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stefff1988 08.11.2011 13:00

Bike Empfehlung
 
Hallo!

ihr werdet wohl denken nicht schon wieder die gleiche frage :D aber ich bin einfach komplett unendschlossen!

vorab möchte ich mich kurz vorstellen: heise stefan und komme aus Österreich genauer aus dem schönen salzburg! bin bereits mehrer jahre hobby mäßig auf motocrossern unterwägs vorallem ne alte dame kx 80, letztes monat gegen ne cr 125 getauscht. ansosnten bin ich jetzt 2 saisonen ktm supermoto gefahren...

nun zum thema ich suche für die nächste saison etwas anderes könnte mir auch nen supersportler gut vorstellen (könnte eig auch ein naked bike sein, da mir zb. die nue duke auch optisch gut gefällt). habe aber in diesem bereich keinerlei erfahrung bzw vorkenntnisse:brille:! gebe die ktm her das ich mehr power, mehr entgeschindigkeit, möchte. vorallem möchte ich auch mal weiter touren als ne stunde fahren ohne das durch vibrationen des einzylinder die hände oder der arsch einschläft!:confused: !! auch von der wartung her gabs bei der ktm immer wieder was zu tun, bzw hab durch die vibrationen auch so manche schraube verloren :shit:.
mein zukünftiges bike sollte wartungs freundlich sein (wird aber bis aufs öl wechseln ein mechanikerkumpeel machen), auf alle fälle soziustauglich sein und vorallem zuverlässig.
gibt bei supersportlern eine grobe km grenze an der ich mich orientieren sollte?
Budget liegt bei ca. 5000 max 6000 euros.

Von der marke her bin ich nicht vorbelastet bzw hab keine abneigung zu einer (außer der nächste händler ist 5 stunden fahrzeit von mir empfernt)

sollte im bereich der 600ccm klasse sein. (oder gibts darunter ein bike das in frage käme das nicht schon uralt ist??)

leistungsmäßig bin ich jetzt mit meiner meinung nach zu wenigen 54ps unterwegsgewesen. da sollten es einfach mehr sein!

wie schon erwähnte möchte auch gern mal ne mehr stündige tourfahren können ansonste mehr in richtung pässe aber autobahn eigentlich kaum bis gar nicht. sollte aber auch mal als altagsbike auf den weg zurarbeit genützt werden können.

wie siehts da mit warmfahren bei supersportlern aus auch so ein großes thema wie bei den einzylindern??

sooo hoffe hab alles erwähnt was es für eure antworten benötige!

hoffe auf hilfreiche antworten
danke im vorraus

mfg
steff

Jeanine 08.11.2011 13:09

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von stefff1988 (Beitrag 56197)
Hallo!

ihr werdet wohl denken nicht schon wieder die gleiche frage :D aber ich bin einfach komplett unendschlossen!

mfg
steff


Ach Quatsch, hier werden die die Herren und Damen der Schoepfung schon helfen;) Und vielen Dank fuer die Vorstellung, herzlich willkommen hier:)

Ich habe leider keine Ahnung von sowas, aber ich habe dir da mal was bei Mobile.de rausgesucht, es sind alles Supersportler ab 2000€ und ab 61ps;)

Kannst ja mal schaun, was dir vom Aussehen her mehr gefaellt und dann vielleicht konkrete Namen mit reinbringen;)

LG Jeanine

stefff1988 08.11.2011 13:17

AW: Bike Empfehlung
 
vielen dank für der herzliche bergüßung!

ev noch was zum anmerken sollte nicht zu hoch sein, das ich ein rieße mit 172cm bin!! können suberbikes tiefergelegt werden, den das hab ich bei meiner ktm auch gemacht war in ner stunde erledigt super einfach und hat das handling seeeehr positiv verbesser, aleine schon das aufsteigen :D!!

jaja ich weis ich will ne eierlegendewohlmichsau.

mfg
steff

Jeanine 08.11.2011 13:44

AW: Bike Empfehttp://www.forum-motorrad.net/newreply.php?do=newreply&noquote=1&phlung
 
Sooo, da ist sie wieder.


wie findest du denn diese hier Kawasaki Ninja ZX-6R 636 vom Kawasaki- Team Hoffmann als Sportler/Supersportler in Hamburg

??

Ich finde sie unglaublich schoen.


Und eigentlich sollte es kein problem sein ein Tieferlegungssatz zu bekommen.

HAHAAA: Hecktieferlegungssatz für Kawasaki ZX-6R/ZX-6RR Ninja, Z 750/1000 - Motorradteile-Zubehör

Bitte sehr:D

Im Notfall koenntest du auch deine Sitzbank abpolstern lassen;)

LG Jeanine

PS: Suzuki Gladius? was haeltst du von der? oder Honda Hornet??

HerzZorro 08.11.2011 14:10

AW: Bike Empfehlung
 
Suzuki Ninja sieht zwar Top aus aber die Langzeittest sind nicht so gut wie ich gelesen habe. Die Laufleistung ist auch nicht so gut wie zum Beispiel Honda.

Ich schwöre auf Honda und kann es nicht oft genug betonen. Supersportler sind sicherlich nicht Bequem und auf langen Strecken sowieso nicht. Darum lieber einen Sporttourer kaufen. Meine Empfehlung Honda CBR 600 F damit kannst du nichts mehr falsch machen und da kannst du auch bei 50.000 KM Laufleistung noch bedenkenlos zugreifen, was ich bei einer Ninja nicht tun würde.

Honda ist billig und gut, große Laufleistung wenig Wartung, kostengünstige Reparaturen usw. Eine Honda CBF 600 z.B. bekommst du bei deinem Budget von ca. 5000 max 6000 schon mit ABS, wenig Laufleistung und Baujahr 2007 aufwärts.

Jeanine 08.11.2011 14:15

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56224)
Suzuki Ninja sieht zwar Top aus aber die Langzeittest sind nicht so gut wie ich gelesen habe. Die Laufleistung ist auch nicht so gut wie zum Beispiel Honda.

Ich schwöre auf Honda und kann es nicht oft genug betonen. Supersportler sind sicherlich nicht Bequem und auf langen Strecken sowieso nicht. Darum lieber einen Sporttourer kaufen. Meine Empfehlung Honda CBR 600 F damit kannst du nichts mehr falsch machen und da kannst du auch bei 50.000 KM Laufleistung noch bedenkenlos zugreifen, was ich bei einer Ninja nicht tun würde.

Honda ist billig und gut, große Laufleistung wenig Wartung, kostengünstige Reparaturen usw. Eine Honda CBF 600 z.B. bekommst du bei deinem Budget von ca. 5000 max 6000 schon mit ABS, wenig Laufleistung und Baujahr 2007 aufwärts.


Na, da hat sich aber ein Fehler eingeschlichen;):D

Honda?Billig? NIEMALS

Aber die CBF600F ist eigentlich wirklich eine gute Wahl, schick und Honda ist ja wirklich ein Qualitaetsname;)

HerzZorro 08.11.2011 14:22

AW: Bike Empfehlung
 
Ja liebe Jeanine, Honda ist zum Vergleich mit anderen Motorrädern meistens immer ein Stück billiger zu erwerben als die Konkurrenz und meistens haben sie schon sowas wie ABS mit eingebaut (die neueren Modelle)..

Jeanine 08.11.2011 14:23

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56228)
Ja liebe Jeanine, Honda ist zum Vergleich anderer Motorräder meistens immer ein Stück billiger zu erwerben als die Konkurrenz.

HÖÖÖ???

Als ich nach Honda gesucht habe, als ich ein Motorradkaufen wollte waren 2 Marken immer ueber allem : BMW und Honda:D

Mal schaun, was der Rest hier noch zu sagt;)

HerzZorro 08.11.2011 14:31

AW: Bike Empfehlung
 
Also ich meine nicht, auch als Neufahrzeug sind die verhältnismäßig billig gegenüber anderer Modelle.

BMW ist das Teuerste und Hässlichste dazu auch noch. So ein Moped möchte ich nicht haben, für kein Geld der Welt. Und wenn ich so was geschenkt bekommen würde, wäre die gleich wieder verkauft!

stefff1988 08.11.2011 14:47

AW: Bike Empfehlung
 
sooo
also rauch suche glaub ich bringt mir nix den ich bin aus ÖSTERREICH uns nach hamburg isses doch ein stück :D

das kawa von der langlebigkeit nicht zu empfehlen ist hat man mir auch schon gesat,
vom optischen würde mir ne ducati 748 zusagen von der wurde mir aber aufgrunder der reparaturkosten wenn ich in ne werkstatt muss abgeraten zb bei ventilspieleinstellen.
gut bmw fällt vom optischen her auch bei mir durch, bzw gibts da über haubt ne kleine 600er?

ansosnten gefallen mir optisch r6 und cbr gut wobei die cbr RR wohl vom aussehen die geilste ist FÜR MICH ist würde ich mal so frech :teufel: behaupten.

ne neuanschaffun fällt sowiso falch das möchte ich gar nicht!!!

aber wenn man mit ner supermoto mal über 120 kommt wirds uninteresant und da find ich ne supersportler doch noch bequemer.


eine große frag ist gibt den unter 600ccm ein bike das für mich interresand sein könnte?

sind die unterschiede zwischen sagen mir mal honda cbr sport und rr soo gravierend?:confused:

mfg

Hans 08.11.2011 15:57

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56230)
Also ich meine nicht, auch als Neufahrzeug sind die verhältnismäßig billig gegenüber anderer Modelle.

BMW ist das Teuerste und Hässlichste dazu auch noch. So ein Moped möchte ich nicht haben, für kein Geld der Welt. Und wenn ich so was geschenkt bekommen würde, wäre die gleich wieder verkauft!


So ein Unsinn, dann schau doch mal, was die großen Tourer aus Japan mittlerweile kosten. BMW ist natürlich nicht nach jedermanns Geschmack, was für ein Glücks, sonst würde ja jeder so ein Teil fahren.

Nachtrag:

schau mal, was BMW mittlerweile an Fahrzeugen anzubieten hat.

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Blutrausch 08.11.2011 17:53

AW: Bike Empfehlung
 
Also jetzt will ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. :) Warum kaufste dir net ne 990er Duke oder worauf ich noch ganz steil gehe ne 990er SMR.Schöner dicker 2 Zylinder und man hat nicht diese eklige Supersportlerhaltung. ;) Ansonsten würd ich dir ne 900er Fireblade empfehlen fährt sich wie ne 600er. ;)

Jürgen 08.11.2011 18:18

AW: Bike Empfehlung
 
Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum....;)
Was du dir da vorstellst ... Supersport ... passt nicht zu deinen Vorhaben...;):D
Du willst Pässe fahren ..... mit Sozius ...und längere Strecken ... :D:D
Such mal in Richtung Tourer .... ruhig ein paar ccm mehr, so um die 100 Ps .. ;)
... Fazer ... Bandit ... irgendwas mit ner kleinen Verkleidung ...;)

Gruß Jürgen :cool:

HerzZorro 08.11.2011 20:00

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 56250)
So ein Unsinn, dann schau doch mal, was die großen Tourer aus Japan mittlerweile kosten. BMW ist natürlich nicht nach jedermanns Geschmack, was für ein Glücks, sonst würde ja jeder so ein Teil fahren.

Nachtrag:

schau mal, was BMW mittlerweile an Fahrzeugen anzubieten hat.

BMW Motorrad Deutschland

Ich habe letztens noch im neuen ADAC Heft einen Test über BMW gelesen. Da wurden Fünf ganz neue Modelle getestet von 5 verschiedenen Motorradfahrern aus dem normalem Leben. Alter von 20-50 glaube ich. Zwei waren da bei die hatten schonmal eine BMW besessen ABER nicht lange und fahren jetzt nur noch Japaner weil sie besser sind in allen Belangen.

Und jetzt zum Test. ALLE, aber auch ALLE haben beim Test keine BMW für schönes fahren empfunden und würden nie eine haben wollen, abgesehen vom Aussehen das nicht mit einbezogen wurde.

Eine BMW kommt mit dem Aussehen niemals gegen einen Japaner an und wenn dann ist die für einen Normalbürger nicht mehr bezahlbar. Wobei ich das Fahren selber noch nicht dazu gezählt wird, denn das ist auch mehr wie schwergängig und hat mit Motorradfahren in dem Sinne was es eigentlich ausmacht nichts mehr zu tun.

Ich möchte noch Wind abbekommen, den Motor hören, die Wiberationen und die Wendigkeit haben..........

Gott sei dank fahren NUR wenige BMW denn die meinen auch noch das sie etwas besseres sind und Grüßen nur die selbigen, alle anderen werden ignoriert......usw.

Hans 08.11.2011 20:21

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56290)
Ich habe letztens noch im neuen ADAC Heft einen Test über BMW gelesen. Da wurden Fünf ganz neue Modelle getestet von 5 verschiedenen Motorradfahrern aus dem normalem Leben. Alter von 20-50 glaube ich. Zwei waren da bei die hatten schonmal eine BMW besessen ABER nicht lange und fahren jetzt nur noch Japaner weil besser.

Und jetzt zum Test. ALLE, aber auch ALLE haben beim Test keine BMW für schönes fahren empfunden und würden nie eine haben wollen, abgesehen vom Aussehen das nicht mit einbezogen wurde.

Eine BMW kommt mit dem Aussehen niemals gegen einen Japaner an und wenn dann ist die für einen Normalbürger nicht mehr bezahlbar. Wobei ich das Fähren selber noch nicht dazu gezählt wird, denn das ist auch mehr wie schwergängig und hat mit Motorradfahren in dem Sinne was es eigentlich ausmacht nichts mehr zu tun.

Ich möchte noch Wind abbekommen, den Motor hören, die Wiberationen und die Wendigkeit haben..........

Gott sei dank fahren NUR wenige BMW denn die meinen auch noch das sie etwas besseres sind und Grüßen nur die selbigen, alle anderen werden ignoriert......usw.

Aber sonst hast du keine Vorurteile ?? Hast du denn schon mal eine BMW probiert ?? Hast du selbst schon mal eine gefahren ?

HerzZorro 08.11.2011 20:50

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 56301)
Aber sonst hast du keine Vorurteile ?? Hast du denn schon mal eine BMW probiert ?? Hast du selbst schon mal eine gefahren ?

Das sind keine Vorurteile sondern Tatsache das werden dir die meisten Biker bestätigen. Ich wohne in einer Gegend wo viele BMW fahren und ich weis sicherlich wovon ich spreche.

Was regst du dich eigentlich so auf, fährst du eine BMW oder was? Ich darf ja wohl noch meine Meinung und Erfahrungen sagen oder? Werde mir das auch nicht verbieten lassen.......

Hans 08.11.2011 21:00

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56306)
Das sind keine Vorurteile sondern Tatsache das werden dir die meisten Biker bestätigen. Ich wohne in einer Gegend wo viele BMW fahren und ich weis sicherlich wovon ich spreche.

Was regst du dich eigentlich so auf, fährst du eine BMW oder was? Ich darf ja wohl noch meine Meinung und Erfahrungen sagen oder? Werde mir das auch nicht verbieten lassen.......


Ich rege mich eigentlich nicht auf, aber ein wenig nerven mich diese albernen Vorurteile ... Ich schliesse aus deiner Antwort, dass du dir deine Meinung aus den Aussagen von Bikerkumpeln gebildet hast. Ich bilde mir meine Meinung nicht anhand von Tests (die in den meisten Fällen nicht objektiv sind) oder Aussagen anderer, sondern versuche mir mit hilfe von Probefahrten selber ein Bild zu machen. Du aber scherst hier mit deiner Meinungsmache alle BMW-Motorräder und am besten auch alle BMW-Motorradfahrer über einen Kamm.

Ja, ich fahre unter anderem eine BMW und zwar mit wachsener Begeisterung, nebenbei habe ich aber mittlerweile auch drei Hondas selbst gehabt und halte die Hondamotoren für genauso zuverlässig wie die BMWmotoren, aber auch die Suzuki (Bandit) habe ich bei einem Kumpel gefahren .., der Kumpel hat die GS übrigens nur unter Widerstand zurückgegeben und fährt mittlerweile eine R1200 S von BMW:D

... und jetzt hör mal auf mit deinen Pauschalisierungen - BMW - Fahrer grüßen nicht, höchstens Gleichgesinnte, BMW-Motorräder sind hässlich usw.

Du hast recht, das mag deine eigene Meinung sein, aber es gibt genügend Motorradfahrer, die da toleranter sind. Deine Meinung darfst du auch gerne behalten. Übrigens auch über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Jürgen 08.11.2011 21:30

AW: Bike Empfehlung
 
Hey Forengeist, was regst du dich auf ?? es gibt genug hier die haben nicht studiert und fahren lieber ein Motorrad ...;);)
Mir Liegen immer noch die Worte des Alten Mannes im Ohr... wie er sagte ....
lieber eine Tochter die auf den Strich geht ..... wie einen Sohn mit ner BMW ..:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Hans 08.11.2011 21:34

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 56315)
es gibt genug hier die haben nicht studiert und fahren lieber ein Motorrad ...;);)

Ach Opa,

was bitte hat ein Studium mit denn bloss mit Pauschalisierungen zu tun ??

Jürgen 08.11.2011 21:50

AW: Bike Empfehlung
 
Hey Forengeist, du bist nur am klagen... 2X wegen Falschparken ... der Motorradfahrer vor deiner Tür ... du verdienst zu wenig ... gegenüber anderen die nicht Studiert haben usw usw....;);)
Reifenverschleiß liegt nur am Fahrer .. nur um einige Beispiele zu nennen .. ;);)
Dazu dieses unerkannt anmelden ... wegen Werner ... :D:D:D
Weist du es gibt hier Leute die sich um das Forum bemühen .. und die auch dran hängen ... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

Jeanine 08.11.2011 22:15

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56290)
Gott sei dank fahren NUR wenige BMW denn die meinen auch noch das sie etwas besseres sind und Grüßen nur die selbigen, alle anderen werden ignoriert......usw.


Peter, jetzt muss ich dich aber mal versuchen auszubremsen!;)



Aber wie du schon sagtest: Bevor es ausatet sollte man es lassen;)

LG Jeanine:)

HerzZorro 08.11.2011 23:59

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 56310)
Ich rege mich eigentlich nicht auf, aber ein wenig nerven mich diese albernen Vorurteile ... Ich schliesse aus deiner Antwort, dass du dir deine Meinung aus den Aussagen von Bikerkumpeln gebildet hast. Ich bilde mir meine Meinung nicht anhand von Tests (die in den meisten Fällen nicht objektiv sind) oder Aussagen anderer, sondern versuche mir mit hilfe von Probefahrten selber ein Bild zu machen. Du aber scherst hier mit deiner Meinungsmache alle BMW-Motorräder und am besten auch alle BMW-Motorradfahrer über einen Kamm.

Ja, ich fahre unter anderem eine BMW und zwar mit wachsener Begeisterung, nebenbei habe ich aber mittlerweile auch drei Hondas selbst gehabt und halte die Hondamotoren für genauso zuverlässig wie die BMWmotoren, aber auch die Suzuki (Bandit) habe ich bei einem Kumpel gefahren .., der Kumpel hat die GS übrigens nur unter Widerstand zurückgegeben und fährt mittlerweile eine R1200 S von BMW:D

... und jetzt hör mal auf mit deinen Pauschalisierungen - BMW - Fahrer grüßen nicht, höchstens Gleichgesinnte, BMW-Motorräder sind hässlich usw.

Du hast recht, das mag deine eigene Meinung sein, aber es gibt genügend Motorradfahrer, die da toleranter sind. Deine Meinung darfst du auch gerne behalten. Übrigens auch über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Es gibt Ausnahmen sicherlich, aber das BMW Fahrer sehr eigen sind ist eitbekannt und ich lebe in einem Bundesland wo BMW viel vertreten ist. Ich persönlich Grüße jeden Motoradfahrer, egal was er für eine Maschine hat, weil ich das absolut uninteressant finde.

Und wenn du anders bist wie die meisten finde ich das Super. Ich wollte dich persönlich auch nicht angreifen und Entschuldige mich dafür falls es so rüber gekommen ist. Ich hoffe du nimmst sie an :-)

Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 56329)
Peter, jetzt muss ich dich aber mal versuchen auszubremsen!;)

Aber wie du schon sagtest: Bevor es ausatet sollte man es lassen;)

LG Jeanine:)

Hätte ich jetzt sowieso Jeanine :-)

stefff1988 09.11.2011 06:35

AW: Bike Empfehlung
 
Morgen!

Braucht euch nicht zu streiten es wird keine bmw!

Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 56259)
Also jetzt will ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. :) Warum kaufste dir net ne 990er Duke oder worauf ich noch ganz steil gehe ne 990er SMR.Schöner dicker 2 Zylinder und man hat nicht diese eklige Supersportlerhaltung. ;) Ansonsten würd ich dir ne 900er Fireblade empfehlen fährt sich wie ne 600er. ;)

990er super duke sind mir in der regel zu teuer glaub auch das man für meine geldbörse nicht sehr viel auswahl hat!!

alle neuen smr fallen auch weck die gefallen mir einfach nicht mehr genau so wenig wie die 2012 690 duke...

und ich will keines falls ne 900er aufgrund der leistung!! von 54 auf um die 100ps ner 600er genügt da vollkommen aus!!!!


Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 56264)
Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum....;)
Was du dir da vorstellst ... Supersport ... passt nicht zu deinen Vorhaben...;):D
Du willst Pässe fahren ..... mit Sozius ...und längere Strecken ... :D:D
Such mal in Richtung Tourer .... ruhig ein paar ccm mehr, so um die 100 Ps .. ;)
... Fazer ... Bandit ... irgendwas mit ner kleinen Verkleidung ...;)

Gruß Jürgen :cool:

wie schon gesagt mehr ccm will ich eigentlich vermeiten!!

das is mein größeres problem also ein tourer gefällt mir aber nicht zumindest kenn ich keien der mir optisch zusagt!

und längere touren sind für mich touren von 2 ev mal 3 stunden also auch nicht die welt!!!
mein bike muss einfach für sozius zugelassen sein ich fahre ev 2 oder 3 mal im jahr aber einen einsitzer find ich einfach unpraktisch

hab gestan nochmal auf 1000ps.at geschaut bewege mich doch schon eher in richtung cbr 600 f bzw sport und rr drum nochmal meine frage als nicht superbikeer gibts da gravierende unterschied vom fahren her rr einfach aggresiver...????


mfg

Hummel 09.11.2011 06:53

AW: Bike Empfehlung
 
Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA.
Abgesehend davon ist eine KAWA - wie jeder "Japser" in der Regel zuverlässig und unkaputtbar. Öl regelmäßig wechseln (und nachfüllen), Wasser kontrollieren und Sprit rein - die Dinger sind einfach super robust!
Zweitens: Jeder, der schonmal eine BMW gefahren hat und wirklich ehrlich mit sich ist, muss gestehen, daß eine BMW nunmal super einfach und gut zu fahren ist. -BMW - FREUDE AM FAHREN ;)

Vom Aussehen gibt es derzeit nur eine, die mich anspricht - die R1000SS. Relativ bezahlbar und super geil zu fahren ;)

Hier im Schwarzwald: Mekka der Moppedfahrer und viele Urlaubsmoppedfahrer sieht man gut zur Hälfte BMW´s unterwegs! Nur mal so am Rande bemerkt.

@steffi: Darf man fragen, wie groß Du bist? Eine R6 ist vom Platz relativ eng und nur jemand "kleines" sitzt dort bequem. Also ich fand die R6 von den Dimensionen her relativ unbequem und bin "nur" 1,70m!
Bist Du auch ganz sicher, daß Du "nur" eine 600er haben willst? Ich bin auch jahrelang so eine Drehorgel gefahren, aber nach einiger Zeit und vielem Fahren mit Leuten, die mehr ccm haben wirds arg mühsam, da man einfach ständig am Schalten ist und das Mopped drehen muss ohne Ende, daß man den gemütlich fahrenden 1000ern hinterher kommt.
Wie wärs mit einer 750er?

Ansonsten fallen mir noch die Triumph Daytona, Suzi GSXR, Honda CBR, Kawa ZX6/9/10R oder z. B. die Tiumph Speed Tripple ein. Die soll auch super genial sein. Ist ne nackige und geht richtig gut - eine Kurvenschweindal ;)

In jedem Fall solltest Du AUCH eine Maschine mit etwas mehr PS/ccm Probe fahren. -Wenns Dir dann doch zuviel wird, musst es ja nicht kaufen, aber so ein direkter Vergleich ist doch schon ganz hilfreich!

Ah, ganz vergessen - Du fragtest nach Aggresivität:
R6 = ziemlich giftig am Gas
GSXR600 = ein bisschen giftig, aber gut handelbar
CBR600RR (Fireblade)= relativ gutmütig, aber hat Power
ZX6R (Ninja) = relativ gutmütig, aber hat Power
Von den Kilos, den Dimensionen und der Sitzhaltung sowie dem Fahrverhalten geben sich diese 4 Moppeds nicht viel. Ein Ottonormal-Fahrer wird kaum einen Unterschied merken, sondern eher vom Gefühl her zum passenden Modell - passend zum jeweiligen Popometer - tendieren. Auch vom äußerlichen machen diese Moppeds (bei ungefähr gleichalten Modellen) keinen großen unterschied...

stefff1988 09.11.2011 07:28

AW: Bike Empfehlung
 
das ist mal wieder eine hilfreiche antwort!!

das forum gefällt mir immer besser stets gleich einige antworten zu meinen fragen! gefällt mir!

Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 56343)
@steffi: Darf man fragen, wie groß Du bist? Eine R6 ist vom Platz relativ eng und nur jemand "kleines" sitzt dort bequem. Also ich fand die R6 von den Dimensionen her relativ unbequem und bin "nur" 1,70m!
Bist Du auch ganz sicher, daß Du "nur" eine 600er haben willst? Ich bin auch jahrelang so eine Drehorgel gefahren, aber nach einiger Zeit und vielem Fahren mit Leuten, die mehr ccm haben wirds arg mühsam, da man einfach ständig am Schalten ist und das Mopped drehen muss ohne Ende, daß man den gemütlich fahrenden 1000ern hinterher kommt.
Wie wärs mit einer 750er?

Ansonsten fallen mir noch die Triumph Daytona, Suzi GSXR, Honda CBR, Kawa ZX6/9/10R oder z. B. die Tiumph Speed Tripple ein. Die soll auch super genial sein. Ist ne nackige und geht richtig gut - eine Kurvenschweindal ;)

In jedem Fall solltest Du AUCH eine Maschine mit etwas mehr PS/ccm Probe fahren. -Wenns Dir dann doch zuviel wird, musst es ja nicht kaufen, aber so ein direkter Vergleich ist doch schon ganz hilfreich!

Ah, ganz vergessen - Du fragtest nach Aggresivität:
R6 = ziemlich giftig am Gas
GSXR600 = ein bisschen giftig, aber gut handelbar
CBR600RR (Fireblade)= relativ gutmütig, aber hat Power
ZX6R (Ninja) = relativ gutmütig, aber hat Power
Von den Kilos, den Dimensionen und der Sitzhaltung sowie dem Fahrverhalten geben sich diese 4 Moppeds nicht viel. Ein Ottonormal-Fahrer wird kaum einen Unterschied merken, sondern eher vom Gefühl her zum passenden Modell - passend zum jeweiligen Popometer - tendieren. Auch vom äußerlichen machen diese Moppeds (bei ungefähr gleichalten Modellen) keinen großen unterschied...


jop ich bin auch ca 172 und habe 73kg also kein riese!

jop ich will definit "NUR" ne 600er erstens versicherung billiger und zweitens will ich nicht noch mehr leistung!! fom schalten her seh ich keine problem da ich vom MX-fahren das schalten der kleinen ccm 2 takt klassen gewohnt bin!! und wen man mal supermoto gefahren ist glaub ich kaum das man mit ne supersportlerin von der anzahl der schaltzyklen entäuscht ist. bei meiner ktm 640sm muss ich bei 60 in den 4rten schalten selbst wenn ich sie sportlich fahre. ALSO DEFINTIV 600ER nix größeres. vorallem nicht weils meine erste supersport maschine wäre!!!

wie ist mitn warm fahren mit meiner ktm musste ich teilweise 15min fahren bis sie auf betriebstemperatur war bei den 4zylindern auch der fall?

mfg

Hummel 09.11.2011 07:44

AW: Bike Empfehlung
 
Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren.

Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also keine zackige Beschleunigung etc...

Mit der Größe solltest auf den meisten SuperSportler bequem sitzen - wobei es nicht nur auf die Größe sondern auch die Verteilung ankommt. Manche haben extrem lange oder kurze Beine bei der Größe... also einfach Probe sitzen und Probe fahren.

Wobei Du weder das SuperMoto fahren noch das MX fahren mit dem "auf öffentlichen Straßen fahren" vergleichen darfst. Zumal beim SuMo in der Regel die Maschine gedrückt wird - das würde ich auf der Straße mit einer SuSpo nicht machen...

stefff1988 09.11.2011 08:08

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 56345)
Kommt auf die Außentemp. drauf an. ICH persönlich würde JEDEN Motor - egal ob Auto, Motorrad oder LKW warm fahren.

Warm fahren heißt für mich, daß ich den Motor nicht hoch drehen lasse - also keine zackige Beschleunigung etc...

Mit der Größe solltest auf den meisten SuperSportler bequem sitzen - wobei es nicht nur auf die Größe sondern auch die Verteilung ankommt. Manche haben extrem lange oder kurze Beine bei der Größe... also einfach Probe sitzen und Probe fahren.

Wobei Du weder das SuperMoto fahren noch das MX fahren mit dem "auf öffentlichen Straßen fahren" vergleichen darfst. Zumal beim SuMo in der Regel die Maschine gedrückt wird - das würde ich auf der Straße mit einer SuSpo nicht machen...

warm fahren tu ich eh aber kann man da bei den rennsemmeln etwas grob sagen wie lange man die km mäßig warmfahren soll? wie gesat bin blutiger laihe daher die frage.

meinen diesel fahr ich auch anfangs nicht über 2000umdrehungen bis er warm is.

das es was komplett anderes ist ist mir klar, war nur mein argument das ich das häufige schalten gewohnt bin..

mfg

Hummel 09.11.2011 08:13

AW: Bike Empfehlung
 
Mhhh, also erstmal muss die Wasseranzeige hoch gehen - und dann kannst nochmal gute 5 - 15 km dazu rechnen, bis das Öl auch warm genug ist.

