Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Hallo aus Österreich :) | Frage Kauf Honda VT125 (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/9504-hallo-aus-osterreich-frage-kauf-honda-vt125.html)

Muebli 21.01.2017 19:41

Hallo aus Österreich :) | Frage Kauf Honda VT125
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo, Michael mein Name. Wie der Titel schon sagt bin ich aus Österreich, genauer gesagt Wien.
Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Bike. Eine Honda VT125 soll es erst mal werden.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten bzw. lesen kann
Habe mir heute auch direkt eine angsehen und Fotos gemacht.

Eckdaten:
- BJ 2000
- ca.28.000km
- 11kW
- komplett Original
- paar Zusatzteile dabei
- Plakette bis 06/2017
- Preis 1900,- EUR

Das Bike sieht so gut, hat auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht. Wurde von einer Dame gefahren. Ehemann hatte selber eine 750er und ist KFZ- Mechaniker. Ich nehme deshalb an, dass die Maschine gut gewartet sein sollte. Lt. letztem Prüfbericht keine Mängel.
Steht die ganze Zeit über in einem Gartenhäuschen.
Alterbedingt etwas Flugrost vorhanden, aber so ganz ordentlich. Nichts quietscht, Bremsflüssigkeit getauscht, neue Batterie.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass bei den Zylindern unten das Chrom abgeht. Ist das altersbedingt oder deutet das auf Ölverlust oder ähnliches hin? (roter Kreis)

Vielleicht kann mir der eine oder andere anhand der Fotos bei der Kaufentscheidung helfen.
Herzlichen Dank im Voraus!

Ronin 22.01.2017 10:53

AW: Hallo aus Österreich :) | Frage Kauf Honda VT125
 
Ist jetzt schwierig anhand der Bilder eine Diagnose zu machen.
Zum Chrom, das ist ja nur eine Beschichtung kann als ab platzen.

An deiner stelle würde ich entweder schauen ob ich im Bekanntenkreis jemanden habe der sich etwas mehr mit den Technischen Dingen auskennt oder du lässt die Plakette vorher erneuern, durch den Verkäufer kann man ja herunterhandeln, ist ja eh nur noch 5 Monate gültig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.