Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2008, 15:32
Sozius
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 1
Standard Welches Motorrad, Versicherung, Steuer?

Moin Leute,
ich bin neu im Forum, hatte nie vorher viel mit Motorrädern zu tun, aber jetzt mache ich mein Motorradführerschein und brauche natürlich ein Bike.


Ich bin 21 und werde A beschränkt dieses Jahr haben, d.h. Bike nur bis 25KW und 0,19KW pro Kg. Trotzdem möchte ich ein stärkeres kaufen (75Ps-100Ps)und dann eine Drossel rein machen lassen.


Meine Frage an euch: Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen (Preis von 2500€ bis 3500€)??
Gebt bitte auch Angaben zu Steuer und Versicherung (also welche Versicherung würdet ihr einem Anfänger empfehlen, wie teuer wird das?)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2008, 13:07
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Welches Motorrad, Versicherung, Steuer?

Also als Versicherung kann ich dir die HUK24 empfehlen. Dort hab ich mich auch eingekauft :-) haben mir nen netten Preis für meine Maschine.

Zum Motorrad selber: Musst du einfach mal sehen was mobile.de hergibt. Ich hab mir seinerzeit ein Motorrad mit 100 PS gekauft. Muss es aber noch 2 jahre drosseln, dann darf ich ja erst durchstarten. Von daher ist es auch nicht so das Problem.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gebraucht, motorrad, versicherung


« - | Erst_Motorrad »

toggle to open Forumregeln