Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2010, 18:07
Sozius
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung für motorradführerschein A beschränkt

hallöö!!
mein erster beitrag hier, also ein kleines hallo an alle user. ich bin 18 jahre alt und nachdem ich mir endlich mit hart erspartem geld die motorradausrüstung vervollständigt habe, geht nun langsam der führerschein los. brauche nurnoch die fahrstunden und habe schon den führerschein fürs auto, mit eigenem auto. also lange sollte er motorradführerschein nicht dauern!
doch danach? ich wohne mit meiner mutter, hier gibts also kein motorrad weit und breit mit dem ich rumfahren könnte, doch den lappen machen um kein motorrad zu fahren, das geht nicht!

kommen wir zum punkt: ich brauch für so wenig geld wie möglich nen motorrad, da ich noch in der probezeit sein werde muss es auf 34 ps gedrosselt sein oder werden.
habt ihr da nen tipp wie ich mit höchstens 1000€ (so viel hat auch mein auto gekostet, dann sollte man doch ne karre damit auch locker bekommen? mein auto ist super top für den preis und richtig gut gepflegt.. bitte berichtigt mich, wenn man für dieses geld nicht auch nen motorrad bekommt!) was schickes bekomme. natürlich nur für den sommer, muss nicht unbedingt das mörderische sport-monster sein, aber dafür nicht eines dieser uralten auslaufmodelle die man vor 20 jahren gefahren ist. ein wenig optik sollte schon bestechen.
ich persönlich finde zb. die KTM supermotos super geil, allein vom sound! aber sehr teuer glaube ich... die 125er die ich bis jetzt immer sah haben mir nicht so zugesagt, es sollte also schon ab 250ccm sein...
supermotos sind doch billiger als normale sportler/cruiser oder? denn nur diese 3 kategorien kommen bei mir in frage, bitte keine chopper, tourer, oder so.. muss schon etwas jugendlich sein! =)

wenn ich (laie !!) hier viel zu hohe anforderungen habe, und man mit meinem budget nun wirklich nicht ein motorrad in diese richtung bekommt, dann sagt mir das bitte und ich lasse dieses vorhaben erstmal und spare mir die jahre etwas zusammen um dann was ordentliches ranzuholen.

ansonsten würde ich mich über tipps ungemein freuen, natürlich erst recht über positive zusagen zu meinem vorhaben
also vielen dank im voraus!

ryu
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Carpenter Kaufberatung 1 29.04.2010 09:03
Welches Motorrad für A (beschränkt)? recen Kauf & Verkauf 7 09.03.2009 03:50
welches motorrad für A beschränkt tommy90 Kauf & Verkauf 17 08.03.2009 11:50
KTM 620 EGS Lc4 kaufberatung [email protected] Kaufberatung 4 24.02.2009 18:29
A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? Biki-miki Motorrad Allgemein 3 12.01.2009 14:33