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#1
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Hallo! ihr werdet wohl denken nicht schon wieder die gleiche frage ![]() vorab möchte ich mich kurz vorstellen: heise stefan und komme aus Österreich genauer aus dem schönen salzburg! bin bereits mehrer jahre hobby mäßig auf motocrossern unterwägs vorallem ne alte dame kx 80, letztes monat gegen ne cr 125 getauscht. ansosnten bin ich jetzt 2 saisonen ktm supermoto gefahren... nun zum thema ich suche für die nächste saison etwas anderes könnte mir auch nen supersportler gut vorstellen (könnte eig auch ein naked bike sein, da mir zb. die nue duke auch optisch gut gefällt). habe aber in diesem bereich keinerlei erfahrung bzw vorkenntnisse ![]() ![]() ![]() mein zukünftiges bike sollte wartungs freundlich sein (wird aber bis aufs öl wechseln ein mechanikerkumpeel machen), auf alle fälle soziustauglich sein und vorallem zuverlässig. gibt bei supersportlern eine grobe km grenze an der ich mich orientieren sollte? Budget liegt bei ca. 5000 max 6000 euros. Von der marke her bin ich nicht vorbelastet bzw hab keine abneigung zu einer (außer der nächste händler ist 5 stunden fahrzeit von mir empfernt) sollte im bereich der 600ccm klasse sein. (oder gibts darunter ein bike das in frage käme das nicht schon uralt ist??) leistungsmäßig bin ich jetzt mit meiner meinung nach zu wenigen 54ps unterwegsgewesen. da sollten es einfach mehr sein! wie schon erwähnte möchte auch gern mal ne mehr stündige tourfahren können ansonste mehr in richtung pässe aber autobahn eigentlich kaum bis gar nicht. sollte aber auch mal als altagsbike auf den weg zurarbeit genützt werden können. wie siehts da mit warmfahren bei supersportlern aus auch so ein großes thema wie bei den einzylindern?? sooo hoffe hab alles erwähnt was es für eure antworten benötige! hoffe auf hilfreiche antworten danke im vorraus mfg steff Geändert von stefff1988 (08.11.2011 um 13:06 Uhr). |
#2
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Ach Quatsch, hier werden die die Herren und Damen der Schoepfung schon helfen ![]() ![]() Ich habe leider keine Ahnung von sowas, aber ich habe dir da mal was bei Mobile.de rausgesucht, es sind alles Supersportler ab 2000€ und ab 61ps ![]() Kannst ja mal schaun, was dir vom Aussehen her mehr gefaellt und dann vielleicht konkrete Namen mit reinbringen ![]() LG Jeanine |
#3
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vielen dank für der herzliche bergüßung! ev noch was zum anmerken sollte nicht zu hoch sein, das ich ein rieße mit 172cm bin!! können suberbikes tiefergelegt werden, den das hab ich bei meiner ktm auch gemacht war in ner stunde erledigt super einfach und hat das handling seeeehr positiv verbesser, aleine schon das aufsteigen ![]() jaja ich weis ich will ne eierlegendewohlmichsau. mfg steff |
#4
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Sooo, da ist sie wieder. wie findest du denn diese hier Kawasaki Ninja ZX-6R 636 vom Kawasaki- Team Hoffmann als Sportler/Supersportler in Hamburg ?? Ich finde sie unglaublich schoen. Und eigentlich sollte es kein problem sein ein Tieferlegungssatz zu bekommen. HAHAAA: Hecktieferlegungssatz für Kawasaki ZX-6R/ZX-6RR Ninja, Z 750/1000 - Motorradteile-Zubehör Bitte sehr ![]() Im Notfall koenntest du auch deine Sitzbank abpolstern lassen ![]() LG Jeanine PS: Suzuki Gladius? was haeltst du von der? oder Honda Hornet?? Geändert von Jeanine (08.11.2011 um 13:46 Uhr). |
#5
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Suzuki Ninja sieht zwar Top aus aber die Langzeittest sind nicht so gut wie ich gelesen habe. Die Laufleistung ist auch nicht so gut wie zum Beispiel Honda. Ich schwöre auf Honda und kann es nicht oft genug betonen. Supersportler sind sicherlich nicht Bequem und auf langen Strecken sowieso nicht. Darum lieber einen Sporttourer kaufen. Meine Empfehlung Honda CBR 600 F damit kannst du nichts mehr falsch machen und da kannst du auch bei 50.000 KM Laufleistung noch bedenkenlos zugreifen, was ich bei einer Ninja nicht tun würde. Honda ist billig und gut, große Laufleistung wenig Wartung, kostengünstige Reparaturen usw. Eine Honda CBF 600 z.B. bekommst du bei deinem Budget von ca. 5000 max 6000 schon mit ABS, wenig Laufleistung und Baujahr 2007 aufwärts.
