Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2013, 22:02
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 4
Standard Kaufberatung

Servus,
Ich brauche hilfe bei einer schweren entscheidung. Und zwar habe ich wenn es gut läuft anfang nächsten Monat mein Motorradführerschein. Möchte dann
so schnell wie möglich loslegen da der Sommer dann bald auch wieder rum ist. Bin mir aber bei meinem Motorradkauf noch nicht sicher.
Ich werde aufjedenfall viel zu zweit fahren und möchte auch mal größere Touren wie z.B Österreich usw machen . Ich bin mit 1.90 relativ groß.
In den letzten 2 jahre bin Ich eine aprilia rs 125 (offen) gefahren und hab somit bisschen "erfahrung". So komm ich zum Punkt. Ich habe an eine Yamaha FZ6 s2 oder an eine Kawasaki z750 bj 04-07 gedacht.
Hat jm erfahrungen mit diesen Maschinen kann mir jm Tipps geben oder mir empfelungen machen?
Für alles jetzt schonmal Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2013, 14:01
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Kaufberatung

Die Yamaha ist ein Top Sport Tourer. Ich hab sie vor wenigen Jahren selber gefahren. Gerade im Bereich Anfänger/Einsteiger ist das Ding zu empfehlen.

Bei Kawa kenne ich mich nicht unbedingt aus. die z750 scheint sich dann aber offensichtlich ein wenig spritziger zu fahren.

Wenn dir beide Maschinen optisch zusagen, dann musst du dir bei mobile und Co mal ein paar Händler im Umkreis suchen, die diese Modelle vorrätig haben. Beim Probesitzen bekommst du zu mindestens schon mal ein besseres Gefühl für deine Entscheidung. Gerade bei längeren Touren ist die Sitzposition & Comfort meiner Meinung nach entscheidend.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2013, 20:44
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Kaufberatung

Ja habe schon ein paar Händler rausgesucht.
Wie ist die Yamaha vom Motor. Sind die 98 PS ausreichend oder eher Träge?
wie siehts mit der Wartung aus Verschleiß usw eher hoch oder normal.
Hast vielleicht Tipps worauf ich beim Kauf achten muss?
Danke schonmal für die schnelle Antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2013, 07:56
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Kaufberatung

Träge sind beider sicherlich nicht da musst du keiner Angst haben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2013, 10:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von d.hauke Beitrag anzeigen
Sind die 98 PS ausreichend oder eher Träge?
Moin, tja da muß ich auch ein wenig lächeln

Egal ob die 98 PS nun von einen Suzuki,Yamaha,Kawa oder Hondamotor produziert werden.......mit 15-20 PS würde ich von träge sprechen.
Selbst 50 PS können spritzig sein.
Nachteil der 600er Motoren, die geben erst ab 6000/ min richtig Leistung ab, Kraft von unten heraus gibt es nur mit mehr Hubraum.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2013, 15:30
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Nachteil der 600er Motoren, die geben erst ab 6000/ min richtig Leistung ab, Kraft von unten heraus gibt es nur mit mehr Hubraum.
Das muss ja nicht immer negativ sein
Für den Anfang reicht die 600er. Und wenn man schneller unterwegs sein will, kann man dann einfach den hahn aufdrehen.
"Mal eben so" kommt man ja nicht auf 6000 Upm, was einem Anfänger ja zu Gute kommt. Ich glaube eine 1000er verzeiht da weniger Fehler

Ich bin mit meinen 102PS bisher bestens bedient

Ansonsten hilft nur probefahren! bzw. probesitzen!
Als ich mich auf meine 600er gesetzt habe, wusste ich genau, das isse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2013, 18:33
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Kaufberatung

Ok nehm alles zurück mit Träge
Werde sie aufjedenfall mal fahren und wenn die harmonie stimmt dann wird sie es
Dankeschön
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kawasaki, yamaha


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung denz Kaufberatung 13 03.01.2013 13:30
Kaufberatung BlueMonk Kaufberatung 19 06.04.2012 13:37
Kaufberatung AxieDnB Kaufberatung 4 14.07.2010 09:08
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 16:59
Kaufberatung Carpenter Kaufberatung 1 29.04.2010 10:03