Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.11.2011, 11:47
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA.........
Sorry hatte ich überlesen
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2011, 21:32
Sozius
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Bike Empfehlung

Interessant wäre vielleicht auch noch die Ducati 848. Tolles Bike schau sie dir mal an.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.11.2011, 06:33
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

sollen von servicekosten hoch sein die ducatis, außerdem hat die mir schon eher zu viel ccm. glaub nicht das mir ne 600 rennsemmel zu wenig power hat also warum dan noch mehr steuern zahlen für noch mehr power nene lieber im 600er bereich bleiben.

außerdem muss zuerst meine ktm 640 sm weck sonst geht mal gar nix! aber wen ich die nicht für meinen preis weck kriege wirds wohl noch eine saison gefahren ....

mfg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.06.2012, 13:17
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

soooo ich hab den thread angefangen nun schließ ich ihn auch ab!

hab mich wieder führ nen einzylinder entschieden! 64 ps reichen mir wenn ich dafür viel weniger gewicht mit schleppen muss!!


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.06.2012, 19:37
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Bike Empfehlung

Glückwunsch. Die Maschine würd ich auch gern mal probefahren. Macht bestimmt fun.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.06.2012, 10:38
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

Zitat:
Zitat von Doenerdealer Beitrag anzeigen
Glückwunsch. Die Maschine würd ich auch gern mal probefahren. Macht bestimmt fun.

bis jetzt super sache!! im vergleich zu meiner 640er vergasser liegen da welten dazwischen!! auch die 10ps unterschied sind DEUTLICH zu spühren! war selbst überblüfft wie ruhig ein 1 zylinder sein kann!

auch optisch find ich sie richtig geil! die neue 4rer duke einfach nur kacke!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.06.2012, 12:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Bike Empfehlung

Geiles Teil. Für deine Größe auch perfekt.

Nur nicht Tourentauglich (kleiner Tank, keine Soziustauglichkeit, recht ungemütlich auf Dauer aber grad letzteres wird ja auch maßgeblich von der eigenen Physis beeinflusst.)

Ich hätte dir bei deinem Budget auch noch geraten mal ne SV650, SV1000, Bandit 1200 zu fahren. Evtl. noch Street Triple. Alle bieten sehr viel fürs Geld und decken alle deine Ansprüche ab! Hätten dein Budget und auch den Unterhalt positiv unterschritten. Das hilft dir natürlich nicht mehr aber vielleicht mitlesenden.

Ich war bei meiner Wahl übrigens auch vollkommen Markenoffen und hab auch BMW probiert. "Scheiß" Motorräder wäre übertrieben aber...ka wie die Tests überall so dominieren können. Die funktionieren so gut, (maximal gut, nicht perfekt und schon gar nicht emotional) dass ich eingeschlafen bin. Grad der Boxer ist vom Sound, von der Leistungsabgabe und von den Fahrwerkseinflüssen gradezu eine Frechheit sobald es über Bummeltempo hinausgeht. Ich bin keine GS gefahren aber ihre Strassen-Schwester mit mir vom Konzept sehr zusagende R1200R Classic. Ich hab fast gekotzt. Egal, hat es mir leichter gemacht meine Liste zu reduzieren.

Die K1300R war mir zu krass. Untenrum trotz 1,3L 4Zyl Luftpumpe, obenrum mehr als die Elektronik oder ich verarbeiten konnten. Beste Bremse die ich jemals gefahren bin, das ABS wirklich feinfühlig und effektiv, da kann sich meine Tiger n Stück von abschneiden, die stabilität auf der Bremse und ausbleibenden Einflüsse durch kaum vorhandenes Abtauchen. Fahrwerk klare Enttäuschung. Ich bin da einfach Wilbers gewöhnt und liebe diesen Mix aus stabiler sämiger Dämpung mit viel Restkomfort. Die BMW hatte einfach mal nichts von der Feinfühligkeit. Am Ende fehlte einfach Euphorie. Ich kauf kein Motorrad wegen einer Bremse.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.06.2012, 16:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bike Empfehlung

Also ich mußte schon echt staunen.
Der eine schreibt :vorallem möchte ich auch mal weiter touren als ne stunde fahren ohne das durch vibrationen des einzylinder die hände oder der arsch einschläft!
Und die rüttelt und vibriert doch kaum oder ?

