Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf? (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/7793-welche-fragen-sind-euch-wichtig-vor-dem-motorradkauf.html)

Beate 07.05.2014 10:15

Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?
 
Hallo,
ich bin Beate. Ich habe die Absicht mir ein Motorrad zuzulegen. Jedoch stehen schier unendlich viele Modelle zur Auswahl. Leider habe ich nur wenig Erfahrung :traurig: und bin daher auf eure Mithilfe angewiesen. Ich möchte gern von euch wissen welche Fragen stellt ihr euch vor dem Motorradkauf. Mit welchen Kriterien grenzt ihr die Auswahl ein?
Vielen Dank für eure Hilfe!:D
Liebe Grüße Beate

Elch93 07.05.2014 10:44

AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?
 
Hallo Beate

erst einmal herzlich willkommen

Die Auswahl wird durch viele Faktoren eingegrenzt. Was hast du mit dem Motorrad vor/was soll es können? Wie groß bist du? Wie viel Erfahrung hast du? Hast du körperliche Beschwerden? Hast du optische Vorlieben? Und nicht zuletzt ist es immer auch eine Preisfrage

Hier ein kleiner Fragebogen, der uns hilft, dir zu helfen ;)

Zur Person

1. Wie alt bist du?

2. Wie groß/schwer bist du?

3. männlich oder weiblich?

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

5. Wohnort oder Region


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

8. Gebraucht oder neu?

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

13. Wie wichtig ist ABS?

Beate 08.05.2014 08:38

AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?
 
Vielen Dank für deinen Beitrag!!! Es sind ein paar Punkte für mich dabei, an die ich nicht gedacht hätte.

Elch93 08.05.2014 09:08

AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?
 
Immer gerne

Wenn du den Fragebogen ausgefüllt hier postest, können wir vielleicht sogar ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen

Julez1983 10.05.2014 21:03

AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?
 
Hi Beate,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und ich kann dir nur viele Probefahrten empfehlen :D
Auch mal so grundlegendes durchtesten damit du eine Richtung weisst ob Sportler oder Enduro usw....
Ich hatte mir auch erst einen Sportler in den Kopf gesetzt, hatte dann aber keinen Spaß dabei und fands sehr unangenhem von der Haltung.
Deshalb viiiiiiiiiiiiiiel testen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.