Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Schnickschnak an helmen? (https://www.forum-motorrad.net/helme/185-schnickschnak-helmen.html)

derzeus8 29.11.2008 22:41

Schnickschnak an helmen?
 
Hey,
was habt ihr an euren helmen für schickschnak so dran und lohnt sich dies überhaupt? Z. B. habe ich jetzt vieles positives über Atemabweiser für brillenträger berichtet. Jedoch gibt es da ja auch noch genpgend andere möglichkeiten, dass die brillen nicht beschlagen wie zum beispiel spalt offen lassen oder so...
Naja was habt ihr da so für Meinungen?
Gruß Z E U S

KawaGpx 30.11.2008 12:29

AW: Schnickschnak an helmen?
 
also ich muss ganz ehlrich sagen, mit spalt offen lassen ist immer so ne sache, also ich meine es zieht ziemlich im gesicht und dann bei den temperaturen. ist nicht immer jedermanns sache. also ich persönlich bleibe bei meinen luftabweisern.

beste grüße, basti

derzeus8 30.11.2008 20:34

AW: Schnickschnak an helmen?
 
ahhhh ok
ja mein helm hat nen verformbaren atemabweiser des ist eigentlich kein Problem mit der Brille oder so des ist echt gut^^
Gruß Z E U S

Hawkwind 30.11.2008 23:41

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Ich hab das Visier immer offen und ne Adidas-Sportbrille auf der Nase.
Das geht bestens, auch im Winter.
Nur wenns regnet, lass ich die Brille auch weg.:brille:

Rookie 01.12.2008 17:52

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Im Sommer OK und schön.

Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 889)
Ich hab das Visier immer offen ... auch im Winter.

Nicht wirklich oder? Also im Winter ein Spalt, wegen Beschlagen, aber der ist mir meistens schon zu viel, aber ganz offen? Nein danke!

Hawkwind 01.12.2008 22:00

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Klar doch, auch im Winter, und seit dem hatte ich auch keine Erkältung mehr.

Rookie 02.12.2008 16:14

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Immer nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten" oder wie? :D

Bin ich zu weich oder zu Alt? :confused:


LG

Rookie

Hawkwind 02.12.2008 17:40

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Da ich älter bin, als du,kannste dir das aussuchen.http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_040.gif

patrick76 03.12.2008 13:53

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Hallo
Also ich habe auch den verformbaren Atemabweiser und der ist echt nicht schlecht. Das Visir offen lassen bei den Temperaturen geht gar nicht mehr, maximal an der roten Ampel kurz.

lolypop 18.04.2009 20:26

AW: Schnickschnak an helmen?
 
hatte gestern drei moppedfahrer gesehen.der1 auf dem helm 2 teufelhörnchen
der 2 und 3 son hahnenkamm.sah das bescheuert aus

sav 19.04.2009 09:56

AW: Schnickschnak an helmen?
 
@lolypop: Sowelche hab ich hier in Vahrenwald auch schon rumfahren sehen. Waren bestimmt die gleichen. Sieht aber sowas von dämlich aus. Hab auch schon einen gesehen der hatte so eine Art Hasenlöffel am Helm. :shit:

Zephyrja 19.04.2009 10:50

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Diese Teufelshörner oder Hasenohren kenne ich nur aus dem Katalog. Würde ich mir sicher nie drauf pappen *g*.

Einen Atemabweiser habe ich auch, aber ich finde ihn alles andere als gut... Mag am Modell liegen. Als ich den im Herbst benutzt habe beschlug meine Brille noch schneller, als ohne. Ich führe das darauf zurück, dass der Atem nicht nach unten/vorne ausweichen konnte und durch den kleinen Spalt zwischen Abweiser und Nase hinter die Brille gelangte. Wenn ich ihn weggelassen habe konnte sich die feuchte Atemluft dagegen halbwegs gleichmäßig im Helm verteilen und durch die Luftschlitze bei der Fahrt entweichen (im Stand, an der Ampel allerdings nicht).
Ich fahre deshalb ohne den Abweiser. Mein Modell mag helfen, wenn man keine Brille trägt (da das Visier wirklich weniger beschlägt), aber mit Brille ist meins mehr als nutzlos.
Da ich den Helm ohnehin immer einen kleinen Spalt offen lasse (außer bei konstanten höheren Geschwindigkeiten, also Landstraße und Autobahn, da genügen die Luftschlitze) habe ich kein wirkliches Problem mit beschlagener Brille oder Visier.

sav 19.04.2009 11:00

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Sowas gibt es wirklich zu kaufen? :schrei: Ich dachte immer die basteln sich das just for fun selber. :blitz:

Zephyrja 19.04.2009 11:08

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Guckst du hier:

http://www.louis.de/_106bc85595c988b...2100&anzeige=0

sav 19.04.2009 11:25

AW: Schnickschnak an helmen?
 
Ach du heilige Sch****! Du hast mir den Tag gerettet. Ich könnt mich kugeln! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.