Der ander wiederum :Eine BMW kommt mit dem Aussehen niemals gegen einen Japaner an .,
Jau logo, vergleicht man die 1000RR mal mit einer R1, GSXR 1000 oder ZX10 und entfernt die Markenlogos......wir man feststellen........die sehen alle gleich aus.
Ganz schön viele Vorurteile.......die hoffentlich über den Haufen geschmissen werden.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.06.2012, 17:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Triumph Tiger 1050
Beiträge: 51
Standard AW: Bike Empfehlung

@Warmfahren: Viel wichtiger als Drehzahl niedrig halten, vor allem für ältere Vergasermotoren, ist übrigens nicht einfach Vollgas zu geben. Man kann ja auch "nur bis 5k upm" Vollgas geben. Allgemein mögen Motorräder es nicht gerne Niedertourig gefahren zu werden. Vor allem Zwei- und Einzylinder.

Oft hört man ja von "viel druck von unten" aber eigentlich muss es bei 2Zyl. z.B. heißen "viel Druck in der Mitte" die meisten Laufen nämlich erst ab über 3k UPM rund und fallen schon deutlich vor dem roten Breich wieder ab. Dadurch ergibt sich ein recht schmales Drehzahlfenster. Die Krasseste Variante stellte bisher die MT-01 von Yamaha dar. Ein sehr genialer 1700ccm V2. Roter Bereich bei 5000. Begrenzer bei 5500. Maximales Drehmoment bei 3750. Maximale Leistung glaub ich bei 4400. Fahren konnte man den auch schon um 900 UPM richtig wohl fühlen sich Motorräder aber vor allem zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung.

@BMW: Ich hätte vielleicht eine genommen wenn sie überzeugt hätte. Ich hatte eine hohe Maschine ohne verkleidung mit analogem Drehzahlmesser ~1,2L Hubraum 130PS die im 2. und 3. aufs Hinterrad geht gesucht und über n sportlich straffes Fahrwerk verfügt gesucht. Optisch kam die R1200R dem sogar näher als die Tiger. Speedy war zu klein, wenn sie auch von der Dynamik die geilste war. Die MT-01 war die coolste und Soundtechnisch jedem anderen Bike vollkommen überlegen. Ich hab nur vom Anlassen n harten bekommen. Das wird irgendwann nochmal meine Harley im alter, nur halt von Yamaha und ohne unwürdige Sitzposition.

Grüßen tu ich trotzdem fast nicht mehr. Kostet viel zu viel Konzentration. Höchstens beim Bummeln, aber auch da nur noch selten. Das hab ich mal gemacht als ich angefangen hab und ich das noch cool fand. Aber genau wie mich das Alter immer mehr den Respekt vor dem Mensch an sich hat verlieren lassen und sich jedes einzelne Individuum diesen erst verdienen muss und erwachsene nicht per se als "größer und schlauer" empfinde, seh ich auch kein Grund mehr jeden Arsch zu grüßen mit dem ich wahrscheinlich nichtmal am Treffpunkt n' Wort wechseln würde. Kindern und Fahrschülern winke ich aber immer noch zu weil die sich noch so freuen und weil sie es verdient haben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.06.2012, 10:46
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Bike Empfehlung

ich kann nur sagen die duke ist optisch geil zum fahren auch! kein vergleich zu meiner 640er!!

bin bis jetzt super zufrieden!! bereuhe nicht meine entscheidung!!

längere strecken kann ich definitiv fahren etwas andere sitzposition, höhere entgeschw. und vorallem kaum noch vibrieren!!
meine entscheidung past also wirklich perfekt!!

2. kantitat war die 690er smc die war mir aber zu hoch und tieferlegen wollt ich eig nicht schon wieder und von der optik nicht ganz so geil wie die duke!

3. superduke war mir im enteffekt auch zu schwer und unhandlich! führ längere touren würd ich die sofort nehmen, dan noch mehr steuern zahlen für ccm die ich nicht brauch,...


4. honda cb rr optisch meinermeinung nach die geilste 600er unter den supersportlern mit dem mittigen auspuff,.... aber ich brauche keine 200er fahren das gibt mir nixe und die leistung brauch ich auch nicht, für meine streckken auch nicht gaanz die richtig wahl!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.06.2012, 10:04
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Bike Empfehlung

Feines Mopped! Wenn ich nicht so auf den Turbinensound der Vierzylinder stehen würde wäre es eine Versuchung wert.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bike-Bike Intercom key-board Motorrad Allgemein 1 24.10.2011 18:46
Brauche Empfehlung, Einsteigermotorrad Qalen Kauf & Verkauf 8 07.05.2011 10:04
Mein Bike Savage Das bin ich, das ist mein Motorrad 53 13.10.2009 17:37
Sporttourer gesucht / Empfehlung Antares Kauf & Verkauf 4 01.09.2009 20:17
Was haltet ihr von dem Bike? kostja Supersport / Streetfighter 6 16.12.2008 12:23