Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2009, 09:50
Sozius
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 13
Standard honda cbr

guten morgen !!!!!!!!!
wollte mal fragen was ihr zu dem motorrad sagt ????? da es schon mal ein ausrutscher hatte
Motorrad-Inserat: Detailansicht mfg steve
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2009, 18:28
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: honda cbr

Scheint ok zu sein, Preis noch etwas drücken
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (12.02.2009 um 23:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 13:42
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Ausrufezeichen AW: honda cbr

Ganz ehrlich? Ich würde die Finger von lassen. Wenn ich schon lese Gabel wurde vorsichtshalber getauscht, dann wird wohl noch mehr nicht stimmen.

Wirkt wie ein Schnäppchen, wird sich aber schnell als Geldgrab entpuppen. Da kommen noch mehr Sachen auf dich zu die getauscht werden müssen.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2009, 21:06
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: honda cbr

Seh ich anders, wenn der Verkäufer so ehrlich ist, wie er schreibt.
Andere hätten das Möpp, auch mit evtl. krummer Gabel verkauft, ohne auf den
Ausrutscher hinzuweisen. Ein Umfaller bringt weniger €-Einbusse.
Ich halte das Inserat für ehrlich.
Man kann ja auch, mit dem Verkäufer, in Verbindung treten und nachfragen.
Die Schäden auf den Fotos sehen wirklich nicht so gravierend aus.
Wenn ne Werkstatt hingeht und die Gabel aus Sicherheitsgründen erneuert,
halt ich das für korrekt.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (12.02.2009 um 21:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2009, 22:47
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: honda cbr

Wenn sicher gehen möchtest,dann mach die Probefahrt direkt zum Tüv.Das würde ich immer investieren,wenn ich sicher gehen will.Ansonsten nehm jemanden mit,der wirklich Ahnung hat.Das kann schnell Licht ins dunkle bringen.So auf dem Foto was zu dem Bike zu sagen,wäre etwas voreilig und geschätzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2009, 23:06
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: honda cbr

Ohne Kontakt zum Verkäufe, geht nix.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2009, 23:34
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: honda cbr

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Wenn sicher gehen möchtest,dann mach die Probefahrt direkt zum Tüv.Das würde ich immer investieren,wenn ich sicher gehen will.Ansonsten nehm jemanden mit,der wirklich Ahnung hat.Das kann schnell Licht ins dunkle bringen.So auf dem Foto was zu dem Bike zu sagen,wäre etwas voreilig und geschätzt.
Jou, stimmt schon.
Ich habe meine Möppels alle übers Internet bezogen.
Reingefallen bin ich noch nicht.
Allerdings war es nie ohne Telefonat mit dem Verkäufer,
und/oder Besichtigung des Moppeds abgelaufen.
Trotzdem halte ich das Angebot für fair.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2009, 23:39
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: honda cbr

Würde es immer kritisch sehen,gerade bei diesem Angebot.Die Gabel wurde vorsichtshalber gatauscht...entweder sie ist defekt,oder eben nicht.Wer tauscht auf Verdacht eine Gabel?Die Gabel meiner Hayabusa kostet gute 4.000Taler,würde nicht im Traum dran denken sie zu tauschen,dafür muß erst ein Gutachten vorliegenwww.youtube.com/watch?v=UNc683jkXhE

Geändert von GSX-Matze (12.02.2009 um 23:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2009, 23:51
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: honda cbr

@ GSX-Matze

Wenn die Gabel wirklich einen weg hatte, müsste die
Vorderradfelge auch erneuert worden sein.
Nur mal so, aus dem Bauch raus, ich würd des Möppelchen nehemen. (VB)
Falls du schonmal einen Unfall in der Richtung hattest.......erzähl mal.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (12.02.2009 um 23:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2009, 00:02
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: honda cbr

Will das Bike nicht schlecht reden!
Nur viele verstecken eben gravierende Mängel,auf die man erst später kommt.Genauso könnte ich mich jetzt fragen
-Warum ist ein neuer Esd verbaut?
-Warum sind die Felgen poliert?
-Warum haben die Spiegel einen anderen Farbton?
usw.....Wenn man es genau nehmen will,könnten diese Gründe(Fragen)auf ein zerschossenes Bike deuten,welches fix und einfach wieder aufgebaut wurde.Klar,das Maschinchen sollte er sich auf jeden Fall angucken!Aber deshalb bedeutet das längst nicht,das alles top ist,mehr wollte ich damit nicht sagen.Eine defekte Gabel hat mit dem Vorderrad nichts zu tun,die zerstöre ich dir auch,ohne das nur ein Kratzer an der Felge zu sehen ist.Trotzdem würde mich der wahre Grund interessieren,auf blauen Dunst wechselt keiner ein Gabel.Als Beispielas Bike steht mit eingerasteten Lenkerschloss am Straßenrand,ein Pkw ditscht gegen die Gabel,das Bike Plumst um....Gabel hinüber,aber Felge und Reifen ohne Kratzer...

Geändert von GSX-Matze (13.02.2009 um 00:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln