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#1
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das ist mal wieder eine hilfreiche antwort!! das forum gefällt mir immer besser stets gleich einige antworten zu meinen fragen! gefällt mir! Zitat:
jop ich bin auch ca 172 und habe 73kg also kein riese! jop ich will definit "NUR" ne 600er erstens versicherung billiger und zweitens will ich nicht noch mehr leistung!! fom schalten her seh ich keine problem da ich vom MX-fahren das schalten der kleinen ccm 2 takt klassen gewohnt bin!! und wen man mal supermoto gefahren ist glaub ich kaum das man mit ne supersportlerin von der anzahl der schaltzyklen entäuscht ist. bei meiner ktm 640sm muss ich bei 60 in den 4rten schalten selbst wenn ich sie sportlich fahre. ALSO DEFINTIV 600ER nix größeres. vorallem nicht weils meine erste supersport maschine wäre!!! wie ist mitn warm fahren mit meiner ktm musste ich teilweise 15min fahren bis sie auf betriebstemperatur war bei den 4zylindern auch der fall? mfg |
#2
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Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren. Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also keine zackige Beschleunigung etc... Mit der Größe solltest auf den meisten SuperSportler bequem sitzen - wobei es nicht nur auf die Größe sondern auch die Verteilung ankommt. Manche haben extrem lange oder kurze Beine bei der Größe... also einfach Probe sitzen und Probe fahren. Wobei Du weder das SuperMoto fahren noch das MX fahren mit dem "auf öffentlichen Straßen fahren" vergleichen darfst. Zumal beim SuMo in der Regel die Maschine gedrückt wird - das würde ich auf der Straße mit einer SuSpo nicht machen... |
#3
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meinen diesel fahr ich auch anfangs nicht über 2000umdrehungen bis er warm is. das es was komplett anderes ist ist mir klar, war nur mein argument das ich das häufige schalten gewohnt bin.. mfg |
#4
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Mhhh, also erstmal muss die Wasseranzeige hoch gehen - und dann kannst nochmal gute 5 - 15 km dazu rechnen, bis das Öl auch warm genug ist. Wie gesagt, kommt auch auf die Jahreszeit drauf an. Im Hochsommer brauchts nicht so viel Zeit bei 30° wie heute bei 5°! Ich mache das nach Gefühl... sorry, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann - aber im Notfall einfach ein bisschen "zu lange" warm fahren - das schadet nix. Meine Dicke (Ducati 998, V2) fahr ich im Normalfall nicht über 4.000 beim Warmfahren. Die Kleine Kawa (ZX6R) hatte ich immer bis ca. 6.000 gedreht beim warmfahren - die Gute brauchte mehr Drehzahlen ![]() |
#5
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Es hängt auch vom Motor ab wie lange bei welcher Drehzahl warmgefahren werden sollte. Meine 600er mit 4 Zylindern gammelt beim Kaltstart bei unter 1000 U/min rum. Nach 10 min. bei ca 4000 U/min ist die Leerlaufdrehzahl bei 1300 - 1400 U/min. Dann geh ich davon aus, dass die warm ist, weil das Öl eine Viskosität und Wärme erreicht hat, dass der Widerstand im Motor so gering ist, dass die normale Leerlaufdrehzahl gehalten werden kann.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
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