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) Geändert von HerzZorro (08.11.2011 um 14:13 Uhr). |
#6
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Na, da hat sich aber ein Fehler eingeschlichen ![]() ![]() Honda?Billig? NIEMALS Aber die CBF600F ist eigentlich wirklich eine gute Wahl, schick und Honda ist ja wirklich ein Qualitaetsname ![]() |
#7
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Also ich meine nicht, auch als Neufahrzeug sind die verhältnismäßig billig gegenüber anderer Modelle. BMW ist das Teuerste und Hässlichste dazu auch noch. So ein Moped möchte ich nicht haben, für kein Geld der Welt. Und wenn ich so was geschenkt bekommen würde, wäre die gleich wieder verkauft!
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) |
#8
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sooo also rauch suche glaub ich bringt mir nix den ich bin aus ÖSTERREICH uns nach hamburg isses doch ein stück ![]() das kawa von der langlebigkeit nicht zu empfehlen ist hat man mir auch schon gesat, vom optischen würde mir ne ducati 748 zusagen von der wurde mir aber aufgrunder der reparaturkosten wenn ich in ne werkstatt muss abgeraten zb bei ventilspieleinstellen. gut bmw fällt vom optischen her auch bei mir durch, bzw gibts da über haubt ne kleine 600er? ansosnten gefallen mir optisch r6 und cbr gut wobei die cbr RR wohl vom aussehen die geilste ist FÜR MICH ist würde ich mal so frech ![]() ne neuanschaffun fällt sowiso falch das möchte ich gar nicht!!! aber wenn man mit ner supermoto mal über 120 kommt wirds uninteresant und da find ich ne supersportler doch noch bequemer. eine große frag ist gibt den unter 600ccm ein bike das für mich interresand sein könnte? sind die unterschiede zwischen sagen mir mal honda cbr sport und rr soo gravierend? ![]() mfg |
#9
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So ein Unsinn, dann schau doch mal, was die großen Tourer aus Japan mittlerweile kosten. BMW ist natürlich nicht nach jedermanns Geschmack, was für ein Glücks, sonst würde ja jeder so ein Teil fahren. Nachtrag: schau mal, was BMW mittlerweile an Fahrzeugen anzubieten hat. http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
__________________ ciao Hans Geändert von Hans (08.11.2011 um 16:08 Uhr). Grund: Nachtrag |
#10
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Also jetzt will ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. ![]() ![]() ![]()
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#11
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Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum.... ![]() Was du dir da vorstellst ... Supersport ... passt nicht zu deinen Vorhaben... ![]() ![]() Du willst Pässe fahren ..... mit Sozius ...und längere Strecken ... ![]() ![]() Such mal in Richtung Tourer .... ruhig ein paar ccm mehr, so um die 100 Ps .. ![]() ... Fazer ... Bandit ... irgendwas mit ner kleinen Verkleidung ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Morgen! Braucht euch nicht zu streiten es wird keine bmw! Zitat:
alle neuen smr fallen auch weck die gefallen mir einfach nicht mehr genau so wenig wie die 2012 690 duke... und ich will keines falls ne 900er aufgrund der leistung!! von 54 auf um die 100ps ner 600er genügt da vollkommen aus!!!! Zitat:
das is mein größeres problem also ein tourer gefällt mir aber nicht zumindest kenn ich keien der mir optisch zusagt! und längere touren sind für mich touren von 2 ev mal 3 stunden also auch nicht die welt!!! mein bike muss einfach für sozius zugelassen sein ich fahre ev 2 oder 3 mal im jahr aber einen einsitzer find ich einfach unpraktisch hab gestan nochmal auf 1000ps.at geschaut bewege mich doch schon eher in richtung cbr 600 f bzw sport und rr drum nochmal meine frage als nicht superbikeer gibts da gravierende unterschied vom fahren her rr einfach aggresiver...???? mfg |
