Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/7027-kaufberatung.html)

d.hauke 03.06.2013 21:02

Kaufberatung
 
Servus,
Ich brauche hilfe bei einer schweren entscheidung. Und zwar habe ich wenn es gut läuft anfang nächsten Monat mein Motorradführerschein. Möchte dann
so schnell wie möglich loslegen da der Sommer dann bald auch wieder rum ist. Bin mir aber bei meinem Motorradkauf noch nicht sicher.
Ich werde aufjedenfall viel zu zweit fahren und möchte auch mal größere Touren wie z.B Österreich usw machen . Ich bin mit 1.90 relativ groß.
In den letzten 2 jahre bin Ich eine aprilia rs 125 (offen) gefahren und hab somit bisschen "erfahrung". So komm ich zum Punkt. Ich habe an eine Yamaha FZ6 s2 oder an eine Kawasaki z750 bj 04-07 gedacht.
Hat jm erfahrungen mit diesen Maschinen kann mir jm Tipps geben oder mir empfelungen machen?
Für alles jetzt schonmal Dankeschön

Sebastian 04.06.2013 13:01

AW: Kaufberatung
 
Die Yamaha ist ein Top Sport Tourer. Ich hab sie vor wenigen Jahren selber gefahren. Gerade im Bereich Anfänger/Einsteiger ist das Ding zu empfehlen.

Bei Kawa kenne ich mich nicht unbedingt aus. die z750 scheint sich dann aber offensichtlich ein wenig spritziger zu fahren.

Wenn dir beide Maschinen optisch zusagen, dann musst du dir bei mobile und Co mal ein paar Händler im Umkreis suchen, die diese Modelle vorrätig haben. Beim Probesitzen bekommst du zu mindestens schon mal ein besseres Gefühl für deine Entscheidung. Gerade bei längeren Touren ist die Sitzposition & Comfort meiner Meinung nach entscheidend.

d.hauke 04.06.2013 19:44

AW: Kaufberatung
 
Ja habe schon ein paar Händler rausgesucht.
Wie ist die Yamaha vom Motor. Sind die 98 PS ausreichend oder eher Träge?
wie siehts mit der Wartung aus Verschleiß usw eher hoch oder normal.
Hast vielleicht Tipps worauf ich beim Kauf achten muss?
Danke schonmal für die schnelle Antwort

Seraph2k 05.06.2013 06:56

AW: Kaufberatung
 
Träge sind beider sicherlich nicht ;) da musst du keiner Angst haben!

Bredi 05.06.2013 09:32

AW: Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von d.hauke (Beitrag 93367)
Sind die 98 PS ausreichend oder eher Träge?

Moin, tja da muß ich auch ein wenig lächeln:D:D:D

Egal ob die 98 PS nun von einen Suzuki,Yamaha,Kawa oder Hondamotor produziert werden.......mit 15-20 PS würde ich von träge sprechen.
Selbst 50 PS können spritzig sein.
Nachteil der 600er Motoren, die geben erst ab 6000/ min richtig Leistung ab, Kraft von unten heraus gibt es nur mit mehr Hu:cool:braum.

Gerbel 05.06.2013 14:30

AW: Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 93395)
Nachteil der 600er Motoren, die geben erst ab 6000/ min richtig Leistung ab, Kraft von unten heraus gibt es nur mit mehr Hu:cool:braum.

Das muss ja nicht immer negativ sein ;)
Für den Anfang reicht die 600er. Und wenn man schneller unterwegs sein will, kann man dann einfach den hahn aufdrehen.
"Mal eben so" kommt man ja nicht auf 6000 Upm, was einem Anfänger ja zu Gute kommt. Ich glaube eine 1000er verzeiht da weniger Fehler :traurig:

Ich bin mit meinen 102PS bisher bestens bedient :cool:

Ansonsten hilft nur probefahren! bzw. probesitzen!
Als ich mich auf meine 600er gesetzt habe, wusste ich genau, das isse :cool:

d.hauke 05.06.2013 17:33

AW: Kaufberatung
 
Ok nehm alles zurück mit Träge :D
Werde sie aufjedenfall mal fahren und wenn die harmonie stimmt dann wird sie es :D
Dankeschön


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.