Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2015, 16:04
Sozius
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 1
Standard Suche Motorrad für Anfänger

Hallo Leute.
Ein wenig zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und habe vor den Motorradführerschein A2 zu machen. Ich suche daher ein Motorad welches ich mit dem Führerschein fahren darf (ob gedrosselt oder nicht ist mir egal). Ich habe eigentlich so gut wie keine Ahnung von Motorrädern, da ich bis jetzt sehr lange meine Simson gefahren bin. Daher habe ich mich etwas erkundigt und im Netz gesucht. Mir gefallen vorallem Naked Bikes im leichten Enduro Stil. Also relativ aufrechte Sitzposition. Mir gefällt die Yamaha MT 03 recht gut oder auch vom optischen her die Aprilia Dorsoduro, suche also etwas in der Richtung. Andererseits mag ich auch Motorräder wie zB. die kawasaki z300. Ich habe nicht allzuviel Geld, daher sollte das Motorrad nicht mehr als 2500€ kosten, also eher gebrauchte Maschinen.
Vielleicht habt ihr gut Empfehlungen für mich.

Zusatz: Das Motorrad sollte auch nicht zu "alt" aussehen, und auch recht sportlich zu fahren sein und wenn möglich recht bequem da ich auch recht groß bin. Ich weiß das sind viele Kriterien aber ihr könnt mir ja einfach Vorschläge machen.

ich danke euch schonmal.
Chris

Geändert von Chriiss (19.09.2015 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2015, 16:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Suche Motorrad für Anfänger

Ich würde erstmal den Schein machen. Dann erkennst du schon auf der Fahrschulmaschine, ob diese Art zu dir passt. Danach würde ich erstmal Probefahrten mit den einzelnen Bereichen (Chopper, Sporttourer, Naked, etc) fahren.
Zur Zeit kannst du nur vom Aussehen entscheiden und selbst wenn dir Nakeds gefallen, vom Aussehen, muss es noch lange nicht die Sitzposition oder ähnliches sein. Vielleicht Nervt auch was anderes.
Das kann aber nur durch Probefahrten herausgefunden werden.
Man kann natürlich auch die Maschine umbauen. Aber auch nur zum Teil. Nen Supersportler wirste nicht zum Chopper umbauen können ohne das es danach ein neues Motorrad ist ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2015, 17:53
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Suche Motorrad für Anfänger

Hey Chris, willkommen im Forum!

Als erstes solltest du mal deine Überschrift vom threat lesen und dann deinen Text nochmal überdenken. Ist nicht böse gemeint.

Wie Forster schon schrieb, mach erstmal den Schein. Dann schau dich in Ruhe um. Du solltest dein Bike nicht nur nach Optik, sondern nach Fahrgefühl kaufen. Empfehlen kann man viel aber ob das dann auch für dich zutrifft ist so eine Sache. Ist schon was anderes n richtiges Bike zu fahren als eine Simmel.

Probiere dich wenn du den Schein hast aus, das ist mein Rat für dich.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber dir hier was anbieten denke ich bringt nix.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, anfängermotorrad, kaufberatung, motorrad kaufen, naked bike


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein MadBean Kauf & Verkauf 8 01.06.2013 21:04
Suche Motorrad für anfänger! Wiesi001 Kauf & Verkauf 4 13.11.2012 12:00
Motorrad für Anfänger Seni Motorrad Allgemein 30 30.09.2012 12:54
Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG Pünktchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.04.2012 20:56
Suche sportlichen 250er als Anfänger max_pla3 Motorrad Allgemein 2 22.07.2010 17:46