#13
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Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA. Abgesehend davon ist eine KAWA - wie jeder "Japser" in der Regel zuverlässig und unkaputtbar. Öl regelmäßig wechseln (und nachfüllen), Wasser kontrollieren und Sprit rein - die Dinger sind einfach super robust! Zweitens: Jeder, der schonmal eine BMW gefahren hat und wirklich ehrlich mit sich ist, muss gestehen, daß eine BMW nunmal super einfach und gut zu fahren ist. -BMW - FREUDE AM FAHREN ![]() Vom Aussehen gibt es derzeit nur eine, die mich anspricht - die R1000SS. Relativ bezahlbar und super geil zu fahren ![]() Hier im Schwarzwald: Mekka der Moppedfahrer und viele Urlaubsmoppedfahrer sieht man gut zur Hälfte BMW´s unterwegs! Nur mal so am Rande bemerkt. @steffi: Darf man fragen, wie groß Du bist? Eine R6 ist vom Platz relativ eng und nur jemand "kleines" sitzt dort bequem. Also ich fand die R6 von den Dimensionen her relativ unbequem und bin "nur" 1,70m! Bist Du auch ganz sicher, daß Du "nur" eine 600er haben willst? Ich bin auch jahrelang so eine Drehorgel gefahren, aber nach einiger Zeit und vielem Fahren mit Leuten, die mehr ccm haben wirds arg mühsam, da man einfach ständig am Schalten ist und das Mopped drehen muss ohne Ende, daß man den gemütlich fahrenden 1000ern hinterher kommt. Wie wärs mit einer 750er? Ansonsten fallen mir noch die Triumph Daytona, Suzi GSXR, Honda CBR, Kawa ZX6/9/10R oder z. B. die Tiumph Speed Tripple ein. Die soll auch super genial sein. Ist ne nackige und geht richtig gut - eine Kurvenschweindal ![]() In jedem Fall solltest Du AUCH eine Maschine mit etwas mehr PS/ccm Probe fahren. -Wenns Dir dann doch zuviel wird, musst es ja nicht kaufen, aber so ein direkter Vergleich ist doch schon ganz hilfreich! Ah, ganz vergessen - Du fragtest nach Aggresivität: R6 = ziemlich giftig am Gas GSXR600 = ein bisschen giftig, aber gut handelbar CBR600RR (Fireblade)= relativ gutmütig, aber hat Power ZX6R (Ninja) = relativ gutmütig, aber hat Power Von den Kilos, den Dimensionen und der Sitzhaltung sowie dem Fahrverhalten geben sich diese 4 Moppeds nicht viel. Ein Ottonormal-Fahrer wird kaum einen Unterschied merken, sondern eher vom Gefühl her zum passenden Modell - passend zum jeweiligen Popometer - tendieren. Auch vom äußerlichen machen diese Moppeds (bei ungefähr gleichalten Modellen) keinen großen unterschied... Geändert von Hummel (09.11.2011 um 06:58 Uhr). |
#14
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![]() Zitat:
Und jetzt zum Test. ALLE, aber auch ALLE haben beim Test keine BMW für schönes fahren empfunden und würden nie eine haben wollen, abgesehen vom Aussehen das nicht mit einbezogen wurde. Eine BMW kommt mit dem Aussehen niemals gegen einen Japaner an und wenn dann ist die für einen Normalbürger nicht mehr bezahlbar. Wobei ich das Fahren selber noch nicht dazu gezählt wird, denn das ist auch mehr wie schwergängig und hat mit Motorradfahren in dem Sinne was es eigentlich ausmacht nichts mehr zu tun. Ich möchte noch Wind abbekommen, den Motor hören, die Wiberationen und die Wendigkeit haben.......... Gott sei dank fahren NUR wenige BMW denn die meinen auch noch das sie etwas besseres sind und Grüßen nur die selbigen, alle anderen werden ignoriert......usw.
__________________ LG Peter Die Linke Hand zum Gruß...... Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer) Geändert von HerzZorro (08.11.2011 um 23:52 Uhr). |
#15
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__________________ ciao Hans |
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