Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Hilfe Verkaufspreisermittlung Suzuki GSX400 (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/10673-hilfe-verkaufspreisermittlung-suzuki-gsx400.html)

K@thrin 03.09.2019 17:16

Hilfe Verkaufspreisermittlung Suzuki GSX400
 
Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe bei der Ermittlung des Verkaufspreises einer Suzuki GSX400.
Das Motorrad ist optisch in einem sehr guten Zustand.
104.037 km zeigt das Tacho an, TÜVgeprüft ist es auch.
Das Reifenprofil misst 5-6mm, Bremsbeläge 3-4mm. Die Kette weist ebenfalls keine Mängel auf. Muss ich noch etwas angeben?
Außerdem sollen im Preis zwei Seitenkoffer enthalten sein.

Fachliche Hilfe ist an dieser Stelle gefragt- weil ich möglichst richtige Preisangaben einholen möchte- bei dem Verkauf handelt es sich um eine Hernzenssache.
Ich bin dankbar um jeden Kommentar oder Hinweis und jede Einschätzung!!
Grüße!!

Ronin 04.09.2019 01:45

AW: Hilfe Verkaufspreisermittlung Suzuki GSX400
 
Nun ja Wunder solltest du keine erwarten, bei Mobile gibt es die Geräte für max. 1250€ allerdings dann durch die Bank mit wesentlich weniger Kilometer, auch die gut 35 Jahre alten Koffer dürften kein Argument sein, wie sind da die Dichtgummis, weil wen die nicht dicht sind?
Die Sache ist da muss schon ein Liebhaber kommen, das alter ist bei Jüngeren nicht so gefragt und Ältere suchen vermutlich was mit etwas mehr Bums.

Ich würde vielleicht so 500 ansetzen, vielleicht etwas mehr wen die Koffer dicht sind.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der noch mehr weis.

uwanbe 04.09.2019 15:21

AW: Hilfe Verkaufspreisermittlung Suzuki GSX400
 
Na 500 bis 600 ist schon realistisch. Die vielen Kilometer schlagen negativ zu buche. Wenn sie optisch noch ok ist und die Koffer dicht sind, vielleicht etwas mehr.
Einfach bei den entsprechenden Internet Seiten schauen, wie sie dort preislich angegeben werden.
Gruß Uwe

K@thrin 04.09.2019 19:07

AW: Hilfe Verkaufspreisermittlung Suzuki GSX400
 
Danke vielmals für das Zeitnehmen und antworten!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.