Wie gesagt, kommt auch auf die Jahreszeit drauf an. Im Hochsommer brauchts nicht so viel Zeit bei 30° wie heute bei 5°!

Ich mache das nach Gefühl... sorry, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann - aber im Notfall einfach ein bisschen "zu lange" warm fahren - das schadet nix.

Meine Dicke (Ducati 998, V2) fahr ich im Normalfall nicht über 4.000 beim Warmfahren.
Die Kleine Kawa (ZX6R) hatte ich immer bis ca. 6.000 gedreht beim warmfahren - die Gute brauchte mehr Drehzahlen ;)

Doenerdealer 09.11.2011 08:23

AW: Bike Empfehlung
 
Es hängt auch vom Motor ab wie lange bei welcher Drehzahl warmgefahren werden sollte. Meine 600er mit 4 Zylindern gammelt beim Kaltstart bei unter 1000 U/min rum. Nach 10 min. bei ca 4000 U/min ist die Leerlaufdrehzahl bei 1300 - 1400 U/min. Dann geh ich davon aus, dass die warm ist, weil das Öl eine Viskosität und Wärme erreicht hat, dass der Widerstand im Motor so gering ist, dass die normale Leerlaufdrehzahl gehalten werden kann.

Jeanine 09.11.2011 09:38

AW: Bike Empfehlung
 
Ich muss, bis sich irgendwas beim Waermemesser tut, ca. 20 Minuten fahren-.-

HerzZorro 09.11.2011 11:47

AW: Bike Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 56343)
Ersteinmal: Das ist ne KAWASAKI NINJA und keine SUZUKI NINJA.........

Sorry hatte ich überlesen :brille:

MrMysticKiller 29.11.2011 21:32

AW: Bike Empfehlung
 
Interessant wäre vielleicht auch noch die Ducati 848. Tolles Bike schau sie dir mal an.

stefff1988 30.11.2011 06:33

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sollen von servicekosten hoch sein die ducatis, außerdem hat die mir schon eher zu viel ccm. glaub nicht das mir ne 600 rennsemmel zu wenig power hat also warum dan noch mehr steuern zahlen für noch mehr power nene lieber im 600er bereich bleiben.

außerdem muss zuerst meine ktm 640 sm weck sonst geht mal gar nix! aber wen ich die nicht für meinen preis weck kriege wirds wohl noch eine saison gefahren ....

mfg

stefff1988 27.06.2012 13:17

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soooo ich hab den thread angefangen nun schließ ich ihn auch ab!

hab mich wieder führ nen einzylinder entschieden! 64 ps reichen mir wenn ich dafür viel weniger gewicht mit schleppen muss!!


http://img140.imageshack.us/img140/9673/26062012500.jpg

Doenerdealer 27.06.2012 19:37

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Glückwunsch. Die Maschine würd ich auch gern mal probefahren. Macht bestimmt fun.

stefff1988 28.06.2012 10:38

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Zitat:

Zitat von Doenerdealer (Beitrag 76849)
Glückwunsch. Die Maschine würd ich auch gern mal probefahren. Macht bestimmt fun.


bis jetzt super sache!! im vergleich zu meiner 640er vergasser liegen da welten dazwischen!! auch die 10ps unterschied sind DEUTLICH zu spühren! war selbst überblüfft wie ruhig ein 1 zylinder sein kann!

auch optisch find ich sie richtig geil! die neue 4rer duke einfach nur kacke!

donuschi 28.06.2012 12:15

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Geiles Teil. Für deine Größe auch perfekt.

Nur nicht Tourentauglich (kleiner Tank, keine Soziustauglichkeit, recht ungemütlich auf Dauer aber grad letzteres wird ja auch maßgeblich von der eigenen Physis beeinflusst.)

Ich hätte dir bei deinem Budget auch noch geraten mal ne SV650, SV1000, Bandit 1200 zu fahren. Evtl. noch Street Triple. Alle bieten sehr viel fürs Geld und decken alle deine Ansprüche ab! Hätten dein Budget und auch den Unterhalt positiv unterschritten. Das hilft dir natürlich nicht mehr aber vielleicht mitlesenden.

Ich war bei meiner Wahl übrigens auch vollkommen Markenoffen und hab auch BMW probiert. "Scheiß" Motorräder wäre übertrieben aber...ka wie die Tests überall so dominieren können. Die funktionieren so gut, (maximal gut, nicht perfekt und schon gar nicht emotional) dass ich eingeschlafen bin. Grad der Boxer ist vom Sound, von der Leistungsabgabe und von den Fahrwerkseinflüssen gradezu eine Frechheit sobald es über Bummeltempo hinausgeht. Ich bin keine GS gefahren aber ihre Strassen-Schwester mit mir vom Konzept sehr zusagende R1200R Classic. Ich hab fast gekotzt. Egal, hat es mir leichter gemacht meine Liste zu reduzieren.

