100, dann gehts in ne 80er Zone und n paar Meter weiter in ne 60er Zone.
Da halt entweder kein Gas mehr und reinrollen (ist man aber meistens noch etwas zu schnell), oder zurück in den 4. Gang, dann bist du beim Schild exakt auf dem erlaubten Niveau und brauchst das Minimum an Sprit und hast auch keine Abnutzung an den Bremsen.

Untertouriges Fahren würd ich auch nur empfehlen wenn du halt so auf der Landstraße rumgurkst, bei meinem Auto geht´s bis 1.500 Umdrehungen Problemlos, darunter ist es einfach nurnoch schädlich für den Motor und Spaß macht das ja auch nicht. (Meine Angaben beziehen sich auf Benziner, Diesel kannste teilweise halt auch noch bei 1250 Umdrehungen fahren um Sprit zu sparen.)
Wenn du in der Stadt oder so bist würd ich auch beim Auto lieber in nem Drehzahlbereich bleiben wo du sofort vorwärts kommst wenn du aufs Gas trittst. Daher fahr ich auch mal gerne bei 50-60 km/h im 3. Gang, weil der Zug einfach nur pervers ist :D

Hummel 09.09.2010 12:53

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
@Schaaf: lies mal das Buch von Bernt Spiegel... Ist ne gute Bettlektüre.

Zwischengas gibt man ausschl. während dem Schaltvorgang und ist ne reine Übungsache... kurzer Gasstoß - auskuppeln - schalten - einkuppeln... das Ganze geht ca. 0,5 sec.

Das mit dem Zwischengas muss man heutzutage nicht mehr, aber wie gesagt - meine alte Diva dankt es mir ;)

andre83 09.09.2010 12:59

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Da fällt mir ein - Hummel, warum eigentlich keine 9er mehr?

Schaaf 09.09.2010 13:03

AW: Schaaf,Zengeuer und Savages' Brabbel & Beleidigungsraum
 
Untertouriges fahren müsste man vielleicht mal definieren. Also unter 1.500 brummt die ganze Karre wie die Hölle aber Power ist da 0! Ab 2.000 zieht er fein und läuft wie Sahne.


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