Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Moped zum Cruisen gesucht (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/6245-moped-zum-cruisen-gesucht.html)

Gregory845 19.09.2012 20:33

Moped zum Cruisen gesucht
 
Hallo,
nachdem ich eine Zeit eine 500er Yamaha, Bj. 1978, eines Freundes gefahren bin, möchte ich mir ein eigenes zulegen. Seit 33 Jahren habe ich den Führerschein, hatte aber nie ein eigenes Moped, ich suche eine Maschine mit bis zu 45 PS, mit der ich schön über die Straße cruisen kann. Rasen ist nicht mein Ding, dafür bin ich mit 51 auch zu alt, das habe ich hinter mir. Viel Geld kann ich nicht investieren, Rep. kann ich selber durchführen. Mein Traum ist eine Gummikuh, R45 oder R60, nehme aber auch gerne eine Honda cb400, oder cb 450S.

Grüße

Greg

Jürgen 20.09.2012 11:17

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Hallo Greg, herzlich Willkommen im Forum .... ;) wenn du dich bitte
Vorstellen möchtest ... auf der 1. Seite unter "Das bin ich .... :D" ..... ;)

Die BMW-Modelle deiner Wahl sind alle schon ca 30 Jahre alt und
werden relativ teuer gehandelt (Sammlerstücke)...;)
davon abgesehen hatten sie auch viele Krankheiten über die nur
nie groß geredet wurde ... (Kopfrisse-Kardan-Lichtmaschine usw)

die bessere Wahl sind da schon die CB-Modelle (20-30 Jahre alt), gut verarbeitet .... treu und unanfällig .. ;)

Wie wäre es denn mit einer Honda Trans Alb (XL600V)

Gruß Jürgen :cool:

Ps: trage dich doch bitte mal in die Mitgliederkarte ein, dann
können wir dir suchen helfen ... ;)

Sir Archie 22.09.2012 11:51

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Hallo Greg,

gib mal in E-bay Moto Guzzi California ein, da findest du die echten Cruiser
zu guten Preisen:D;)

LG

Hannes

Gregory845 28.09.2012 19:45

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Zur Person

1. Wie alt bist du?
51
Das interessiert uns natürlich immer und es kann für uns ein dezentzer Hinweis auf die finanziellen Möglichkeiten sein.
2. Wie groß/schwer bist du?
90 kg bei 182 cm
Damit können wir für unsere Vorschläge bestimmte Motorradmerkmale, wie Sitzhöhe oder Motorradgewicht etwas eingrenzen.
3. männlich oder weiblich?
Männlein
Für unsereren Vorschlag hat das keine Bedeutung aber es ist interessant.
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Schultern und Knie sind teilweise verschlissen, hört sich schlimmer an, als es ist...
Damit könnten Motorradtypen mit bestimmten Sitzpositionen aus- und eingegrenzt werden.
5. Wohnort oder Region
Bochum, NRW
Damit man auch das anschließende Suchgebiet eingrenzen kann

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Reise, Cruiser
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
1.200,-
8. Gebraucht oder neu?
s.o.
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
höchstens 50 PS, gern auch weniger, ca. 500 ccm
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Straße, Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
eher allein, oder mit Kind, 9 Jahre
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

13. Wie wichtig ist ABS?
was ist das denn???....
__________________

Gregory845 03.10.2012 12:50

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Moin,
Regenwetter...und eine Motorradmesse in Köln.
Ich sitze am Rechner und schaue über meinen Parkplatz bei "mobile.de".
Die Mopeds werden immer billiger, hihi.
Was haltet ihr von dieser hier?
Honda CB 400 N als Naked Bike in Olpe

Grüße


Greg

PS. von 500 auf 400 im Preis gesenkt

Bredi 03.10.2012 15:56

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Hallo Greg, hm...zum cruisen taugt dir nur ganz bedingt....400ccm und nur 27 PS......wenig Drehmoment bei wenig Leistung...passt nicht wirklich.

Gregory845 04.10.2012 10:14

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Hallo,
danke für eure Antworten, es wird dieses Moped werden, wenn sie bis November noch da ist. Leider ist mein Budget nur sehr klein. Honda CB 400 N - ideal für cafe racer als Motorrad in Dinslaken
Nach tel. Anfrage kann ich sie mit roten Nummern abholen, sie ist fahrbereit, stand 7 Jahre gut verpackt, kein Rost im Tank, oder an den Federgabeln. Mir reicht sie, ich will ja nicht rasen. Auf dem Vorgänger habe ich Führerschein gemacht, 1979 im Dezember. Dann kann ich sie mit Hilfe meines Freundes im Winter fit machen, für die nächste Saison. Laut Aussage des Händlers müsste sie ohne Rep. über den TÜV kommen. Ich fahre ja nicht alleine zur Probefahrt, habe einen erfahrenen Schrauber dabei.

Greg

Gterra 16.10.2012 13:07

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Ich suche auch eine Kostengünstige Maschine! Bin bisher nur Moped gefahren. Ich bin 185m gross und wiege 90Kg geld habe ich leider nicht so viel aber ein paar tausender werden wohl noch drin sein.
Danke euch schonmal für jede Hilfe :)

Blutrausch 16.10.2012 17:54

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Was ist denn dein Budget und was suchst du?

Gregory845 22.10.2012 18:36

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Moin,

ich habe mir jetzt 2 angesehen, aber fast nur Schrott dabei, teilweise waren die Pellen 12 Jahre alt, ich suche doch keine Straßenbahn mit Eisenrädern...

Meist ist auch Rost auf den Federgabeln, oder der Motor rasselt wie wahnsinnig.
Werde wohl doch mehr ausgeben und noch etwas sparen.

Greg

Luky1R 28.10.2012 23:07

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Bei interesse an einer Yamaha XT 600 BJ 1988, könnte ich dienen. Diese ist in einen gescheiten zustand, zu einen gescheiten Preis im unteren Bereich.

Gregory845 29.10.2012 08:48

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Moin,
leider möchte ich keine Enduro, schade.

Greg

Doenerdealer 29.10.2012 13:35

AW: Moped zum Cruisen gesucht
 
Kannst dir meine Maschine anschauen wenn du magst.
GSX600F, Bj. 1997, 86 PS, ca. 31000 km. Motor läuft seidig.
Dieses Jahr neue Kerzen, neues Öl, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter und sogar Ventile eingestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.