Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2018, 14:38
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard Motorrad mit Paralleltwin

So, nachdem ich jetzt meinen A2-Schein hab stellt sich mir so langsam die Frage, was das neue Mopped wird.


Ich suche ein Retrobike (als Basis für nen Cafe-Racer) mit gleichlaufendem Twin über 500ccm (ist aber nicht zwingend erforderlich) und möglichst wenig Elektronik. Budgetmäßig wären 3000 Euro schön, bis 5000 könnte ich maximal gehen.


Triumph und Norton fallen somit preislich schon mal weg.


Im Fokus hab ich derzeit die Yamaha XS 650, Kawa W650 und W800.


Fallen euch noch andere Maschinen ein die in die Richtung gehen?


Gruß
Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2018, 09:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Motorrad mit Paralleltwin

-Yamaha SR400, SR500
-Mash 400
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2018, 13:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad mit Paralleltwin

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die SR's und die Mash Einzylinder... und keine Twins.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2018, 18:17
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Motorrad mit Paralleltwin

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die SR's und die Mash Einzylinder... und keine Twins.
So isses. Mir fällt da noch die Suzuki GR650 ein. Zwar kein gleichlaufender Twin, aber immerhin ein Twin. Und sowas von retro. Allerdings sehr selten.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2018, 20:22
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard AW: Motorrad mit Paralleltwin

Die GR 650 wäre tatsächlich eine Alternative die ich noch nicht bedacht hatte, allerdings wäre mir ein gleichlaufender Twin (warum auch immer) irgendwie lieber.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2018, 13:05
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Motorrad mit Paralleltwin

Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die SR's und die Mash Einzylinder... und keine Twins.

Verdammt stimmt
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln