Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2012, 15:45
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard Anfängermopped

Ich habe......ein neues Mopped.....neee meine Freundin. So stelle ich mir ein Anfängermopped vor :

__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2012, 16:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

Jens, das ist optimal ...
nicht viel dran was kaputt gehen kann
da wichtigste ist geschützt ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2012, 20:35
Gittafrog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

hmmm.. beim Anfängermopped sollte dann aber auch wie bei der ERNA der Auspuff UNTER dem Motorrad verlaufen ... also PERFEKT isse noch nicht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2012, 21:31
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Anfängermopped

Tja Jens, früher (und davor waren es die 400er) galt die 500er GSE Suse in der Tat als Anfängermöpp, davor gabs darüber, so glaube ich, wohl überhaupt keine Dikussion. Heute ist eher die ER 6N der Favorit. Ich muß bald aufrüsten, sonst zähle ich bald zu den Startern.
grüßle
frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2012, 19:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

Die Frage ist ja immer,
was versteht man unter einem Anfänger-Motorrad ..

meiner Meinung nach: ein Motorrad was sich leicht fahren lässt, technisch in Ordnung und auch bezahlbar ist (ohne 5 Jahres Kredit) mit dem ich mich auch an die laufenden Kosten gewöhne und auf dem ich Fahren lerne ...
Die Älteren von uns wissen wie schnell 500€ an Verschleißteilen zusammen kommen und planen das mit ein ..

Es sollte nicht immer der "Traum" am Anfang erfüllt werden, denn
der kann auch schnell zum Alptraum werden ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2012, 21:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermopped

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja immer,
was versteht man unter einem Anfänger-Motorrad ..

meiner Meinung nach: ein Motorrad was sich leicht fahren lässt, technisch in Ordnung und auch bezahlbar ist (ohne 5 Jahres Kredit) mit dem ich mich auch an die laufenden Kosten gewöhne und auf dem ich Fahren lerne ...
Die Älteren von uns wissen wie schnell 500€ an Verschleißteilen zusammen kommen und planen das mit ein ..

Es sollte nicht immer der "Traum" am Anfang erfüllt werden, denn
der kann auch schnell zum Alptraum werden ...

Gruß Jürgen
Hier noch ein paar Daten,Bj 93, 38 tkm TÜV. 10/2014, neue Reifen,Stahlflexbremsleitungen ,Bremsflüssigkeit neu,Kettensatz im Frühjahr neu aufgezogen..ca 3000 km,Motorschutzbügel,Miniblinker, andere Spiegel,IXIL-Auspuff,Hauptständer,Sitzbank neu bezogen,Dynojet-Stage 2 Vergaserkit,KN-Luftfilter,Umbau auf Rohrlenker.Motor komplett trocken zieht ordentlich durch,startet kalt super, keinerlei Geräusche.
Nun die Mängel, kleine Beule im Tank ,leichter Rostansatz am Rahmen.
Und das ganze für weit unter 1000 Euronen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2012, 21:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

Gratuliere Jens, da hast du ein richtiges Schnäppchen erwischt ....
wünsche deiner Holden viel Spaß und viele Km damit ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2012, 05:37
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

Optimal,ich habe 1982 auf ner Yamaha RD250 von meinen Bruder angefangen,danach bin ich auf die 400er Suzuki aufgestiegen,und 2Jahre später auf einer GSX750EF weiter gemacht.So muß man es machen.Wie halt im Rennsport

Siggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2012, 07:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Anfängermopped

anfängermotorrad ist denke ich mal immer das was jem. auch persönlich am besten fahren kann.

bin die ER6N in der fahrschule gefahren >> ich fand die hat sich nicht wirklich gut fahren lassen (war ne nagelneue maschiene)

auf meiner Honda CBR 600f kann ich allerdings gut fahren.
obwohl diese ja nicht in die kreise der anfängermotorräder fällt

verschleißteile sind erstaunlicherweise günstiger als beim auto (oder manchmal gleich teuer)
Selbst die schrauberstunde beim freundlichen kostet wenieger als bei meinem auto
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2012, 08:51
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Anfängermopped

Hab auf ner alten robusten CB 500 gelernt. Die hat in der Fahrschule einen super Job gemacht. Ich muss aber sagen, dass mir beim Wiedereinstieg 4 Zylinder + ABS einfach mehr Sicherheit (im Kopf) geboten haben. Gerade das ABS ist zwar bei der Anschaffung teurer, doch meiner Meinung nach bei nem Anfänger eine Überlegung wert, dennoch nicht verpflichtend.... Das hab ich jetzt mal ganz diplomatisch ausgedrückt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2012, 16:41
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermopped

Leider hängt ja so eine Anschaffung vom Preis ab......meine Freundin hat ja jetzt erst ihren Schein gemacht....das waren mal eben 1300 Flocken....Kleidung und Helm hatte sie ja schon.......
Moppeds mit ABS...was ich für sehr sinnvoll halte, kamen aber von Budget leider nicht hin ,darum habe ich ein Mopped ausgesucht das nicht zu schwer ist,sie sicher rangieren kann ,die Arme nicht zu kurz sind und das sie sicheren Stand hat.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2013, 14:10
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anfängermopped

Moin, Andreas Mopped ist jetzt ein Chamäleon, guggstu:




__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2013, 22:42
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängermopped

Es ist rötlich geworden, es schämt sich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2013, 22:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Anfängermopped

Nein, wenn, dann ist es Wut, ich will endlich gefahren werden! Hier muß sich keiner mit ner 500er schämen. Es gab auch mal Zeiten, da wäre ich froh gewesen ne 125er Sym Wolf mein Eigen zu nennen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2013, 17:27
Schrauber
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Itzehoe
Beiträge: 52
Standard AW: Anfängermopped

Mein Anfangsmotorrad war auch eine Gs500E.
Muss echt sagen, dass es ein sehr schönes Motorrad ist. Fährt sich super.

Nur bin ich eig ein bisschen groß gewesen, weswegen es iwann ungemütlich war, nach langer tour
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln