Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2010, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 2
Standard Problem bei Kauf einer 125er

Guten Tag,
Ich suche für einen Freund ein 125ccm Motorrad.
Er ist 17 und hat starkes übergewicht (125 Kg) und ist recht groß.
Ich hab ihm vorgeschlagen, die Yamaha YBR125 zu kaufen. Da er erst 17 ist, müsste man sie auf 80 KM/h drosseln..
Da sie nur 7 Ps hat, wollt ich fragen ob sie zu wenig ps für sein gewicht besitzt bzw. ob sie es schafft, auf 80 Km/h zu kommen.

Gruß Saarländer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2010, 19:49
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Problem bei Kauf einer 125er

Warum gerade dieses Motorrad ? Es gibt doch auch 125ccm Maschinen , die die die vollen 15 PS haben , und die schaffen garantiert 80km/h . Oder 125ccm Scooter , z.B. den Honda Phanteon , der schafft offen seine 130 km/h und ist auch für Große bequem .
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2010, 19:55
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Problem bei Kauf einer 125er

Neu, lieferbar bei einem Händler für 2500€, 2 Jahre Garantie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2010, 16:47
Sozius
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 12
Standard AW: Problem bei Kauf einer 125er

Falls ich mich mal einbringen darf
Ich fahre die YBR125
Für mich ist sie recht bequem, bin aber auch ein fliegengewicht
Für übergewichtige würde ich sie dir nicht raten, sie hat einfach zu wenig durchzug, das merke ich schon bei meiner, 7 ps sind halt ziemlich wenig.

da er nun etwas stärker gebaut ist als ich, sollte er sich eine andere aussuchen

er Soll sich mal auf eine Daelim Roadwin (auch 125er, kostet 3000 eur. neu)setzen und sie mal nach mög. probefahren, so findet man es am besten raus welches motorrad zu einem passt.
__________________
lg
Nico
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
ja, schon wieder einer andre83 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 21.01.2010 18:48
Frauen auf einer Sportler/Supersportler was haltet ihr davon? divegirl Supersport / Streetfighter 139 14.09.2009 19:39
Geschichte einer supertollen Generalüberholung rogerberglen Motorradtechnik 9 28.05.2009 01:32
Vorstellungsrunde - Einer muss ja anfangen! peacekeeper Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 03.10.2008 13:35