Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2014, 12:38
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 4
Standard Kaufberatung_Enduro/SM

Hallo Forenmember,

da ich seit gestern den FS A2 besitze darf ich nun Motorräder mit max. 48ps bzw. max. 0,2kw/kg fahren.

Nun stelle ich mir die Frage, welches Bike ich mir zulegen soll...
Ich schwanke zz zwischen:
-xt 660x
-xt 660r
-f650 gs dakar

Zu meiner Person:...Bin knapp 2m groß, wiege stolze 0,1 Tonnen, fahre überwiegend kürzere Strecken +/- 50km (vllt. auch mal eine Tour, aber eher selten)

Von der Optik her stehe ich total auf SM, nein ich meine Supermoto
daher gefällt mir die bmw eher weniger (wurde mir empfohlen)

So jetzt weiß ich nicht was ich mir zulegen soll, jede hat seine Vor- und Nachteile, aber ich muss mich demnächst entscheiden, da das Wetter besser wird.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein...

mfg Entenfresse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2014, 14:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung_Enduro/SM

Moin und Willkommen
Preislich scheint die GS allgemein weit teurer, bei deiner Größe würde ich zur XT raten, da angenehmerer Kniewinkel

Ich habe beide schon mal gefahren.....und war nicht so zufrieden, für über 600 ccm haben beide zu wenig Durchzug und hacken unter 3000 / min an der Kette, oberherum fehlt Leichtigkeit.....es wird zäh.......gilt für beide.
Laufleistungen von mehr als 40000-50000 Km sind selten, vorher ist meistens eine Motorrevision fällig.
Meine alte XT 350 fühlte sich mit nur 27 PS genau so "spritzig" an.Bei 35000 km fing der Kolben schon leicht an zu klappern.
Wenn eine Enduro/SM.......dann eine KTM 690
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2014, 10:53
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kaufberatung_Enduro/SM

Zuerst solltest du uns mal verraten wie hoch dein Budget ist.In dem Sektor gibt es eigentlich genug schicke Spielzeuge.Mit deinem Führerschein würde ich mir mal eine Suzuki DRZ anschauen.Den Klumpen von XT 660 würde ich mir nicht holen.Oder wenn es Yamaha sein sollte ne TT 600.Sicher kannst du dir auch eine KTM kaufen,doch die wirst du erst drosseln müssen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln