Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2013, 10:17
Sozius
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 2
Standard Supersport für Anfänger - Empfehlung?

Hallo!

Will mir bald ne Maschine zulegen, bevorzugt Supersport.
Ich bin Anfänger; hier sind paar Kriterien für eure Empfehlung:

fahre sogut wie nie Autobahn
80-100 PS sind mehr als genug!
(hab bissi erfahrung mit ner ~80 PS streetfighter sv 650)

allerdings mag ich eher das design cbr 600 rr / gsx-r 600,
einfach weils mir vom geschmack her zusagt.
mein budget wäre so ~4500-5000 €

kann mir vorstellen, dass eingefleischte Fahrer sich denken: "oh je"
aber bin NICHT allzu wählerisch, also für jeden vorschlag dankbar!

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2013, 11:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Supersport für Anfänger - Empfehlung?

Moin!

Du bist Anfänger, hast aber Erfahrung mit einer 80 PS Streetfighter? Auf ne Feldweg oder hast du den großen Schein schon?

Prinzipiell sind halt 600er Supersportler sehr Drehintensiv, machen aber auch richtig Spaß wie ich finde. Ich selbst hatte mal eine cbr 600 rr PC37 Bj 2005. Die hatte aber soweit ich mich erinnern kann 120 PS ohne irgendwelches Tunning .... Ich fand das sie sehr einfach zu handln war. Allerdings haben die meisten Bikes in der 600er Klasse eben auch um die 120 PS ... da muss man sich schon unter Kontrolle haben ... Alternativen wären Motorräder in der Rubrik Sporttourer wie z.B. eine CBR 600 F. Die haben etwas weniger Leistung, besseren Sitzkomfort und drehen nciht ganz so hoch. Aber am besten aml zum Händler des Vertrauens gehen und ein paar verschiedene Bikes probefahren. Das ist immer sehr hilfreich bei der Entscheidung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2013, 11:48
Sozius
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Supersport für Anfänger - Empfehlung?

danke für den tip!
bin "fahranfänger", weil ich nicht genug erfahrung habe in dem sinne.
aber ich darf schon offen fahren!
bin 1-2 jahre nach dem führerschein gefahren, ab und zu ne maschine geliehen, danach paar jahre gar nicht gefahren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2013, 16:26
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Supersport für Anfänger - Empfehlung?

Also ich fahre die CBR 600 F.
Ein guter Kompromiss wie ich Finde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2013, 19:05
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Ort: Cuxhaven
Motorrad: Yamah Yzf R125
Beiträge: 14
Standard AW: Supersport für Anfänger - Empfehlung?

Hast du dir mal eine 6er Ninja angeguckt? Baureihe 636B, 636C, 600P, da kriegt man für dein Geld jetzt zum Winter hin schöne Modelle. Grade über die 636er hört man öfters das die selbst noch aktuellen 600er Sportlern im Durchzug davonlaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2013, 14:16
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Supersport für Anfänger - Empfehlung?

Warum eigentlich Supersport?
Wegen der Optik?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Empfehlung k2732004 Fun 6 01.08.2012 20:46
Bike Empfehlung stefff1988 Kaufberatung 40 30.06.2012 10:04
Supersport - Sporttourer velar Supersport / Streetfighter 5 14.04.2011 19:34
Supersport für Einsteiger? MucK Kaufberatung 25 28.08.2009 16:02
Supersport für 192cm körpergröße ?? Hhockertz Kaufberatung 1 12.09.2008 14:32