Die K1300R war mir zu krass. Untenrum trotz 1,3L 4Zyl Luftpumpe, obenrum mehr als die Elektronik oder ich verarbeiten konnten. Beste Bremse die ich jemals gefahren bin, das ABS wirklich feinfühlig und effektiv, da kann sich meine Tiger n Stück von abschneiden, die stabilität auf der Bremse und ausbleibenden Einflüsse durch kaum vorhandenes Abtauchen. Fahrwerk klare Enttäuschung. Ich bin da einfach Wilbers gewöhnt und liebe diesen Mix aus stabiler sämiger Dämpung mit viel Restkomfort. Die BMW hatte einfach mal nichts von der Feinfühligkeit. Am Ende fehlte einfach Euphorie. Ich kauf kein Motorrad wegen einer Bremse.

Bredi 28.06.2012 16:41

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Also ich mußte schon echt staunen.
Der eine schreibt :vorallem möchte ich auch mal weiter touren als ne stunde fahren ohne das durch vibrationen des einzylinder die hände oder der arsch einschläft!
Und die rüttelt und vibriert doch kaum oder ?

Der ander wiederum :Eine BMW kommt mit dem Aussehen niemals gegen einen Japaner an .,
Jau logo, vergleicht man die 1000RR mal mit einer R1, GSXR 1000 oder ZX10 und entfernt die Markenlogos......wir man feststellen........die sehen alle gleich aus.
Ganz schön viele Vorurteile.......die hoffentlich über den Haufen geschmissen werden.;)

donuschi 28.06.2012 17:21

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@Warmfahren: Viel wichtiger als Drehzahl niedrig halten, vor allem für ältere Vergasermotoren, ist übrigens nicht einfach Vollgas zu geben. Man kann ja auch "nur bis 5k upm" Vollgas geben. Allgemein mögen Motorräder es nicht gerne Niedertourig gefahren zu werden. Vor allem Zwei- und Einzylinder.

Oft hört man ja von "viel druck von unten" aber eigentlich muss es bei 2Zyl. z.B. heißen "viel Druck in der Mitte" die meisten Laufen nämlich erst ab über 3k UPM rund und fallen schon deutlich vor dem roten Breich wieder ab. Dadurch ergibt sich ein recht schmales Drehzahlfenster. Die Krasseste Variante stellte bisher die MT-01 von Yamaha dar. Ein sehr genialer 1700ccm V2. Roter Bereich bei 5000. Begrenzer bei 5500. Maximales Drehmoment bei 3750. Maximale Leistung glaub ich bei 4400. Fahren konnte man den auch schon um 900 UPM richtig wohl fühlen sich Motorräder aber vor allem zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung.

@BMW: Ich hätte vielleicht eine genommen wenn sie überzeugt hätte. Ich hatte eine hohe Maschine ohne verkleidung mit analogem Drehzahlmesser ~1,2L Hubraum 130PS die im 2. und 3. aufs Hinterrad geht gesucht und über n sportlich straffes Fahrwerk verfügt gesucht. Optisch kam die R1200R dem sogar näher als die Tiger. Speedy war zu klein, wenn sie auch von der Dynamik die geilste war. Die MT-01 war die coolste und Soundtechnisch jedem anderen Bike vollkommen überlegen. Ich hab nur vom Anlassen n harten bekommen. Das wird irgendwann nochmal meine Harley im alter, nur halt von Yamaha und ohne unwürdige Sitzposition.

Grüßen tu ich trotzdem fast nicht mehr. Kostet viel zu viel Konzentration. Höchstens beim Bummeln, aber auch da nur noch selten. Das hab ich mal gemacht als ich angefangen hab und ich das noch cool fand. Aber genau wie mich das Alter immer mehr den Respekt vor dem Mensch an sich hat verlieren lassen und sich jedes einzelne Individuum diesen erst verdienen muss und erwachsene nicht per se als "größer und schlauer" empfinde, seh ich auch kein Grund mehr jeden Arsch zu grüßen mit dem ich wahrscheinlich nichtmal am Treffpunkt n' Wort wechseln würde. Kindern und Fahrschülern winke ich aber immer noch zu weil die sich noch so freuen und weil sie es verdient haben.

stefff1988 29.06.2012 10:46

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ich kann nur sagen die duke ist optisch geil zum fahren auch! kein vergleich zu meiner 640er!!

bin bis jetzt super zufrieden!! bereuhe nicht meine entscheidung!!

längere strecken kann ich definitiv fahren etwas andere sitzposition, höhere entgeschw. und vorallem kaum noch vibrieren!!
meine entscheidung past also wirklich perfekt!!

2. kantitat war die 690er smc die war mir aber zu hoch und tieferlegen wollt ich eig nicht schon wieder und von der optik nicht ganz so geil wie die duke!

3. superduke war mir im enteffekt auch zu schwer und unhandlich! führ längere touren würd ich die sofort nehmen, dan noch mehr steuern zahlen für ccm die ich nicht brauch,...


4. honda cb rr optisch meinermeinung nach die geilste 600er unter den supersportlern mit dem mittigen auspuff,.... aber ich brauche keine 200er fahren das gibt mir nixe und die leistung brauch ich auch nicht, für meine streckken auch nicht gaanz die richtig wahl!


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