Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2012, 20:33
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Moped zum Cruisen gesucht

Hallo,
nachdem ich eine Zeit eine 500er Yamaha, Bj. 1978, eines Freundes gefahren bin, möchte ich mir ein eigenes zulegen. Seit 33 Jahren habe ich den Führerschein, hatte aber nie ein eigenes Moped, ich suche eine Maschine mit bis zu 45 PS, mit der ich schön über die Straße cruisen kann. Rasen ist nicht mein Ding, dafür bin ich mit 51 auch zu alt, das habe ich hinter mir. Viel Geld kann ich nicht investieren, Rep. kann ich selber durchführen. Mein Traum ist eine Gummikuh, R45 oder R60, nehme aber auch gerne eine Honda cb400, oder cb 450S.

Grüße

Greg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2012, 11:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Hallo Greg, herzlich Willkommen im Forum .... wenn du dich bitte
Vorstellen möchtest ... auf der 1. Seite unter "Das bin ich .... " .....

Die BMW-Modelle deiner Wahl sind alle schon ca 30 Jahre alt und
werden relativ teuer gehandelt (Sammlerstücke)...
davon abgesehen hatten sie auch viele Krankheiten über die nur
nie groß geredet wurde ... (Kopfrisse-Kardan-Lichtmaschine usw)

die bessere Wahl sind da schon die CB-Modelle (20-30 Jahre alt), gut verarbeitet .... treu und unanfällig ..

Wie wäre es denn mit einer Honda Trans Alb (XL600V)

Gruß Jürgen

Ps: trage dich doch bitte mal in die Mitgliederkarte ein, dann
können wir dir suchen helfen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2012, 11:51
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Hallo Greg,

gib mal in E-bay Moto Guzzi California ein, da findest du die echten Cruiser
zu guten Preisen

LG

Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2012, 19:45
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Zur Person

1. Wie alt bist du?
51
Das interessiert uns natürlich immer und es kann für uns ein dezentzer Hinweis auf die finanziellen Möglichkeiten sein.
2. Wie groß/schwer bist du?
90 kg bei 182 cm
Damit können wir für unsere Vorschläge bestimmte Motorradmerkmale, wie Sitzhöhe oder Motorradgewicht etwas eingrenzen.
3. männlich oder weiblich?
Männlein
Für unsereren Vorschlag hat das keine Bedeutung aber es ist interessant.
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Schultern und Knie sind teilweise verschlissen, hört sich schlimmer an, als es ist...
Damit könnten Motorradtypen mit bestimmten Sitzpositionen aus- und eingegrenzt werden.
5. Wohnort oder Region
Bochum, NRW
Damit man auch das anschließende Suchgebiet eingrenzen kann

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Reise, Cruiser
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
1.200,-
8. Gebraucht oder neu?
s.o.
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
höchstens 50 PS, gern auch weniger, ca. 500 ccm
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Straße, Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
eher allein, oder mit Kind, 9 Jahre
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

13. Wie wichtig ist ABS?
was ist das denn???....
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2012, 12:50
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Moin,
Regenwetter...und eine Motorradmesse in Köln.
Ich sitze am Rechner und schaue über meinen Parkplatz bei "mobile.de".
Die Mopeds werden immer billiger, hihi.
Was haltet ihr von dieser hier?
Honda CB 400 N als Naked Bike in Olpe

Grüße


Greg

PS. von 500 auf 400 im Preis gesenkt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2012, 15:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Hallo Greg, hm...zum cruisen taugt dir nur ganz bedingt....400ccm und nur 27 PS......wenig Drehmoment bei wenig Leistung...passt nicht wirklich.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2012, 10:14
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Hallo,
danke für eure Antworten, es wird dieses Moped werden, wenn sie bis November noch da ist. Leider ist mein Budget nur sehr klein. Honda CB 400 N - ideal für cafe racer als Motorrad in Dinslaken
Nach tel. Anfrage kann ich sie mit roten Nummern abholen, sie ist fahrbereit, stand 7 Jahre gut verpackt, kein Rost im Tank, oder an den Federgabeln. Mir reicht sie, ich will ja nicht rasen. Auf dem Vorgänger habe ich Führerschein gemacht, 1979 im Dezember. Dann kann ich sie mit Hilfe meines Freundes im Winter fit machen, für die nächste Saison. Laut Aussage des Händlers müsste sie ohne Rep. über den TÜV kommen. Ich fahre ja nicht alleine zur Probefahrt, habe einen erfahrenen Schrauber dabei.

Greg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2012, 13:07
Sozius
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Ich suche auch eine Kostengünstige Maschine! Bin bisher nur Moped gefahren. Ich bin 185m gross und wiege 90Kg geld habe ich leider nicht so viel aber ein paar tausender werden wohl noch drin sein.
Danke euch schonmal für jede Hilfe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2012, 17:54
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Was ist denn dein Budget und was suchst du?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2012, 18:36
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Moin,

ich habe mir jetzt 2 angesehen, aber fast nur Schrott dabei, teilweise waren die Pellen 12 Jahre alt, ich suche doch keine Straßenbahn mit Eisenrädern...

Meist ist auch Rost auf den Federgabeln, oder der Motor rasselt wie wahnsinnig.
Werde wohl doch mehr ausgeben und noch etwas sparen.

Greg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2012, 00:07
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Bei interesse an einer Yamaha XT 600 BJ 1988, könnte ich dienen. Diese ist in einen gescheiten zustand, zu einen gescheiten Preis im unteren Bereich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2012, 09:48
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Moin,
leider möchte ich keine Enduro, schade.

Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2012, 14:35
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Moped zum Cruisen gesucht

Kannst dir meine Maschine anschauen wenn du magst.
GSX600F, Bj. 1997, 86 PS, ca. 31000 km. Motor läuft seidig.
Dieses Jahr neue Kerzen, neues Öl, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter und sogar Ventile eingestellt.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Sommer nach Rumänien! Welches Moped? Welche Route? holzer00 Touren 8 05.01.2014 23:00
Kreativ oder "wie verschandelt man sein Moped" Isabella74 Motorrad Allgemein 14 13.07.2011 18:06
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 10:37
Moped gekauft was nun? Wolle9 Motorrad Allgemein 19 02.03.2009 09:46
Moped als ernsthafte Alternative zum Auto? / Modellempfehlung badi Kauf & Verkauf 6 21.11.2008 06:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0