Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2012, 07:33
Sozius
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 1
Standard Empfehlung für Motorad gesucht

Hi, ich möchte mir, nach ein paar Jahren Abstinenz, wieder ein Motorad zulegen. Bin vorher, 7 Jahre lang eine gedrosselte ER-5 gefahren (ganzjährig).

Was ich mir wünsche:

- Bequeme Sitzposition bei 170cm Körpergröße
- Handlich, gutes Fahrverhalten
- ABS gut, aber kein Muß
- Sollte nicht mehr als 5 Liter schlucken (bei Humaner fahrweiße)
- Wird ganzjährig benutzt, viel kurzer Stadtverkehr, wenig Langstrecken
- Unterhaltskosten sollen im Rahmen bleiben
- Es sollte nicht allzu schwer sein eine gute Gebrauchte zu bekommen

Ich bin kein Heizer, brauche also kein 100 PS. Ich hab mich mal ein bissel umgeschaut, intressant finde ich z.b. eine Ninja 250R, Kawa Er-5, Kawa ER-6, Honda CB 500. Wäre für alternativen Dankbar.

PS: Gib es für Mopped nun auch eine Winterreifen Pflicht?
Dann wäre auch ein Punkt das es für den Hobel passende Reifen gibt (hier schneits allerdings so gut wie nie)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2012, 07:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Zitat:
Zitat von eternal-blue Beitrag anzeigen
Hi, ich möchte mir, nach ein paar Jahren Abstinenz, wieder ein Motora

PS: Gib es für Mopped nun auch eine Winterreifen Pflicht?
Dann wäre auch ein Punkt das es für den Hobel passende Reifen gibt (hier schneits allerdings so gut wie nie)
Moin.......du darfst nur mit der geeigneten Bereifung fahren,
also bei Schnee zB nur mit Winterreifen ,die gibt es.
Baust du bei 1-2°C einen Unfall und es ist auf deine Reifen zurück zu führen hast du ein großes Problem weil die Versicherung nicht zahlen wird.
Empfehlungen gibt es hier genug.......schaue einfach mal diese 25 Seiten durch....da wirst du fündig.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2012, 13:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Hallo eternal-blue, herzlich Willkommen im Forum .....

von den aufgeführten Krads passt ja die Ninja
überhaupt nicht in dein Concept ....
wie schon der Buchstabe "R" sagt ... Racing ...
also nicht gemütliches ...

Als 2 Zyl hast du ja schon mal eine Auswahl
die alle in Ordnung sind, würde da aber eventuell
auch noch die BMW F - Serie mit einbeziehen ..

Wenn du es noch gemütlicher haben willst 4 Zyl ...
Honda CBF .... Suzuki Bandit .... Jamaha Fazer ...

Ich wünsche dir viel bei uns eine gute Unterhaltung
und viel Spaß beim suchen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2012, 18:10
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Also ich empfehle Dir die ER 6 ob N oder F, ein absolut gutmütiges Möppi, die PS-Leistung ist ausreichend und der Verbrauch ist mehr als akzeptabel und da Du 2-Zylinder von der ER 5 gewöhnt bist, wirst Du erstaunt sein wie gut die 6er läuft, mit Deiner Körpergröße wirst Du auch klarkommen, ggf. läßt Du das Maschinchen tieferlegen und ABS hast du auch serienmäßig (von den ganz allerersten abgesehen) an Bord. Einen Reifentipp kann ich Dir zur 6er auch schon geben, der Bridgestone Battlax BT21 fährt sich super und hält auch ein Weilchen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2012, 18:20
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Hallo!

Guter Tip vom Frank, mit der ER 6. Ich wollt nicht wieder gleich als erster erzählen, wie toll das Möpp ist, das ich selbst fahre...!

Ich halt die ER 6 für das Beste, was man sich als Anfänger und/oder für die von Dir beschriebenen Anforderungen aussuchen kann. Absolut umgänglich, unkompliziert, stadttauglich. Einfach gut für den Alltagseinsatz. Verbrauch total im Rahmen, Service-Kosten auch. Ich hab Michelin-Reifen, Pilote-irgendwas, auch alltagstauglich.

Viel Freude bei der Wahl!
Kristina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2012, 18:29
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Pilot Power von Michelin ist eher ein sportlicher Reifen, auf meiner Z waren die schon nach 3TKm runter, wie die auf der ER 6 sind weiß ich nicht, würde da aber lieber den Battlax nehmen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (10.03.2012 um 18:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2012, 18:51
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Pilot Power von Michelin ist eher ein sportlicher Reifen, auf meiner Z waren die schon nach 3TKm runter, wie die auf der ER 6 sind weiß ich nicht, würde da aber lieber den Battlax nehmen.
Grüßle
Frank
Ich musste die Pilote - Reifen nach 7.000 wechseln, dann waren die aber schon überfällig.

Da werd ich beim nächsten Mal gleich den Battlax probieren und schauen, ob die länger draufbleiben können.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2012, 19:37
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Empfehlung für Motorad gesucht

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Ich musste die Pilote - Reifen nach 7.000 wechseln, dann waren die aber schon überfällig.

Da werd ich beim nächsten Mal gleich den Battlax probieren und schauen, ob die länger draufbleiben können.
Die Battlax haben auf meiner 6f 10TKm gehalten und da gab es auf der Bahn auch Futter. Auf meiner Z habe ich Metzeler Roadtec interact Z8 aufgezogen, ein Alleskönner, dauert etwas länger, bis der warm ist aber auch der ist für 10TKm Laufleistung gut trotz Autobahngummi (mit 40PS mehr als die offene ER). Ich empfehle Dir aber den Battlax für die ER 6. Man kann nicht genenerell sagen, der eine Reifen ist gut oder nicht, es kommt auf das Moped, den Einsatz und die Fahrweise an.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bike Empfehlung stefff1988 Kaufberatung 40 30.06.2012 10:04
Brauche Empfehlung, Einsteigermotorrad Qalen Kauf & Verkauf 8 07.05.2011 10:04
Automatik Motorad von Honda hondajonda Motorrad Allgemein 7 30.04.2011 11:57
Motorad Vergleich DTneiky Motorrad Allgemein 2 20.01.2010 11:45
Sporttourer gesucht / Empfehlung Antares Kauf & Verkauf 4 01.09.2009 20:17