Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Shark Helm mit LED (https://www.forum-motorrad.net/helme/9188-shark-helm-mit-led.html)

GreenHorn 22.06.2016 17:26

Shark Helm mit LED
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Shark Helm mit den LED`s haltet.
Finde den Helm persönlich echt Klasse und auch mit den LED's finde ich eine echt gute Idee.

https://www.helmexpress.com/shark-skwal-instinct

DerBjoern 23.06.2016 07:19

AW: Shark Helm mit LED
 
Der Sichtbarkeit sicherlich zuträglich. Frage ist nur ob man den in Deutschland auch benutzen darf.

WorldEater 23.06.2016 08:39

AW: Shark Helm mit LED
 
Macht in meinen Augen allerhöchstens dann Sinn, wenn Du viel im Dunkeln fahren willst.
Und selbst dann...

Am Tage, vorallem bei Sonnenschein, wird die Sichtbarkeit der LED vermutlich stark gegen Null tendieren.

Wenn man bedenkt, wie schwer manche LED-Blinker/-Rücklichter bei direktem Sonneneinfall zu sehen sind...
Wenn Du Dir neongrüne Klebestreifen auf den Helm machst, sieht man das Tagsüber wahrscheinlich auch nicht schlecht... ;)

Und am Ende ist dann eh wieder die Hauptsache, daß der Helm auch passen muss.

GreenHorn 23.06.2016 08:47

AW: Shark Helm mit LED
 
Man soll ihn im Straßenverkehr benutzen dürfen.

Ich fahre des öfteren auch mal Nachts durch die gegend ;) Dann istimmer schön leer und man kann in aller Ruhe fahren. Find ich ist auch mal was anderes und man sammelt in der Nacht auch Erfahrungen.

Wenn ich zur Arbeit fahre oder auch ab und zu von der arbeit komme ist auch noch Dunkel oder wird dunkel.

Zum Thema passen, ja das ist wieder die Frage aller Fragen, passt er^^
Ich muss wie gesagt noch nach Polo fahren und dort mal schauen ob sie ihn da auf Lager haben und mal anprobieren. Bestellen und zuschicken lassen bringt da nicht viel.

WorldEater 23.06.2016 13:28

AW: Shark Helm mit LED
 
Könnteste rein theoretisch auch bestellen.

Ich hab bestimmt schon 5-6 Helme (teilweise in 2 versch. Größen) bei Louis bestellt und nach anprobe wieder zurückgeschickt.
Den einen bin ich sogar gefahren (20km)... war auch kein Problem, hab ihn halt schön sauber gemacht und nicht zerkratzt oder so.

Pummel 28.06.2016 16:59

AW: Shark Helm mit LED
 
Teste den ruhig GreenHorn, generell find ich den cool, auch wenn die Herren in grün (in anderen Bundesländern blau) da nach einigen Gesprächen zwiegespalten sind, u.u. Kann das auch mal Stress bedeuten wenn die ganz schlecht drauf sind, normalerweise aber problemlos.

Was mich stört ist das Gewicht und das Material. So als Zweithelm für die Stadt ok, aber dafür zu teuer.

NightRyder 29.07.2016 14:13

AW: Shark Helm mit LED
 
Wow! Ein sehr schicker Helm. Sollte den mal auch ausprobieren! Danke!

johu 29.03.2017 08:58

AW: Shark Helm mit LED
 
Sieht echt toll aus auch bei 1000PS gibt es dazu ein Video. Also irgendwie kann der Helm schon was :-)

Ronin 01.04.2017 18:26

AW: Shark Helm mit LED
 
Wo wird da der Shark erwähnt?
Und einen Test sehe ich da nicht irgendwelche %-Angaben ohne zu erklären wie die zustande kommen, absolut Nutzlos.

lukas2017 11.04.2017 12:17

AW: Shark Helm mit LED
 
Cool! Schicker Helm. ich glaube, dass ich den auch mal ausprobieren werde :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.