Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2014, 11:15
Sozius
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 4
Frage Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?

Hallo,
ich bin Beate. Ich habe die Absicht mir ein Motorrad zuzulegen. Jedoch stehen schier unendlich viele Modelle zur Auswahl. Leider habe ich nur wenig Erfahrung und bin daher auf eure Mithilfe angewiesen. Ich möchte gern von euch wissen welche Fragen stellt ihr euch vor dem Motorradkauf. Mit welchen Kriterien grenzt ihr die Auswahl ein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2014, 11:44
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?

Hallo Beate

erst einmal herzlich willkommen

Die Auswahl wird durch viele Faktoren eingegrenzt. Was hast du mit dem Motorrad vor/was soll es können? Wie groß bist du? Wie viel Erfahrung hast du? Hast du körperliche Beschwerden? Hast du optische Vorlieben? Und nicht zuletzt ist es immer auch eine Preisfrage

Hier ein kleiner Fragebogen, der uns hilft, dir zu helfen

Zur Person

1. Wie alt bist du?

2. Wie groß/schwer bist du?

3. männlich oder weiblich?

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

5. Wohnort oder Region


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

8. Gebraucht oder neu?

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

13. Wie wichtig ist ABS?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (07.05.2014 um 11:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2014, 09:38
Sozius
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?

Vielen Dank für deinen Beitrag!!! Es sind ein paar Punkte für mich dabei, an die ich nicht gedacht hätte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2014, 10:08
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?

Immer gerne

Wenn du den Fragebogen ausgefüllt hier postest, können wir vielleicht sogar ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2014, 22:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Welche Fragen sind euch wichtig vor dem Motorradkauf?

Hi Beate,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und ich kann dir nur viele Probefahrten empfehlen
Auch mal so grundlegendes durchtesten damit du eine Richtung weisst ob Sportler oder Enduro usw....
Ich hatte mir auch erst einen Sportler in den Kopf gesetzt, hatte dann aber keinen Spaß dabei und fands sehr unangenhem von der Haltung.
Deshalb viiiiiiiiiiiiiiel testen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
motorradkauf


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Carbonteile sind gefragt? Sergii Rudobashta Motorrad Allgemein 7 18.02.2013 15:31
Spiegel (wichtig) Blackstar Motorradtechnik 4 01.04.2012 11:34
Welche Bekleidungsmarke steht bei euch ganz oben? DerMaier Bekleidung 9 20.03.2012 18:14
Eure Meinung wäre mir wichtig Opa Fun 6 13.05.2011 19:20
ABS wirklich so wichtig, wie man denkt? deuded Motorrad Allgemein 8 11.04.2010 21:51