Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2012, 21:54
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 2
Standard Verfügbarkeit von Vorjahresmodellen

Hallo zusammen!

Bevor ich mich demnächst sowieso einmal persönlich zu diversen Händlern aufmache, wollte ich schon mal vorab in die Runde fragen, ob sich jemand bezüglich der Verfügbarkeit von Vorjahresmodellen auskennt. Wäre zum Beispiel 2012 noch eine Ninja 250R als Neumodell von 2011 oder 2010 zu haben oder wird mich der Händler jetzt - bereits in der zweiten Hälfte von 2012 – schon schief anschauen? Hängt wahrscheinlich wie immer auch von Marke, Modell und nicht zuletzt vom Händler ab, aber ich frage einfach trotzdem mal.
Sorry wenn es die Frage an anderer Stelle schon mal gab, das Suchwort „Vorjahresmodell“ gibt jedenfalls nicht so viel her.

Besten Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2012, 03:59
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verfügbarkeit von Vorjahresmodellen

Klar haben die Händler solche Standuhren, jetzt ist nur die Frage des Verhandlungsgeschickes von deiner Seite gefragt. Nachlass gibt es immer , es ist aber die Höhe des Nachlasses interessant.
Es kommt auch darauf an, wann du kaufst. Wenn du heute zum Händler rennst, erzählt er dir einen von "Die Saison ist noch lange nicht vorbei", wenn du Ende nächsten Monat bei ihm vorbei schaust wird er sein Angebot schnell korregieren.
Wenn du eine 250er ninja möchtest, aber jetzt damit noch nichts anzufangen weißt, dann warte noch knapp 2,5 Monate, denn da werden offiziell die neuen Jackpot Modelle ausgerufen. So kannst du ohne verhandeln kaufen, wenn dir das Geschick fehlt.
allerdings bei der 250er Ninja ist die Spanne nicht so hoch die in den Sparstrumpf zurückfällt. Letztes Jahr waren es 280-300 Euro.
immerhin würde das schon mal einen Helm, oder eine Jacke ergeben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2012, 19:32
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Verfügbarkeit von Vorjahresmodellen

Danke für die rasche ausführliche Antwort!

Bei mir wird der Plan für einen Motorradkauf langsam schon recht konkret und ich würde es dieses Jahr auch gerne noch ein paar Monate oder wenigstens Wochen nutzen. Somit werde ich wohl demnächst einmal verhandlungstechnisch mein Glück versuchen.
Hätte gar nicht gedacht, dass hierzulande bei Neuwaren diesbezüglich wirklich etwas zu machen ist. Deswegen auch danke für den Tipp!
Der Händler gibt auf seiner Website sogar konkret an, was zu erwarten ist, nämlich 10% auf alle Vorgängermodelle, was bei einem Neupreis der 250R aus dem aktuellen Jahr von rund 5000 EURO sogar fast 500 EURO sein dürften (Kenne nur die Preise der aktuellen Modelle von der offiziellen Kawasaki-Seite).

Noch ein Nachtrag:
Schon öfter gegoogelt aber noch keine exakte Antwort gefunden: die erwähnten Jackpot Modelle sind verbilligte Modelle des aktuellen Jahres?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2012, 05:12
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verfügbarkeit von Vorjahresmodellen

Die Jackpotmodelle sind aktuelle und Vorjahresmodelle des Herstellers
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln