Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2008, 13:04
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 2
Standard Off-Road und Straßen Tourenbike

Ich suche ein passendes Motorrad für eine 10.000Km Tour gen Osten -> Mongolei

für dieses schon recht weit entwickelte Vorhaben bin ich noch auf der Suche nach einem Motorrad welches sowol Straßen, alsoauch Off-Road tauglich ist. Es gibt für die Suche gewisse Kriterien:

-große Reichweite, da evtl. lange distanzen ohne Tankstelle. d.h. großer Tank und akzeptabler Verbrauch.

-Zuladung von ca. 200Kg (evtl. werden es weniger, aber es sollte einer großen Last wie Zelt, Kocher, Kleidung etc. standhalten)

-robust sein um Schlaglöchern und damit verbundenes mögliches Umkippen gut überstehen.

Als erstes habe ich natürlich an eine BMW Adventure gedacht, entweder die 1150 oder die 1200GS, jedoch sind diese recht kostspielig und mein Budget liegt bei einem gebrauchten Bike bei ca. 5000-6000€ MAXIMUM! (mir wäre ein billigeres Bike jedoch lieber)

Gibt es Erfahrungen mit der Honda Transalp und der Africa Twin?

die Stärke der Maschiene ist nicht besonders relevant, wobei ich bei Tourenbikes keine Erfahrung habe und bisher nur Naked-Bikes gefahren bin (und das auch noch nicht so lange)!

Ich danke schonmal für alle Hilfe
grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln